Galerie: Singlespeed Geländeräder

Find ich auch wenn hinten dann auch noch ein dicker Schluffen drin ist. PERFEKT :daumen:
die sind in der post oder liegen auch schon in der firma k.a.

... und wie immer ist es nicht fertig.

für die trails hier rum ist es egal, aber wenn ich im benachbarten ausland die hügel mitnehmen möchte muß ich bei der bremse vorne nochmal bei. die verzögert eher wiederwillig.
anderer jagwire zug + hülle, neue scheibe und vermutlich auch noch neue beläge.
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Gilt das als Geländerad?

2005er Moots PsychloX Cyclocross.... das einzige Nicht-26er Moots mit EBB (Excentric Bottom Bracket). Kocmo Gabel, Xentis Disc (war damals auch Sonderanfertigung), 23er Ti Singlestar, DuraAce 7803 Kurbel und 7402 Bremsgriffe und Avid BB7 Road SL.



Hatte ich mal vorübergehend auf H-Bar umgebaut, war mir aber dann doch zu speziell :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen overdressed, aber ich finds geil

Konsequent.;) Was bin ich Moots, Kocmo, Xentis und Marcel Hahn auf die Nüsse gegangen.:D

Auf die geplante Kettenlinie customgedrehte TiSpacer von Marcel Hahn.

img_7957m6khg.jpg


Und die Option für den Notfall..... Rohloff Speedhub Zuführung...

mootsijuni2010018dck5e.jpg
 
Kleines Update, weil in der Quarantäne Zeit war alles zu servicieren und zwei neue Gimmicks auszuprobieren:
20220219_171417.jpg


1.Gimmick
Magic Gear geht um ca.3mm nicht, aber mit Scott Ransom Kettenführung auf Reflektorklemme geht das prima. (Bin vorher was Schlauchähnliches mit Kabelbinder gefahren, funzt top)
20220219_171452.jpg


2.Gimmick
In einem anderen Post hab ich dargelegt dass mich die Kabel generell beim cleanen Look stören. Daher muss reduziert werden. Da kam mir diese Idee für die Dropper - der Fersenkicker-Activator 😁:
20220219_171525.jpg


Praxistest folgt, aber bei meiner Schuhgröße funzt der Wohnzimmertest ganz gut. 😜

I will keep you posted...
 
Kleines Update, weil in der Quarantäne Zeit war alles zu servicieren und zwei neue Gimmicks auszuprobieren:Anhang anzeigen 1423614

1.Gimmick
Magic Gear geht um ca.3mm nicht, aber mit Scott Ransom Kettenführung auf Reflektorklemme geht das prima. (Bin vorher was Schlauchähnliches mit Kabelbinder gefahren, funzt top)
Anhang anzeigen 1423624

2.Gimmick
In einem anderen Post hab ich dargelegt dass mich die Kabel generell beim cleanen Look stören. Daher muss reduziert werden. Da kam mir diese Idee für die Dropper - der Fersenkicker-Activator 😁:
Anhang anzeigen 1423626

Praxistest folgt, aber bei meiner Schuhgröße funzt der Wohnzimmertest ganz gut. 😜

I will keep you posted...
Sieht sehr schick aus. Rahmen ist ein On One Bootzipper ?
 
Kleines Update, weil in der Quarantäne Zeit war alles zu servicieren und zwei neue Gimmicks auszuprobieren:Anhang anzeigen 1423614

1.Gimmick
Magic Gear geht um ca.3mm nicht, aber mit Scott Ransom Kettenführung auf Reflektorklemme geht das prima. (Bin vorher was Schlauchähnliches mit Kabelbinder gefahren, funzt top)
Anhang anzeigen 1423624

2.Gimmick
In einem anderen Post hab ich dargelegt dass mich die Kabel generell beim cleanen Look stören. Daher muss reduziert werden. Da kam mir diese Idee für die Dropper - der Fersenkicker-Activator 😁:
Anhang anzeigen 1423626

Praxistest folgt, aber bei meiner Schuhgröße funzt der Wohnzimmertest ganz gut. 😜

I will keep you posted...
Mal schauen wann du das erste mal in einer brenzligen Bergabpassage bei ein bisschen Fußakrobatik den Sattel hoch stellst. Von der Idee aber sehr cool.
 
Zurück
Oben Unten