Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Sparkey ist das bei der Teufelschile? Die Wurzeln erinnern mich ans Tösstal. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre da erst vor kurzem drüber.

Schöne Fotos und ein feines Muhi. Hoffe, Du hast Dir ne Scheibe abgeschnitten:)

Tschau Baldi
Nein, ist am Bachtel. Nach dem Trail weisst du definitiv ob dein Suspensionsetup stimmt, ist im oberen Teil ziemlich ausgewaschen.
Der Fluss ist die Jona beim Widenklösterli.

Die Highlander sehen schon ziemlich beeindruckend aus, sind aber etwa so aggressiv wie ein Meersäuli...:p (ausser die Bullen, die spinnen ab und zu)

Bullbar triffts ziemlich gut :D
 
Bachtel oh ja, oh Schreck, da war ich einmal. Bin immer noch am verdauen....

Das erste Bild ist wirklich Super. Das auf dem Baum, cool. Aber das Trek im Kornfeld, wie hiess der Song schon wieder:)
 
Bachtel oh ja, oh Schreck, da war ich einmal. Bin immer noch am verdauen....

Das erste Bild ist wirklich Super. Das auf dem Baum, cool. Aber das Trek im Kornfeld, wie hiess der Song schon wieder:)

...jaja, genau, "ein Trek im Kornfeld" hiess das...:D

Die Bilder von Johnny sind sehr gut und das Trek gefällt mir auch ausgesprochen. Bin da vielleicht etwas zu wenig kompromissbereit wenn ich bike. Kann mir nur schwer vorstellen, mit einer Spiegelreflex auf dem Rücken, so richtig geländeradmässig unterwegs zu sein. Schmeiss mich halt doch hie und da in die Büsche...;)
Geb die Hoffnung aber nicht auf, dass ich mal noch etwas ruhiger werde aufs Alter :)
 
Nur zu meiner Ehrenrettung... Ich war an die 200km zwischen Fr. und So. mit dem Bike - ohne SLR - unterwegs und Montag einfach ziemlich durch. Weil's Wetter aber so schön war bin ich dennoch ein bisschen durch die Gegend gerollt und hab dabei Fotos gemacht...
 
Jonny, das Trek ist Top und die Fotos super. Der Spruch mit dem Kornfeld sollte in keiner Weise abschätzig wirken.
 
Nur zu meiner Ehrenrettung... Ich war an die 200km zwischen Fr. und So. mit dem Bike - ohne SLR - unterwegs und Montag einfach ziemlich durch. Weil's Wetter aber so schön war bin ich dennoch ein bisschen durch die Gegend gerollt und hab dabei Fotos gemacht...

Aha, hab ich halb vermutet, dass man ein Bike auch gesittet bewegen kann... Nein, im Ernst, wollte dir da nichts unterstellen. Die Bilder sind echt klasse!
 
Heutige Sponti-Tour von Untervaz zur Calanda SAC Hütte. Unten 18 Grad um 09.00 Uhr dank Föhn. Die lange Hose und Winterjacke wollten wir zuerst unten lassen. Zum Glück haben wir sie mitgenommen. Die Aussicht na ja:)

017_1320344263.JPG


Der Aufstieg hart. 1600hm konstant um die 15%. Dann immerhin mal ein Traili im schönen Lärchenwald. Die herunter gefallenen Nadeln haben den Weg so richtig verzaubert.

033.JPG


Kurz vor der SAC Hütte wieder kein Spunten. Dafür ne Wäscheleine auf 2000m.

038.JPG


Dann ging es halb verhungert bei 4 Grad und giftigem Sturmwind runter. Was natürlich nicht fehlen darf, ein paar Filmli vom Baldi:)

Calanda 7 und 8 sind schon geladen. 9-11 dauert noch ein bisschen.

Stolz bin ich auf

Calanda 8 / Zeitpunkt 0.48
Calanda 10 / Zeitpunkt 2.39
Calanda 11 / Zeitpunkt 5.50 Ich bin nicht abgestiegen...

Nicht stolz auf

Calanda 9 / Zeitpunkt 2.22 Ich bin abgestiegen... Hab noch schnell ne nette Tanne umarmt.

http://www.youtube.com/user/TheBaldi007#p/u
 
Zuletzt bearbeitet:
baldi
mich packt der neid !

ps. weil ich es gerade sehe: der für rechtsmontage ausgelegte pushhebel der reverb ist links unterm lenker montiert viel ergonomischer. ick weiß aber nicht ob das auch mit shimano triggern alles so gut passt.
 
@Baldi: Kannst du den Zug für die Stütze nicht am Oberrohr verlegen? Sieht so irgendwie nen bisschen ... naja nicht so toll aus :(
 
:eek: Habt ihr eigentlich den ganzen Tag nix zu arbeiten....???

;)

Musste meinen letzten Ferientag opfern. Hat sich aber gelohnt. 05.50 Uhr aufgestanden. 09.30 Uhr in Chur. Um 16.30 Uhr war ich zuhause.

@Nino, Danke für den Link. Mittwoch war wirklich mit unprod. Sitzungen verpackt. Wollte schon blau machen, aber da wäre biken auch nicht möglich gewesen und die Sitzungen hätten sich leider nicht automatisch wegrationalisiert. Die Calanda-Tour war wirklich obersponti.

@Nehcuk u. gsg9man, Die Reverb-Führung ist wirklich nicht der Hammer. Aber am Oberrohr hat es keine Leitung zum andocken. Da habe ich es halt mal prov. so eingerichtet. Muss aber sagen, so passt es wirklich. Die Leitung kommt unten nirgends an beim absenken. Das mit der Rechtsmontage werde ich aber heute noch versuchen. Thanks
 
Calanda 11 wär jetzt auch oben.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=I1ip0qUrE-E"]calanda 11 - YouTube[/nomedia]

Zum Glück hat meine Frau nicht gesehen, dass es bei 5.55 rechts/links so runter geht.
 
So-dann will ich auch mal:
Ich hab bisher meine Go-Pro nur benutzt um auf meine alten Tage noch ein paar Eindrücke meiner Motocross-Fahrkünste zu sammeln aber heute hab ich mir die Kamera mal auf meinen Bike-Helm geschnallt und ein paar Trails auf meinen Hausberg Pfannenstiel bei Zürich gefilmt. Ich dachte eigentlich die Kamera-Position hätte ich auf der Strasse vorm Haus recht gut eingestellt gehabt aber wie es sich zeigt schau ich auf den Trails doch mehr auf den Boden und so ist der Ausschnitt leider minimal zu tief...wenns Wetter hält werde ich morgen dasselbe nochmal mit korrigierter Position machen.

Leider war heute Morgen das Wetter nicht so strahlend schön wie noch die letzten Tage.Ein Föhnsturm hat in der Nacht zudem Unmengen von neuem Laub von den Bäumen geweht und so sind Teile des Trails kaum mehr sichtbar. Wurzeln und Steine sind zum Teil fast gänzlich verdeckt...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TMIrcB5ZKmM"]Nino - Singletrails Pfannenstiel Toggwil Meilener Tobel, Scott 899, luckynino - YouTube[/nomedia]

Mein Bike ist immer noch unverändert und verrichtet seinen Dienst anstandslos: Scott Scale 899 mit 6,8 Kilo

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war heute Morgen das Wetter nicht so strahlend schön wie noch die letzten Tage.Ein Föhnsturm hat in der Nacht zudem Unmengen von neuem Laub von den Bäumen geweht und so sind Teile des Trails kaum mehr sichtbar. Wurzeln und Steine sind zum Teil fast gänzlich verdeckt...

Nino - Singletrails Pfannenstiel Toggwil Meilener Tobel, Scott 899, luckynino - YouTube

Mein Bike ist immer noch unverändert und verrichtet seinen Dienst anstandslos: Scott Scale 899 mit 6,8 Kilo

Richtig geil, da gehst du ja gut ab auf den Trails! Liegt aber sicherlich nicht nur am Bike ;)
 
[...]aber wie es sich zeigt schau ich auf den Trails doch mehr auf den Boden und so ist der Ausschnitt leider minimal zu tief...[...]
Tja, leider...

Aber richtig schöne Trails... hätte ich auch gern in der Nähe...

Flott unterwegs.

Yeehah! :daumen:

...ach ja, hammer Bike!!

Wieso fährst Du eigentlich die Alex-Felgen?


P.S.: Immer diese Leute mit ihren Kötern... Du bleibst aber freundlich... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährst Du eigentlich die Alex-Felgen?

... Du bleibst aber freundlich... :daumen:
Ich wohn ja sehr nah bei Zürich und "meine" Trails sind halt schon mitten im Naherholungsgebiet der Stadt...da hast du grad an schönen Tagen viele Rotsocken unterwegs. Doppelt freundlich sein hat sich aber bestens bewährt.

Alex Felgen weil ich da ein paar sehr leichte auslesen konnte (295g+ 298g) und weil ich die leichten Notubes mit ihrem Ruf als "Race-only" Felgen an meinem Bike nicht unbedingt wollte. Die Räder müssen bei mir schon was wegstecken. Da mach ich keine Ultralight-Experimente wie man unschwer auch an meinen Reifen erkennen kann. Die Alex hab ich jetzt schon das dritte Jahr verbaut und noch keine einzige Delle oder sonst ein Problem damit gehabt. Echt genial! Ich hab aber noch einen identisch aufgebauten Radsatz mit Notubes ZTR Race im Keller aber den bin ich bislang noch nie gefahren...die Räder sind an meinem Zweit-Scale (Winterbike) verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leichten Notubes machen ja nur Probleme wenn Du kurz mal anhängst. Bei Dir sehe ich da aber keine Probleme. Supertrail Nino. Soll ich Dir morgen helfen beim einstellen?

War natürlich auch unterwegs heute mit den Edgeriders. Mein Kollege hat mir vor dem Dättliker Downhill plötzlich das Intense 29 Spider in die Finger gedrückt.

Das sagt man nicht zweimal nein:)

005.JPG


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Uoln4nhbsvo&feature=mfu_in_order&list=UL"]edgeriders samstagstour 20111105 1 - YouTube[/nomedia]
 
Mir hat es zuviel rot. Kurbel würd ich definitiv schwarz od. weiss ändern. Aber zum fahren obergeil. Der Kollege hatte vorher ein 150 X2 Rotwild 26". Er würd nie mehr tauschen....
 
Zurück
Oben Unten