Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Nee, natürlich gibts da ein paar Schreckmomente und man muss mehr auf Spaziergänger aufpassen. Ich meinte nur, dass man im Gelände nur mit HR Bremse recht gut klarkommt, zumindest besser als nur mit VR Bremse. Auf der Strasse oder fixed sieht das natürlich anders aus. Ich bin 2-3 mal fixed im Gelände gefahren und war heilfroh über Felgenbremsen vorne und hinten, ich kam mir eh schon sehr fremdbestimmt vor :p
 
Jo.
96aa14d91aafaf0d45d58a81b6c1d666.jpg
 
schickes ding. hatte mal ein rm fusion.

habe jetzt auf continental race king (hinten) & x-king (vorne) in 2.0 gewechselt. mit den aktuellen felgen (innen 19) ist das noch vertretbar. richtig dick matsche sollte das dann aber nicht sein. komfort gut. druck kann vermutlich noch runter. habe mit der stadtpumpe auf 2bar gepumpt, die zeigt aber eher großzügig an. solange die reifen nicht noch deutlich wachsen aber alles gut.

ponyhofistdoof.jpg
 

Anhänge

  • ponyhofistdoof.jpg
    ponyhofistdoof.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 148
Für richtig dicke Matsche sind die Pellen wirklich nix. Pampe mit Geschwindigkeit verlangt immer dreierlei: schmale Reifen, ausgesetzte lange Stollen und ausgeprägte Schultern.
Falls die Gabel das schluckt: probier den XKing mal in 2.2 - der baut erheblich mehr Grip auf und dämpft entsprechend besser. Mehr als 1,6 bar würde ich dem dann auch nicht geben. Fahre diese Kombi ja ebenfalls und das sogar im Schlauchbetrieb.
 
so, jetzt habe ich auch sowas. Gabel ist ca. 2cm zu hoch, aber bis jetzt nur ein optisches Manko.
01steckverbindung.jpg

02steckverbindung.jpg

Sattel ist noch etwas nach oben gewandert, das kommt davon, wenn man in birkis montiert :-D

cruiserstyle ...
re_pack_light.jpg
... dropbar habe ich auch noch drangehalten, aber naja...
 

Anhänge

  • 01steckverbindung.jpg
    01steckverbindung.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 470
  • 02steckverbindung.jpg
    02steckverbindung.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 360
  • re_pack_light.jpg
    re_pack_light.jpg
    733,7 KB · Aufrufe: 37
freut mich, dass Euch der Aufbau gefällt.
moppedlenker war irgendwie komisch. ausserdem war die vorhandene, hintere bremsleitungzu kurz.

... und von der seite irgendwie kacka...
ohne_cowboy.jpg

habe nur noch einen bmx toploader rumliegen, da kann ich gleich fuchsschwänze an die lenkerenden tackern und turbonegro pfeifen...
 

Anhänge

  • ohne_cowboy.jpg
    ohne_cowboy.jpg
    747 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten