Galerie: Singlespeed Geländeräder

freies asozieren?

eye.png ride.png metal.png

manchmal mag ich zumindest "true metal"...


aber sowas ist mir lieber...

netzfund
DSCF8351_save-1335x890.jpg

rekon+ 2.6 fände ich jetzt mal interessant...
 

Anhänge

  • metal.png
    metal.png
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • ride.png
    ride.png
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • eye.png
    eye.png
    2,4 MB · Aufrufe: 28

so, jetzt habe ich auch sowas. Gabel ist ca. 2cm zu hoch, aber bis jetzt nur ein optisches Manko.
Anhang anzeigen 704149
Anhang anzeigen 704151
Sattel ist noch etwas nach oben gewandert, das kommt davon, wenn man in birkis montiert :-D

cruiserstyle ...
Anhang anzeigen 704153
... dropbar habe ich auch noch drangehalten, aber naja...

Toll, alle beide!
Mein altes 1x1, auch ohne Disc ist leider nicht mehr in meinem Besitz, das hätte ich mal behalten sollen.
Surly 1x1 by sputelkopf, auf Flickr
 
Seid froh, dass ihr noch ein 1x1 gekriegt habt - ich kann die Entscheidungen von Surly zur Modellpalette zunehmend nicht mehr nachvollziehen. Und was vom noch nicht offiziellen Nachfolger zu halten ist, wird sich auch erst zeigen müssen...

1183246d1518792618-surly-lowside-surly-lowside-rainbow-dark.jpg
 
Noch bevor Väterchen Frost zu Besuch war ;)

Passiert wenn man sein 26er HR kaputt repariert und nur ein 29er im Keller hat. 96er?
WP_20180205_13_41_05_Pro.jpg
PhotoChooser-cb7e9353-74a2-4bcb-b19e-058fa3533842.jpg
:ka:
 

Anhänge

  • WP_20180205_13_41_05_Pro.jpg
    WP_20180205_13_41_05_Pro.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 156
  • PhotoChooser-cb7e9353-74a2-4bcb-b19e-058fa3533842.jpg
    PhotoChooser-cb7e9353-74a2-4bcb-b19e-058fa3533842.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 160
Erste Aus/Probe/Einstellungsfahrt mitm neuen Familienmitglied...

IMG_5591.JPG


Hatte schon immer mal Lust auf so ein Pferdchen, war mir neu aber immer etwas viel Knete... Nu is mir hier eins im Markt übern Weg gelaufen, da konnt ich nicht nein sagen.

IMG_5592.JPG


Und was soll ich sagen: Freunde, ist das geil! Da treibts einem die Freudentränen und das Grinsen ins Gesicht... Naja, das erste Mal seit einigen Jahren, dass ich wieder ne Federgabel fahre, dann dieses megakurze Fahrwerk und nen kurzer Vorbau, da kam ein bisschen BMX-Feeling auf...
Paar Kleinigkeiten kommen noch anders, aber so im Großen und Ganzen...

IMG_5593.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5591.JPG
    IMG_5591.JPG
    950,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_5592.JPG
    IMG_5592.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_5593.JPG
    IMG_5593.JPG
    682,5 KB · Aufrufe: 175
nach dem umbau auf 26zoll
nowthatsacruiser01.JPG

noch nicht final. vorderer Bremszug ist zu lang, dafür der hintere zu kurz - ein Tausch würde es eher verschlimmern ;-)
nowthatsacruiser02.JPG

und spacer über dem Vorbau sind auch zahlreich vorhanden.
nowthatsacruiser03.JPG


Neu ist die Stahlgabel, welche leider nicht so massig platz hat wie die original surly, welche so spontan nicht aufzutreiben war.
dafür ist der bmx vorbau (mankind archangel v2) sexy to the max. lenker aktuell bei 810mm, sitzposition "bequem". LRS mit alex rims supra d felgen und schönen aber unterschiedlichen naben. das rot vom hope steuersatz fand ich nicht schön, also den king aus der restekiste verbaut. danke an die crew vom cycle planet mz für spontane hilfe(n) :daumen:

Soundtrack:
 

Anhänge

  • nowthatsacruiser03.JPG
    nowthatsacruiser03.JPG
    374 KB · Aufrufe: 191
  • nowthatsacruiser02.JPG
    nowthatsacruiser02.JPG
    573,1 KB · Aufrufe: 186
  • nowthatsacruiser01.JPG
    nowthatsacruiser01.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 186
Erste Aus/Probe/Einstellungsfahrt mitm neuen Familienmitglied...

Anhang anzeigen 706099

Hatte schon immer mal Lust auf so ein Pferdchen, war mir neu aber immer etwas viel Knete... Nu is mir hier eins im Markt übern Weg gelaufen, da konnt ich nicht nein sagen.

Anhang anzeigen 706100

Und was soll ich sagen: Freunde, ist das geil! Da treibts einem die Freudentränen und das Grinsen ins Gesicht... Naja, das erste Mal seit einigen Jahren, dass ich wieder ne Federgabel fahre, dann dieses megakurze Fahrwerk und nen kurzer Vorbau, da kam ein bisschen BMX-Feeling auf...
Paar Kleinigkeiten kommen noch anders, aber so im Großen und Ganzen...

Anhang anzeigen 706101
schön zu sehen, das es ein neues zuhause hat wo es ihm gut geht und auch genutzt wird :daumen:
viel spass damit und das BMX feeling hab ich dir ja versprochen.

nach dem umbau auf 26zoll
Anhang anzeigen 706121
noch nicht final. vorderer Bremszug ist zu lang, dafür der hintere zu kurz - ein Tausch würde es eher verschlimmern ;-)
Anhang anzeigen 706120
und spacer über dem Vorbau sind auch zahlreich vorhanden.
Anhang anzeigen 706119

Neu ist die Stahlgabel, welche leider nicht so massig platz hat wie die original surly, welche so spontan nicht aufzutreiben war.
dafür ist der bmx vorbau (mankind archangel v2) sexy to the max. lenker aktuell bei 810mm, sitzposition "bequem". LRS mit alex rims supra d felgen und schönen aber unterschiedlichen naben. das rot vom hope steuersatz fand ich nicht schön, also den king aus der restekiste verbaut. danke an die crew vom cycle planet mz für spontane hilfe(n) :daumen:

Soundtrack:

sehr geil, so also genau so könnte ich mir auch mal nen 26" vorstellen. bei dem breiten lenker macht ssp und wiegetritt bestimmt richtig spass :D
 
nach dem umbau auf 26zoll
Anhang anzeigen 706121
noch nicht final. vorderer Bremszug ist zu lang, dafür der hintere zu kurz - ein Tausch würde es eher verschlimmern ;-)
Anhang anzeigen 706120
und spacer über dem Vorbau sind auch zahlreich vorhanden.
Anhang anzeigen 706119

Neu ist die Stahlgabel, welche leider nicht so massig platz hat wie die original surly, welche so spontan nicht aufzutreiben war.
dafür ist der bmx vorbau (mankind archangel v2) sexy to the max. lenker aktuell bei 810mm, sitzposition "bequem". LRS mit alex rims supra d felgen und schönen aber unterschiedlichen naben. das rot vom hope steuersatz fand ich nicht schön, also den king aus der restekiste verbaut. danke an die crew vom cycle planet mz für spontane hilfe(n) :daumen:

Soundtrack:

Wo wir grad beim Thema BMX sind... Sieht auch nach viel Spaß aus

schön zu sehen, das es ein neues zuhause hat wo es ihm gut geht und auch genutzt wird :daumen:
viel spass damit und das BMX feeling hab ich dir ja versprochen.

...

Ja, das rockt auf jeden Fall, schönes Gerät! Freu mich schon auf das Gelände, wo das Ding auch hingehört, heute zum Testen leider nur bisschen Wanderweg, Asphalt und Bordsteine...
Ne versenkbare Sattelstütze soll noch dran, da schwanke ich noch zwischen internem Zug und gebastelte Verlegung am Unterrohr oder externem Zug und dann Verlegung in der originalen Zugaufnahme am Oberrohr...
 
Zurück
Oben Unten