Galerie: Singlespeed Geländeräder

Schön, dass es euch gefällt. Der Rahmen ist von Hardo Wagner, mehr weiß ich gar nicht dazu. Die Gabel ist vom Surly Troll, die Bremsen TRP Hylex. Das Kettenblatt funktioniert super, die Kette spannt sich nur minimal. Der Lampenhalter ist genau der Richtige, ich finde ihn perfekt, da der Lenker schön frei bleibt.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hier kann man das Logo von Hardo Wagner (das W auf dem Steuerrohr) sehen, es ist ein 26 Zoll MTB-Rahmen, ohne jegliche Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche oder Gepäckträger.
P9500499.JPG
 

Anhänge

  • P9500499.JPG
    P9500499.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 399
schickes monster. wie funktioniert das ovale kb ohne spanner?
Schlecht im ruppigen. Mir sprang die Ketten regelmässig hinten raus. Hab's jedenfalls ganz schnell wieder verworfen und war nur ne Notlösung. Nicht alle KB sind gleich stark ovalisiert, aber ich werde es nicht wieder machen (fahre ohne Spanner).
 
Hallo noch einmal Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nun habe ich gedacht, ich hätte einen Hardo Wagner-Rahmen, aber damit lag ich (und auch der Verkäufer) leider daneben. habt ihr eine Idee, aus welcher Schmiede der Rahmen kommen könnte? Unten könnt ihr das Logo sehen, welches auf das Steuerrohr aufgearbeitet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schon sehr gespannt.

Michael



Logo.JPG
 

Anhänge

  • Logo.JPG
    Logo.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 285
Hallo Whoa,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe im Netz zwar einiges über Hagen Wechsel gefunden, allerdings glaube ich nicht, dass der Rahmen von ihm ist. Das W in seinem Schriftzug ist anders und ich habe kein Bild gefunden, wo das W auf das Steuerrohr gelötet ist.

Hallo Bergschreck,

es sind auch 26 Zoll Laufräder, ich glaube nicht, dass ich 27,5er hinein bekommen würde.
Michael
 
Hallo Bergschreck,
der Rahmen ist nicht so ganz klein, das Oberrohr ist MM 60cm lang, das Sattelrohr hat MM 52cm. Passt mir, 182cm und 87cm Schrittlänge perfekt.

An Alle: Kann mir denn niemand weiterhelfen, wer den Rahmen gebrutzelt hat?

Gestern Abend:
20171208_212941.jpg
 

Anhänge

  • 20171208_212941.jpg
    20171208_212941.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 298
Hallo Bergschreck,
die Nobby Nic's hatte ich noch aus der Zeit, als ich den Rahmen als MTB mit Riser gefahren bin. Von den RaceKing habe ich mir sagen lassen, dass sie einen extrem schlechten Schutz gegen Platten bieten. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Bergschreck,
die Nobby Nic's hatte ich noch aus der Zeit, als ich den Rahmen als MTB mit Riser gefahren bin. Von den RaceKing habe ich mir sagen lassen, dass sie einen extrem schlechten Schutz gegen Platten bieten. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

bicyclerollingresistance.com ist dein Freund:
Der Race King Protection rollt kaum schlechter als die Racesport Version, ist aber deutlich pannensicherer.
Ich fahre seit drei Jahren jeweils den zweiten Satz am Touren-MTB und am Stadtrad und habe bisher nicht eine einzige Panne gehabt.

Ich fahre den mit 42/20 bei 29". Wenn ich ein Rad mit Rennlenker hätte, würde ich noch eine etwas längere Übersetzung wählen - weil ich mit Rennlenker ja schneller fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es hier schon einmal gezeigt habe, das Bike hat Tradition. Immerhin seit 2005 ist es jetzt bei mir und wird auch noch lange bleiben. Genau wie die Tradition an Neujahr um 14:00 auf dem Rad zu sitzen, auch wenn ich heute aufgrund der Wettervorhersage schon um 13:55 Uhr zurück war.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjI2LzIyMjY2MzktcnJ1Y2gzZHRveXg1LW5ldWphaHIxNDAwMjAxOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Hallo noch einmal Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nun habe ich gedacht, ich hätte einen Hardo Wagner-Rahmen, aber damit lag ich (und auch der Verkäufer) leider daneben. habt ihr eine Idee, aus welcher Schmiede der Rahmen kommen könnte? Unten könnt ihr das Logo sehen, welches auf das Steuerrohr aufgearbeitet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schon sehr gespannt.

Michael



Anhang anzeigen 673018

Der Rahmen ist von R.Wenz, ich glaube der ist gar nicht mehr aktiv. Ein Kumpel hatte sich dort mal einen Maßrahmen bauen lassen:

2227354-7rqubddcm2d5-rwenzrahmenlogo-large.jpg


2227353-y8c6vbdllcwy-rwenzrahmenseite-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten