Galerie: Singlespeed Geländeräder

Neues Cockpit

51713764855_da3c1b5723_k.jpg


51713158498_df696a61e6_k.jpg


51713158508_a4e1670554_k.jpg


51712894496_189e1bd799_k.jpg
Geile Kiste :daumen:
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Kleines Update von meinem OnOne Big Dog. Bin ein Fan von wenig Kabeln. Aber der letzte Schritt zum Fixie fehlt noch. Zumindest kann ich auf die Dropper nicht verzichten. Also hab ich eine Lösung gefunden die Sattelstütze mechanisch während der Fahrt zu verstellen. Dieses Teil hat eine Nut mit der sich die Stütze nicht verdreht. Nach 2 Wochen Eingewöhnung geht das echt schon intuitiv. Somit ein Kabel weniger :)

Mir gefällt die Idee ein abfahrtstaugliches Hardtail als rigid Singlespeed zu fahren. Langer Radstand, flacher Lenkwinkel und dicke Reifen in dieser Variante schaffen echt ein neues Fahrerlebnis - so rein, so direkt, so hart :D:D:D (Das Stooge hätte ich dieses Jahr gerne gekauft, aber alles restlos ausverkauft).

8D2EBF0B-267A-4B0B-A350-6458A6D75F4C.jpeg


F76495BA-7865-49C6-B775-6B63432571D1.jpeg
 
Kleines Update von meinem OnOne Big Dog. Bin ein Fan von wenig Kabeln. Aber der letzte Schritt zum Fixie fehlt noch. Zumindest kann ich auf die Dropper nicht verzichten. Also hab ich eine Lösung gefunden die Sattelstütze mechanisch während der Fahrt zu verstellen. Dieses Teil hat eine Nut mit der sich die Stütze nicht verdreht. Nach 2 Wochen Eingewöhnung geht das echt schon intuitiv. Somit ein Kabel weniger :)

Mir gefällt die Idee ein abfahrtstaugliches Hardtail als rigid Singlespeed zu fahren. Langer Radstand, flacher Lenkwinkel und dicke Reifen in dieser Variante schaffen echt ein neues Fahrerlebnis - so rein, so direkt, so hart :D:D:D (Das Stooge hätte ich dieses Jahr gerne gekauft, aber alles restlos ausverkauft).

Anhang anzeigen 1380683

Anhang anzeigen 1380684
kommt gut das rad.

die stütze ist von welchem hersteller?
 
Das Big Dog ist lässig nur die Stütze bzw. diese Art hab ich schon vor 20 Jahren gehasst
ich versteh den weniger ist mehr Ansatz aber gerade die Dropper ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre
Ich würde sowas verbauen
kind-shock-dropzone-dropper-post-o309mm-1.jpg
 
Das Big Dog ist lässig nur die Stütze bzw. diese Art hab ich schon vor 20 Jahren gehasst
ich versteh den weniger ist mehr Ansatz aber gerade die Dropper ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre
Ich würde sowas verbauen
kind-shock-dropzone-dropper-post-o309mm-1.jpg
gibts sowas eigentlich mit über 150 mm verstellweg?
 
Das Big Dog ist lässig nur die Stütze bzw. diese Art hab ich schon vor 20 Jahren gehasst
ich versteh den weniger ist mehr Ansatz aber gerade die Dropper ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre
Ich würde sowas verbauen
kind-shock-dropzone-dropper-post-o309mm-1.jpg

Ja da stimm ich dir voll zu. Die 150mm muss ich dabei unbedingt haben. Die Moveloc wäre hier ebenso die Wahl, habe aber keine Ahnung wie gut die ohne Kabel mit dem Druck auf das Knöpfchen funktioniert. Moveloc hatte ich diesbezüglich auch angeschrieben. Die Antwort war, dass man das durchaus machen kann, aber es nicht dafür vorgesehen wäre - also ohne Gewähr dass das in der Praxis während der Fahrt gut hinhaut und dann bei Dauerbetätigung auch hält.
Hm, da waren mir die 300 Zacken etwas zu risikobehaftet für ein unausgegorenes Projekt dieser Güteklasse.

Sonst hab ich keine Dropper gefunden mit Sitzhebel und 150mm. Schade.
 
Ich fahre die Moveloc ohne Remote seit einiger Zeit. Funktioniert problemlos. Einfach den Zug weglassen und mit dem Finger den kleinen Hebel an der Stütze drücken. Bilder sind in meinem Album, das rote Alutech Cheaptrick.
Allerdings ist es nicht so komfortabel wie mit dem Remote, wenn man sehr oft die Höhe anpassen möchte. Für lange Strecken bergauf und dann lange Abfahrten geht es gut. Für wellige Trails finde ich es nicht so ideal.
 
Ich fahre die Moveloc ohne Remote seit einiger Zeit. Funktioniert problemlos. Einfach den Zug weglassen und mit dem Finger den kleinen Hebel an der Stütze drücken. Bilder sind in meinem Album, das rote Alutech Cheaptrick.
Allerdings ist es nicht so komfortabel wie mit dem Remote, wenn man sehr oft die Höhe anpassen möchte. Für lange Strecken bergauf und dann lange Abfahrten geht es gut. Für wellige Trails finde ich es nicht so ideal.

danke für dieses Feedback. Gut zu wissen. Es ist vielleicht nicht so komfortabel wie mit Hebel aber sicher komfortabler als meine Version mit Hand an den Sattel und Hand an den Hebel und das alles während der Fahrt. Das grenzt schon an Zauberkünsten wenn man das alles auf einmal hinbekommt :D

diese Option ist definitiv überlegenswert. Meine Auf- und Abfahrten hier sind so immer im Wechselspiel zwischen 50, 100 und 200 HM Unterschied am Stück. Also wellig wäre anders. daher könnte das gut hinhauen.

die Zukunft wäre Remote mit Augenzwinkern über Brille. Dauert sicher nicht mehr lang. :)
 
Zurück
Oben Unten