Galerie: Singlespeed Geländeräder

... Ups, ist in der falschen Galerie gelandet...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393951226.988304.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393951226.988304.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 229
  • ImageUploadedByTapatalk1393951253.203944.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393951253.203944.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 57
  • ImageUploadedByTapatalk1393951265.636983.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393951265.636983.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Servus liebe Einganggemeinde,

möchte Euch mein Winterprojekt nicht vorenthalten, fordert einen ganz anderen Fahrstil bergauf, macht dicke Beine und riesen Spaß!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 247
so, neuen lrs fürs ssmtb fertig gemacht, heute abend wird gewechselt, ist doch nun hoffentlich erst einmal schluß mit frost und eis
Anhang anzeigen 276814

Sind das die 2,35"er Ikons? Sehen ziemlich fett aus.
Maxxis müsste echt mal diese gelben Schriftzüge optisch aufhübschen. Die sehen bisher so aus, als wenn die irgendein Hansel mit Arial kursiv schnell noch eben in Word zusammengestümpert hat:heul:
Solange das so bleibt, kommt bei mir der Edding 800 zum Einsatz:daumen:
 
Sind das die 2,35"er Ikons? Sehen ziemlich fett aus.
Maxxis müsste echt mal diese gelben Schriftzüge optisch aufhübschen. Die sehen bisher so aus, als wenn die irgendein Hansel mit Arial kursiv schnell noch eben in Word zusammengestümpert hat:heul:
Solange das so bleibt, kommt bei mir der Edding 800 zum Einsatz:daumen:
das sind die 2,2er ikons, war angenehm überrascht wie gut die kommen
der schriftzug kommt bei den 'dünneren' reifen schon arg komisch, vorallem so frisch, aber erfahrungsgemäß verblasst der ja recht schnell ;)
morgen ist erste ausfahrt mit dem neuen lrs, bin schon ganz aufgeregt :hüpf:mal sehen wie sich 1 kg ersparnis anfühlt
 
So. Ihr hattet Recht und ich bin wieder zurück auf starr... braucht noch jemand eine neuwertige Reba RL Solo Air? :D

Lenker ist jetzt auch aus Stahl. Fun Kilobar nennt er sich und wiegt auch fast ein kg. Es ist wirklich schwer breite Lenker zu finden, die eine 25.4mm Klemmung und 'nen anständigen Rise haben. Die Zee vom VR habe ich jetzt am Trialrad. Dort ist sie besser aufgehoben.

Die 2.4er Reifen sind wahrscheinlich ein bisschen Overkill für CC aber was soll's. So kann ich bequem mit 1.5 Bar rumrollern.

Änderungen die noch folgen:

- XT Kurbel (wahrscheinlich)
- sw. Abdeckkappen bei den SLX Hebeln
- neuer Lack



Lol! Nachdem ich wieder die Starrgabel eingebaut hatte und ein Singlespeed auch irgendwie mit Wartungsarmut zu tun hat, habe ich heute auch wieder die BB7 drangebaut. Ich habe ein wenig rumgespielt und mit der für mich perfekten Einstellung sogar noch einen Ticken mehr Power aus der Bremse geholt, wie bei der SLX (siehe auch meinen Erfahrungsbericht).

Da ich mein Trialrad nun auch umgerüstet habe, nicht mit der 80 Engagement Points Hope sondern mit 108 Engagement Points Echo TR Freilaufritzel, hab ich mir gleich neue Speichen (Sapim Race für 50c bei Actionsports) gekauft und werde die Hope Pro II Evo Trials dann am MTB fahren. Wenn alles fertig ist, gibt es ein Foto von der dann hoffentlich finalen Version. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol! Nachdem ich wieder die Starrgabel eingebaut hatte und ein Singlespeed auch irgendwie mit Wartungsarmut zu tun hat, habe ich heute auch wieder die BB7 drangebaut. Ich habe ein wenig rumgespielt und mit der für mich perfekten Einstellung sogar noch einen Ticken mehr Power aus der Bremse geholt, wie bei der SLX (siehe auch meinen Erfahrungsbericht).

das is ne gute idee, mit den unterschiedlichen belägen. wobei der organische sich bestimmt schneller abnutzen wird.
ich hab in meiner bb7 organische beläge von jagwire und nachdem man wieder ne weile v-brake gefahrn is, is die bremsleistung auch phänomenal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei shimano quietschen eher die organischen wenns naß wird, ich fahr auf fast allen bikes die metallischen...
Also die SLX mit den Resin Belägen habe ich nie zum quietschen bekommen, egal ob Regen oder trocken. Die Avid sind lauter als ein Güterzug, wenn es nass ist; also die gesinterten. Ich habe es heut auch noch mal simuliert. Hab ne Flasche Wasser über die Bremse + Scheibe gekippt und es quietschte. Nicht so laut wie mit 2 gesinterten Belägen aber dennoch sehr laut.
 
so, nun bild vom bike mit neuem lrs vom heutigen arbeitsweg, ist jetzt nicht so die schönheit sondern eher praktisch aufgebaut, solange waldarbeiter und landwirtschaft so aktiv sind muss ich einfach mit spritzschutz fahren sonst heißt es jeden tag klamotten waschen ;)
licht ist noch für notfälle dran falls es auf arbeit mal wieder spät wird...
die ikons machen einen recht guten eindruck, wesentlich mehr grip als rapid rob, selbst mit 2.5 bar die ich aufgrund der flyweight schläuche vorsichtshalber erst einmal fahre, der lrs ist im vergleich zum winter lrs (mit kenda klondike und pannenfrei schläuchen) sogar 1,8 kilo leichter, das bringt das bike auf 12,5 (mit licht und spritzschutz) ohne leichtbauambition schon ganz ok
CameraZOOM-20140305075651345.jpg
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20140305075651345.jpg
    CameraZOOM-20140305075651345.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 47
Also die SLX mit den Resin Belägen habe ich nie zum quietschen bekommen, egal ob Regen oder trocken. Die Avid sind lauter als ein Güterzug, wenn es nass ist; also die gesinterten. Ich habe es heut auch noch mal simuliert. Hab ne Flasche Wasser über die Bremse + Scheibe gekippt und es quietschte. Nicht so laut wie mit 2 gesinterten Belägen aber dennoch sehr laut.
interessant, scheinen also eher andere faktoren eine rolle zu spielen, muss ich mal bissel experimentieren...
 
wundert mich nur, dass es bei dir genau umgedreht ist
ich hab ne slx und ne tektro (shimano scheiben) mit organischen belägen - quietschen beide, 2x saint und 1 zee mit metall - kein quietschen, die zee hatte ursprünglich organisch - quietschte
werd mal bei gelegenheit metallisch für die slx und die tektro bestellen und mal sehen was dann ist, bis her hatte ich metallische beläge immer als allheilmittel gegen quietschen angesehen ;)
 
sabber, sowas schwebt mir auch als nächstes, übernächstes, überüber... projekt vor, will unbedingt ein riemenbike aber in 26", sehr schönes bike!
 
Zurück
Oben Unten