Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Er gibt nicht auf... wie ein trotziges Kind mit seinem Roller, und trotzige Kinder kommen immer durch. Nochainsinglespeed nennt er es und somit ist das seine Daseinsberechtigung. Eigentlich könnte ich auch meine Schalter hier posten und schreiben, ich schalte aber nie. Macht keinen Bock mehr hier.
 
@zarea Das täuscht, die Bremse setzt natürlich nicht auf, diese Rahmen werden zu Tausenden verkauft, so eine Fehlkonstruktion wäre längst aufgefallen!
bremse0hkinsz4mv.jpg


Ist alles kein Problem, der Rahmen "rutscht" über Hindernisse hinweg. An den unteren Rohen sind extra Schweißnähte angebracht, die den Rahmen etwas schützen. Die Bodenfreiheit ist geringer als beim MTB, etwa 5-6 cm, aber das reicht erstaunlicherweise fast überall und leichtes Aufsetzen ist ungefährlich.

Mich erstaunt die Ablehnung vieler Singlespeedfans. Ist es vielleicht die Eifersucht, dass da ein Fahrzeug kommt, welches noch simpler ist als das SSP, mit noch weniger Technik auskommt, aber trotzdem Fahrspaß erzeugt?

Für mich sind meine Roller Bikes, gleichberechtigt mit allen anderen. Ich sehe da keinen Unterschied, außer dass keine Kette dran ist. Als bei unserem Tandem mal die Kette gerissen war, mussten mein Sohn und ich auch mit den Füßen anschieben, bis wir daheim waren, ungefähr 5 Kilometer weit!
 
...und bist hier trotzdem falsch damit.

Ist es nicht ein bisschen diskriminierend, Leuten aufgrund ihrer momentanen körperlichen Gebrechen das
Einstellen des so dringend benötigten Fortbewegungsmittels zu verwehren und sie dadurch auszugrenzen?
Säße ich noch einmal im Rollstuhl, würde ich selbst davon ein Bild hier posten wollen.
Dabeisein ist schließlich alles! ;)
 
@Allwood: Du sprichst mir aus der Seele!

Mir würden für dieses Ausgrenzen und Diskriminieren viel härtere Worte einfallen! Wer wird denn beleidigt, wenn hier in der Galerie Fotos eines Zweirades ohne Motorunterstützung auftauchen, das sehr viele Technikdetails vom Mountainbike besitzt (Räder, Bremsen, Reifen)?

Statt sich an der Vielfalt der Möglichkeiten, ein Mountainbike zu fahren zu erfreuen, regen sich manche Kleingeister auf, als würde ihnen was weggenommen.

Ich behaupte mal, die meisten dieser engstirnigen Leute würden mich unterwegs gar nicht als Rollerfahrer erkennen, weil die nur das Vorderrad sehen und schon wieder abschalten.

Weltoffenheit ist was anderes.

Für mich ist Tretrollerfahren Singlespeed in seiner natürlichsten Form, ein Gang, zwei Räder und Beinmuskeln zur Fortbewegung. Ja, Tretrollerfahren ist noch ein wenig anstrengender als normales Singlespeed, man schwitzt mehr und muss noch mehr trinken.

Ich denke, wer Tretrollerfahrer aus dem Singlespeedbereich mobben will, der ist auch gegen Ausländer, farbige Menschen, Frauen und sämtliche sonstige Minderheiten der ganzen Welt!
 
Ich denke, wer Tretrollerfahrer aus dem Singlespeedbereich mobben will, der ist auch gegen Ausländer, farbige Menschen, Frauen und sämtliche sonstige Minderheiten der ganzen Welt!

...frisst kleine Kinder und schubst alte Omas vom Nachttopf!


@Razor
Entschuldige bitte die Einmischung, aber es war mir ein dringendes Bedürfnis dies noch ergänzend hinzuzufügen.
 
Spacken.... Mehr fällt mir net ein zu dem. Sry aber weltoffen zu predigen und dann Leute als faschos bezeichnen ist wohl mehr als nur ne Doppelmoral. Wenn du deinen roller beitragen magst was hälst den von nem rollerforum?
Lese dir mal die Definition zum Fahrrad durch und den mal zu tretroller. Vllt erkennste dann das du damit im falschen forum hängst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Statt sich an der Vielfalt der Möglichkeiten, ein Mountainbike zu fahren zu erfreuen, regen sich manche Kleingeister auf, als würde ihnen was weggenommen.

Die "Kleingeister" möchte ich nicht unterschreiben, den Rest schon. Dieser Roller hat soviel Fahrrad - bezüglich Reifen, Räder, Lenker, Bremsen - er hat ne andere Rahmenform, keinen Sattel und wird nicht per Kurbel und Kette vorwärtsgetrieben, na und?? Das Teil bewegt sich nur durch Einsatz der Beinmuskulatur vorwärts, wie ein Fahrrad. Razor ist ein Singlespeeder durch und durch, wie wir alle wohl mittlerweile wissen. Er hat zur Zeit ein massives Knieproblem und anstatt Zuhause auf dem Sofa zu jaulen, ist er mit dem Roller unterwegs. Mit dem Roller!! Nicht mit nem Auto, nicht mit nem Motorroller, sondern mit einem Tretroller, von dem sehr viel hier dazu passt.

Ist das denn nun so schlimm, hin und wieder auf diesen Roller zu schauen??? Haben wir den Roller, haben wir Razor - der polarisiert und ist nicht einfach, aber ganz sicher einer mit Fahrradverstand und Fahrradliebe. Der gehört hierher und gut.

Können die, die solche Problem mit dem Roller haben, einfach solange mal die Augen kurz schließen und weiterscrollen, wenn der Roller, oder Fragen und Antworten zum Roller auftauchen und durchhalten, bis das Razor-Knie wieder ein Fahrrad antreibt?

Meine Fresse, haben wir alle Sorgen!!!!

Gruß Silke
 
Dieser Roller hat soviel Fahrrad - bezüglich Reifen, Räder, Lenker, Bremsen - er hat ne andere Rahmenform, keinen Sattel und wird nicht per Kurbel und Kette vorwärtsgetrieben, na und?? Das Teil bewegt sich nur durch Einsatz der Beinmuskulatur vorwärts, wie ein Fahrrad.
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil:
Galerie: Singlespeed Geländeräder

Ein Roller, ein Tretroller ist kein Geländerad.

Razor[...]
Er hat zur Zeit ein massives
Psychisches Problem.

ist er mit dem Roller unterwegs. Mit dem Roller!! Nicht mit nem Auto, nicht mit nem Motorroller, sondern mit einem Tretroller,

Ist das denn nun so schlimm, hin und wieder auf diesen Roller zu schauen??? Haben wir den Roller,
[...]
Der gehört hierher und gut.
Eben nicht.

Er kann ihn ja posten, halt im richtigen Thread. Ganz einfach.
Anm: Im Tretrollerforum.
 
Laut Definition im Titel dürften nur Hinterräder mit ohne Schaltkasette gezeigt werden. Wenn kleinkariert, dann richtig.

Ich finde den Roller auch albern, sehe es aber wie Silke und und toleriere das Ding. Das ist mir hundertmal lieber als geistigen Dünsch von Feuerzeugen zu lesen, zumal ich nicht verstehe warum ich bei Tapatalk ignorierte User lesen muss.
 
Eben nicht.

Er kann ihn ja posten, halt im richtigen Thread. Ganz einfach.
Anm: Im Tretrollerforum.
Und Recht und Ordnung müssen nun mal sein, es gibt keine Freizügigkeit. Auch wenn es hier einige User gibt, die Tretroller akzeptieren würden, so geht es einfach nicht, ich sehe es ein! Wo kämen wir denn dahin!

Jawohl, Stillgestanden!
 
uploadfromtaptalk1390683462232.jpg


Da hier wohl jeder Posten kann was er will... Nen singlespeed und dank definitionsfreiheit dank stollenreifen ja jetzt ein Geländerad *augenroll*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390683462232.jpg
    uploadfromtaptalk1390683462232.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 51
Und Recht und Ordnung müssen nun mal sein, es gibt keine Freizügigkeit. Auch wenn es hier einige User gibt, die Tretroller akzeptieren würden, so geht es einfach nicht, ich sehe es ein! Wo kämen wir denn dahin!

Jawohl, Stillgestanden!
Jung, dass du gern mal provozierst und auch immer jemand drauf anspringt, ist ganz lustig.
Dass du kaputte Knochen hast, in nem Rollerfred allein wärst und daher lieber bei Fahrrädern mitreden willst, ist verständlich.
ABER, das du jetzt anfängst, mit der Nazikeule um dich zu schlagen, ist nur noch blöde.
Krieg dich ein!!!
 
Nuja wie heißt es immer.... Wer im Glashaus Sitz.... Oder die anderen sowas aus verzweifelung an Kopf werfen sind meist die größten Faschisten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Noch n PS hinterher:
die provozierte Seite würd ich gern auch um Zurückhaltung bitten ;)
dan können wir wieder über Fotos von Bikes reden (schade, hab auf meiner Schnee-Schlitterpartie mit m Unit keine Knipse dabei gehabt)
 
kennt jmd. von euch einen Hardtail Rahmen (Alu) mit den "normalen" Standards?
hab ein neues Projekt und versuche krampfhaft einen Rahmen zu finden:
- BSA Innenlager
- Steuerrohr für eingepresste Steuersätze (nein kein semi)
- Cantiaufnahme

Kennt jmd. einen?
 
Gilino, das sollte doch nun wirklich nicht das Problem sein. Da ist der Bikemarkt und eBay voll mit. Nur bei den Ausfallenden wird es schwieriger, je nachdem, was Du da wünschst. Erfahrungsgemäß ist ein Komplettbike billiger. Auch da gibt's genug. Einen gescheiten Rahmen, etwa GT, gibts um 50 EUR.
Horst
 
Zurück
Oben Unten