Galerie: Teibun

Registriert
29. September 2013
Reaktionspunkte
53
Ort
München/Erndtebrück
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Fange dann mal an und freue mich auf weitere Bilder.

SG Workshop1.jpg
SG Workshop2.jpg
SG Workshop3.jpg

 

Anhänge

  • SG Workshop1.jpg
    SG Workshop1.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 43
  • SG Workshop2.jpg
    SG Workshop2.jpg
    257 KB · Aufrufe: 42
  • SG Workshop3.jpg
    SG Workshop3.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 41
Heute mal die Gegend erkundet was ich die nächsten 8 Wochen so machen kann hier im Süden.
War recht viel los auf den Isartrails. Nächste Woche mal Richtung Walchensee.

IMG-20140329-WA0009.jpg

und das ganze mit ...

IMG_0224.JPG
IMG_0208.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20140329-WA0009.jpg
    IMG-20140329-WA0009.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 45
Hi, danke!
Viel kann ich noch nicht sagen, das Rad hat noch nicht soviele Einsatztage und ich bin noch geblendet von der Gesamtkombination:hüpf:

Ich werde mir zeitnah eine Referenzstrecke suchen, sie hält gefühlt auch bei schnelleren Trails mit Wurzeln und Steinen gut den Bodenkontakt, ist mir in der Grundeinstellung aber doch noch ein bißchen zu straff und ich habe den Eindruck, dass sie den Federweg bisher nur teilweise ausnutzt. Muss da wohl noch ein wenig mit Luftdruck und Einstellungen ausprobieren. Sie wirkt gut verarbeitet, steif, wiegt 2070g.

Gruß
Jochen
 
hallo, vlt könnt ihr mir helfen.

ich brauche für mein teibun einen neuen steuersatz. kenn mi da aber nix aus. hab im datenblatt gefunden das ein tapered, integrierter zs 44/zs56 ist?
das sagt mir leider gar nix. könnt ihr mir da einfach einen nennen den ich nehmen kann? vlt sogar einen "normalen" und einen mit -1 grad?

danke
 
@rzOne20 ZS steht für Zero Stack. 44 ist der Steuerohrdurchmesser in Millimeter oben und 56 unten und Tapered sollte klar sein. Beispielsweise ein Cane Creek Tapered ZS44 ZS56/40 würde passen. Den habe ich auch seit zwei Jahren in meiner Fanes. Inklusive der Lager sieht der nicht nur wie neu aus, er läuft auch noch so. Wirklich sehr haltbar weil gut gedichtet (trotzdem noch Fett rein).

CC hat auch einen schönen Headsetfinder der alle Maße genau erklärt, da sind sogar die Alutech Räder in der Datenbank:

https://www.canecreek.com/headset-fit-finder

Anglesets bietet CC auch an.
 
image.jpg
Und wenn i letzte Woche des mit " ich muss jetzt auch downhill fahren " lassen hätte, könnt ich's sogar probieren ;-(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 38
hihi, ja hab blaue farbe unter der haut, ganze seite und rücken...

bilder (decals heißt das wohl) vom dämpfer lass i mal oben bis i weis ob i ma den rahmen überhaupt behalte....

de neue mrp micro is nit oben, passt leider nicht? so a schaß! wisst ihr ein teil wie das mrp micro das passt ... also so eins https://www.google.com/search?q=mrp...VPvdDNLtarTTghA&ved=0CCcQsAQ&biw=1680&bih=925

mir gfallt des voll. leider schleift bei der obern führung die kette auf den ersten 3 gängen (quasi radseitig). kann aber kurbel nit mehr weiter nach aussen spacern, weil sonst kettenlinie voll nit passt.
 
Das Schleifen an der oberen Führung hatte ich auch. Dremel hats behoben. ;)
Ich hab irgendwie den Eindruck das die ISCG Aufnahme an den Alutech Rädern nicht so recht zu 1x Kettenlinien und KeFüs passen will - im Grunde würd ichs am liebsten um 0,5-1mm abfräsen wollen...
 
Sorry, nicht böse sein. Aber das hier...

hihi, ja hab blaue farbe unter der haut, ganze seite und rücken...

bilder (decals heißt das wohl) vom dämpfer lass i mal oben bis i weis ob i ma den rahmen überhaupt behalte....

de neue mrp micro is nit oben, passt leider nicht? so a schaß! wisst ihr ein teil wie das mrp micro das passt ... also so eins https://www.google.com/search?q=mrp micro&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jPA4VPvdDNLtarTTghA&ved=0CCcQsAQ&biw=1680&bih=925

mir gfallt des voll. leider schleift bei der obern führung die kette auf den ersten 3 gängen (quasi radseitig). kann aber kurbel nit mehr weiter nach aussen spacern, weil sonst kettenlinie voll nit passt.

... verstehe ich irgendwie nur zur Hälfte. Das dürfte auch kein Deutschlehrer sehen.


Sascha
 
@ sascha

ich hatte einen sturtz und kann jetzt aufgrund prellungen + grossflächig blauer flecken das neue fahrrad nicht testen.

desweiteren hatte ich mir eine mrp micro dazugekauft,neu. diese passt allerdings nicht ;-)

g.
 
Hi, danke!
Viel kann ich noch nicht sagen, das Rad hat noch nicht soviele Einsatztage und ich bin noch geblendet von der Gesamtkombination:hüpf:

Ich werde mir zeitnah eine Referenzstrecke suchen, sie hält gefühlt auch bei schnelleren Trails mit Wurzeln und Steinen gut den Bodenkontakt, ist mir in der Grundeinstellung aber doch noch ein bißchen zu straff und ich habe den Eindruck, dass sie den Federweg bisher nur teilweise ausnutzt. Muss da wohl noch ein wenig mit Luftdruck und Einstellungen ausprobieren. Sie wirkt gut verarbeitet, steif, wiegt 2070g.

Gruß
Jochen

Hallo, ist zwar Galerie hier und deshalb sorry vorab; aber neugierig bin ich schon: Was wiegt denn Dein sehr schönes Bike mit alles und insgesamt? Mir geht es vor allem um die Gewichtsdifferenz zwischen einer Pinion-Teibun und einer mit Kettenschaltung.

Und noch eine Frage: Hat jemand eine Lösung fürs Anbringen einer Trinkflasche gefunden?

Schon mal vielen Dank, Eifel-Litti
 
Ja, hab ich auch bestellt, aber das Teil ist immer noch nicht fertig. Wird wohl irgendwann im November geliefert, wie es derzeit heißt. Aber für mich während eine komplette Saison ohne das Bike zu Ende geht (bestellt habe ich im April), werde ich immer offener für andere Ideen.

Nachdem es vor ein paar Wochen in einem Alutech-Thread einen (vielleicht etwas unvorsichtigen) Beitrag von Basti gegeben hat, in dem er die Pinion-Option für das Tofane in Aussicht stellte, habe ich ein bisschen Morgenluft gewittert, denn eine Pinion hätte ich eigentlich am liebsten am Bike. Erst recht jetzt, wo es die 12-Gang-Variante gibt. Jürgen hat mir dann jedoch mitgeteilt, dass vorerst nicht mit einer Pinion-Variante fürs Tofane zu rechnen sei. Auch da habe ich erneut mit dem Teibun geflirtet, das ich jedoch noch nie gefahren bin.

Und nun hat in den letzten Wochen die B+-Diskussion an Fahrt gewonnen. Damit wird für mich das Teibun, das es ja mit Pinion gibt, erneut zu einer Option. Voraussetzung wäre allerdings, dass ein künftiger B+-Standard ins Hinterrad passt (was ich aber skeptisch sehe).

Naja, entschieden ist rein gar nichts und nach wie vor will ich ja auch das Tofane.

Und nochmals sorry für Text in einer Galerie.
 
B+ passt da sicher nicht rein. Bei mir is der TrailKing 2,4" auf einer 25 mm schmalen Felge schon am Limit ...
 
Zurück
Oben Unten