Galerie: Singlespeed Geländeräder

Vorläufig endgültige Konfiguration eines 96er Marin Sausalito:cooking: Eine lange und spaßbringende Zeit im Original-Setup als Pendelrad eingesetzt. Schließlich das, was seine Gene schon immer vorgaben, mit einfachen Mitteln zum Vorschein gebracht: eine Schotterscheese vom Feinsten, handlich, tempofest und leicht. So, wie hier abgebildet, mit maximal Mittelklassekomponenten bestückt, neuneinhalb Kilo ohne Bidon.

2519949-c43ho74pb5vv-bc69fd88_a637_43f5_998b_da6b81c16875-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
:D
ich hatte schon lange ein Bedürfnis nach einem leicht rattigen 26er mit 2:1 Übersetzung aus der Restekiste, Rahmen kam vom Schrott

Anhang anzeigen 1148784

...ist aber kein 'echtes' Singlespeed :lol:

Anhang anzeigen 1148785

schön die hier wieder im Betrieb zu haben

Anhang anzeigen 1148786

macht Spass ein Rad zu haben wo man nicht so drauf aufpassen muss (Kratzer, Beulen etc)

Anhang anzeigen 1148787

Anhang anzeigen 1148788

:bier:

Superklasse, schön hier mal eins zu sehen - ich hab früher in dem Bikeshop gejobbt, welcher die Ering-Räder verkauft hat.

Ergolding bei Landshut, Hauptgeschäft waren allerdings Rasenmäher
 
Ich wurde nicht warm mit der ausreichenden Spannung der Kette. Nach keinen Runden ließ immer die Spannung nach. Hieß das ich vor jeder Tour das System wieder nachspannen musste was irgendwann nurnoch nervig wurde. Irgendwann kam dann Funktion vor Optik- Leider.
 
Ich wurde nicht warm mit der ausreichenden Spannung der Kette. Nach keinen Runden ließ immer die Spannung nach. Hieß das ich vor jeder Tour das System wieder nachspannen musste was irgendwann nurnoch nervig wurde. Irgendwann kam dann Funktion vor Optik- Leider.
Aber dann stimmt doch was am Exzenter oder Rahmen nicht. Das so hinzunehmen würde mir wirklich schwer fallen. Erfahrungsgemäß knarzt es vielleicht hin und wieder mal. Welcher Exzenter ist es denn?
 
Das Knarzen hatte ich auch ausreichend. Exzenter war glaube ich von Trickstuff. Wurde vom Lokal Shop eingebaut und kontrolliert. Wir hatten es sogar mit unterschiedlichen ketten ausprobiert. Egal. So geht es problemlosee
 
ich hatte schon lange ein Bedürfnis nach einem leicht rattigen 26er mit 2:1 Übersetzung aus der Restekiste, Rahmen kam vom Schrott

Anhang anzeigen 1148784

...ist aber kein 'echtes' Singlespeed :lol:

Anhang anzeigen 1148785

schön die hier wieder im Betrieb zu haben

Anhang anzeigen 1148786

macht Spass ein Rad zu haben wo man nicht so drauf aufpassen muss (Kratzer, Beulen etc)

Anhang anzeigen 1148787

Anhang anzeigen 1148788

:bier:
Hallo Johnny, bin gerade an nem ähnlichen Aufbau dran... Was für einen Lenker fährst du denn da? Surly Sunrise??
 
Zurück
Oben Unten