Galerie: Singlespeed Geländeräder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Schön, dass es euch gefällt. Der Rahmen ist von Hardo Wagner, mehr weiß ich gar nicht dazu. Die Gabel ist vom Surly Troll, die Bremsen TRP Hylex. Das Kettenblatt funktioniert super, die Kette spannt sich nur minimal. Der Lampenhalter ist genau der Richtige, ich finde ihn perfekt, da der Lenker schön frei bleibt.
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Hier kann man das Logo von Hardo Wagner (das W auf dem Steuerrohr) sehen, es ist ein 26 Zoll MTB-Rahmen, ohne jegliche Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche oder Gepäckträger. P9500499.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  4. Alpinum

    Alpinum Ride, eat, sleep, repeat

    Dabei seit
    10/2014
    Schlecht im ruppigen. Mir sprang die Ketten regelmässig hinten raus. Hab's jedenfalls ganz schnell wieder verworfen und war nur ne Notlösung. Nicht alle KB sind gleich stark ovalisiert, aber ich werde es nicht wieder machen (fahre ohne Spanner).
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Mein altes SSp 2004.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 2
  6. Monolithic

    Monolithic Cargobiker

    Dabei seit
    04/2007
    Ziemlich gut und auf jeden Fall außergewöhnlich. :daumen:
     
  7. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Hallo noch einmal Zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Nun habe ich gedacht, ich hätte einen Hardo Wagner-Rahmen, aber damit lag ich (und auch der Verkäufer) leider daneben. habt ihr eine Idee, aus welcher Schmiede der Rahmen kommen könnte? Unten könnt ihr das Logo sehen, welches auf das Steuerrohr aufgearbeitet ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin schon sehr gespannt.

    Michael



    Logo.JPG
     
  8. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Hagen Wechsel vielleicht?
     
  9. DerBergschreck

    DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

    Dabei seit
    10/2004
    Sind das dann 27,5" Laufräder, die du eingebaut hast?
    Schönes Rad!
     
  10. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Hallo Whoa,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe im Netz zwar einiges über Hagen Wechsel gefunden, allerdings glaube ich nicht, dass der Rahmen von ihm ist. Das W in seinem Schriftzug ist anders und ich habe kein Bild gefunden, wo das W auf das Steuerrohr gelötet ist.

    Hallo Bergschreck,

    es sind auch 26 Zoll Laufräder, ich glaube nicht, dass ich 27,5er hinein bekommen würde.
    Michael
     
  11. DerBergschreck

    DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

    Dabei seit
    10/2004
    Och, so klein sehen die gar nicht aus. Oder ist der Rahmen eher klein?
     
  12. Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug
    IMGP3687.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Hallo Bergschreck,
    der Rahmen ist nicht so ganz klein, das Oberrohr ist MM 60cm lang, das Sattelrohr hat MM 52cm. Passt mir, 182cm und 87cm Schrittlänge perfekt.

    An Alle: Kann mir denn niemand weiterhelfen, wer den Rahmen gebrutzelt hat?

    Gestern Abend:
    20171208_212941.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. DerBergschreck

    DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

    Dabei seit
    10/2004
    Ja, sieht von den Proportionen her einfach ausgewogen aus.
    Nur die Nobby Nics wundern mich. Mit Rennlenker hätte ich Racekings gewählt, die rollen einfach.
     
  15. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich fahre auch NN mit Rennlenker
    [​IMG]
     
  16. ich persönlich finde Dirt Drop und Minion DHF am Karate Monkey auch recht stimmig :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Mickle

    Mickle

    Dabei seit
    09/2014
    Hallo Bergschreck,
    die Nobby Nic's hatte ich noch aus der Zeit, als ich den Rahmen als MTB mit Riser gefahren bin. Von den RaceKing habe ich mir sagen lassen, dass sie einen extrem schlechten Schutz gegen Platten bieten. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
     
  18. DerBergschreck

    DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

    Dabei seit
    10/2004
    bicyclerollingresistance.com ist dein Freund:
    Der Race King Protection rollt kaum schlechter als die Racesport Version, ist aber deutlich pannensicherer.
    Ich fahre seit drei Jahren jeweils den zweiten Satz am Touren-MTB und am Stadtrad und habe bisher nicht eine einzige Panne gehabt.

    Ich fahre den mit 42/20 bei 29". Wenn ich ein Rad mit Rennlenker hätte, würde ich noch eine etwas längere Übersetzung wählen - weil ich mit Rennlenker ja schneller fahren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017 um 15:42 Uhr