Danke, also nacheinander zu den Fragen:
Die beiden Vorbauten am GT und am McMahon stammten damals aus unserem Sortiment im Laden. Da wir sehr viele Teile direkt von MTB Cycletech aus Bern bekamen, waren sie wahrscheinlich baugleich mit den durch IBS vertriebenen.
Eigentlich gehörte aber ein längerer 150er Litespeed in das McMahon, den ich aber an einem anderen Rad verbaut hatte - befindet sich aber immernoch in meinem Besitz und wird dann demnächst wieder ans McMahon kommen - einen originalen McMahon Vorbau hatte ich nie dazu ...
Die McMahon Bremse bremst(e) sehr gut und funktioniert jetzt gerade nach über 20 Jahren auf dem Speicher noch immer einwandfrei - sehr leichtgängig mit gutem Druckpunkt. Allerdings weiß ich nicht (mehr), warum ich den Booster nur hinten montiert hatte (ich glaube, um die filigrane Bremse gegen hochfliegende Steine zu schützen) - möglicherweise haben wir aber auch den vorderen Booster im Laden verkauft?
Da das McMahon ein recht frühes Exemplar gewesen ist (glaube ich zumindest mit Rn.Nr. H(eight)20_012), gab es noch keine MRC Steely Danz Kurbeln, aber die Precision ist ja auch ganz nett. Die (aus heutiger Sicht) gräslichen Pedale waren die damals leichtesten (und nicht mal so billigen) Serienpedale von Shogun aus Carbon mit Titanachse. Dem damaligen Gewichtsfetisch war auch das ursprüngliche Vorderrad mit einer Weinmann-Bontrager 28L Felge und Omas Nabe mit Aluachse geschuldet - irgendwann wurde nach einer rabiaten Vollbremsung dann ein "Chip" aus diesem Vorderrad und zum Einlagern habe ich irgendwas reingesteckt. Überlege gerade, welche zeitgemäßen Pedale (Suntour GG) und Laufräder ich verwende - die IRC
Reifen haben das Einlagern ja auch nicht überlebt ...