Galerie: Singlespeed Geländeräder

Hier der aktuelle Stand von meinem!

Kleinigkeiten fehlen noch (Reifenschrift vorne schwarz z.B.).
Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden!

Freue mich schon drauf, bald endlich wieder ein Singlespeed Geländerad fahren zu können :)
Updatebild folgt dann.
 

Anhänge

  • IMG_20190729_171841380~2.jpg
    IMG_20190729_171841380~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 340

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hier der aktuelle Stand von meinem!

Kleinigkeiten fehlen noch (Reifenschrift vorne schwarz z.B.).
Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden!

Freue mich schon drauf, bald endlich wieder ein Singlespeed Geländerad fahren zu können :)
Updatebild folgt dann.
Der Tisch hat Boost, der LRS nicht. Kannst du so vergessen :o
 
Hier der aktuelle Stand von meinem!

Kleinigkeiten fehlen noch (Reifenschrift vorne schwarz z.B.).
Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden!

Freue mich schon drauf, bald endlich wieder ein Singlespeed Geländerad fahren zu können :)
Updatebild folgt dann.
Geniales SSP-Tandem. Nur der rückwärts gerichtete Sattel des Vordermanns macht mir etwas Kopfzerbrechen. Aber du wirst deine Gründe haben.
 
der weg ist das ziel. immer noch keine rückmeldung von meiner lenkerbestellung...
jetzt erstmal so, wobei ich gerne mehr reach und drop hätte und natürlich in poliert.

unguenstigesverhaeltnis-jpg.891348

30/16 ist kettenspannungstaktisch ungünstig. ein 14er surly liegt aber bereit.
aufgrund einer geplanten nachtfahrt in der pfalz jetzt mit zwei bremsen und... freilauf. die bb7 road sl passt optisch ganz geil rein.
unterlenker: esi griffe und dann lenkerband drüber, kann man auch schöner machen...
 
@a.nienie schönes Bike!
Da ich gerade selber am experimentieren mit Dämpfung bin: Hast Du über die esis mit Zug drübergewickelt und die zusammengepresst, oder eher locker/"Luft" gelassen?
 
@a.nienie schönes Bike!
Da ich gerade selber am experimentieren mit Dämpfung bin: Hast Du über die esis mit Zug drübergewickelt und die zusammengepresst, oder eher locker/"Luft" gelassen?
die esis habe ich aufgeschnitten und mit klebeband fixiert, dann engliegend lenkerband darüber, aber nicht massiv straff gezogen.
mir aktuell etwas zu dick im griff, denke die hälfte tut es auch.

leider sind die drops vom venturemax recht steif, das kenne ich anders. wirklich fast gar kein flex im unterlenker.

gestern gelesen, esi hat auch lenkerband aus dem material wie die griffe
https://esigrips.com/rct-silicone-wrap
das wäre sicher nicht schlecht zu verarbeiten.
 
@.floe. wie kommst Du mit dem Lenker klar? Ich bin am überlegen den wieder runter zu werfen. Hab das Gefühl, ich muss bergauf früher ausm Sattel, weils im sitzen anstrengender ist. Vllt. auch Einbildung, aber auch die ist nervig :D
 
@.floe. wie kommst Du mit dem Lenker klar? Ich bin am überlegen den wieder runter zu werfen. Hab das Gefühl, ich muss bergauf früher ausm Sattel, weils im sitzen anstrengender ist. Vllt. auch Einbildung, aber auch die ist nervig :D

Ich finde es nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Hab mit dem Lenker noch nicht so viele Kilometer gemacht, immer noch den kurzen Vorbau drauf. Bergauf muss ich auch ganz vorne greifen, das ist auch ungewohnt für mich, aber ich fahre mit dem Surly gerade fast nur Ebene. Noch sind wir keine Freunde geworden...aber ich geb ihm noch etwas Zeit.
 
Zurück
Oben Unten