Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Letzte Fahrt, steht zum Verkauf (auch als Rahmenset):

IMGP3730.JPG
 

Anhänge

  • IMGP3730.JPG
    IMGP3730.JPG
    883,7 KB · Aufrufe: 126
War bis jetzt erst eine Stunde im Wald unterwegs (Rheinebene :)). Fühlt sich echt noch fremd an.

Clickies - Mal sehn
 
Auf jeden Fall Clickies! Wie angenehmer als Straps und passt optisch besser... Was hast für einen Rahmen als Grundlage genommen @rmog ?
 
Keine Ahnung wo es am besten hinpasst. Hat Stollenreifen, deshalb kommts in den Offroad Thread.

Mein CJ Braun Cycles Singlespeed Rad (Massrahmen, Fillet brazed) geht bereits in die zweite Saison. Wird hauptsächlich für Radquer/Querfeldein/Cyclocross Verwendet und im Sommer für Gravel und Strassentraining.
Übersetzung variiert von 38-18 über 40-18 und 42-18 bis 44-18 je nach Einsatz.



 
o.k. Clickies werden auf jeden Fall getestet :).

Stahlrahmen für nen 5er bei Schrotthändler vom Hof gerettet. Marke? Denke nix Besonderes, aber horizontale Ausfallenden.
Auf jeden Fall war eine schöne, fast komplette Gruppe Mountain LX dran (nur HR und SW fehlten).

Für den Zweck hier also gut geeignet + schöne Sitzposition / was will man mehr!
 
Keine Ahnung wo es am besten hinpasst. Hat Stollenreifen, deshalb kommts in den Offroad Thread.

Mein CJ Braun Cycles Singlespeed Rad (Massrahmen, Fillet brazed) geht bereits in die zweite Saison. Wird hauptsächlich für Radquer/Querfeldein/Cyclocross Verwendet und im Sommer für Gravel und Strassentraining.
Mir ist es zwar egal und ich entscheide auch nicht darüber, und ich will da auch kein Faß aufmachen bzw eine Grundsatzdiskussion darüber auslösen, aber meiner Meinung nach ist ein Querfeldeinrad et al etc kein Geländerad. Auch wenn so Veranstaltungen über ein paar Hügel, Erdverwerfungen, Sandburgen und tragenderweise über künstliche Hindernisse drüber "gehen" bzw führen ;).
 
Und ich dachte immer, es sei einfacher, das Ritzel zu tauschen und nicht das Kettenblatt. o_0

Das stimmt natürlich! Meine Überlegung ist etwas anders. Bei einem Schlammrennen brauch ich einen etwas leichteren Gang als den Standard 40-18 und ausserdem möglichst viel Reifenfreiheit. Wenn ich dann zum Beispiel auf 40-20 (habe kein 19er Ritzel…) gehe ist zum einen der Gangsprung ziemlich gross und zum anderen rückt das Hinterrad bei gleicher Kettenlänge weiter nach vorne. Somit ist für mich eine 38-18 Übersetzung besser geeignet und ausserdem kann ich jederzeit das Hinterrad wechseln (auch während dem Rennen), da auf allen Laufräder dieselbe Ritzelgrösse drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten