GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

429040-t586gfkmym41-9999-large.jpg


429043-gwcy4jyq39y9-9999_18-large.jpg

436270-7iyaq6pak9bc-9999_7-large.jpg

Hallo, hier ist mal mein 4 Monate altes/neues GT für Stadt und Arbeit:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Da fehlen noch die Reflektoren. Diese erhöhen die Sicht- und Erkennbarkeit im Strassenverkehr bei Dämmerung und Dunkelheit deutlich.

Ansonsten ein feines Rad. Hast du die Farbe nach den Kabelbindern ausgesucht?:daumen:
 
Ich fahre an allen Rädern mit ND immer mit Licht was die Sichtbarkeit schon genug erhöht, die Verkehrsteilnehmer die einen nicht sehen wollen sehen einen auch mit Reflektor nicht der Rest tut es auch ohne. Kann jeder sehen wie er will. Helle Kleidung mit Reflexstreifen bringt wesentlich mehr (aus Autofahrersicht gesprochen).
 
Ich fahre an allen Rädern mit ND immer mit Licht was die Sichtbarkeit schon genug erhöht, die Verkehrsteilnehmer die einen nicht sehen wollen sehen einen auch mit Reflektor nicht der Rest tut es auch ohne. ).
Falsches Szenario. Der Reflektor wird genau dann wichtig, wenn das aktive Licht nicht leuchtet. So ein LED-Rücklicht ist nicht unkaputtbar. Du wärest nicht der erste, bei dem sich der Standlichtkondensator verabschiedet.
 
Wenn du meinst..
Ich fahre 5 verschiede B&M Rücklichter wie gesagt immer Licht an. Bisher hat bei mir noch kein B&M Rüli den Geist auf gegeben. Früher gab es nur mal beim Toplight Flat Plus Probleme.
Noch dazu habe arbeite ich im Fahrrad Laden wo hunderte Kunden die Rücklichter fahren. Ohne Probleme.
Wers brauch soll sein ganzes Rad zum Reflektor basteln wie es hier im Thread zu sehen ist aber Gott sei Dank kann mir keiner vorschreiben was an mein Rad kommt und was nicht.
 
Ich wollte deinen Namen ja nicht nennen :D
Nö kann keiner, solange es erlaubt ist mit ner 2,4W Glühampe vorne und 0,6W Glühlampe hinten von DDR Zeiten zu fahren wo das Ausfallrisiko 1000x höher liegt brauch keiner meine Beleuchtung oder Reflektoren kritisieren.
Übrigens nur mal am Rande, mein Stevens 8X Lite Tour wurde folgendermaßen ausgeliefert:
large_7289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte deinen Namen ja nicht nennen :D

Ist ja nicht so, als sähen alle meine Bikes (also, alle beide ;)) so aus. - Hm, eigentlich kann ich das hier doch posten, oder? Auch wenn die meisten unter "Cityrad" was anderes verstehen dürften.

7180kcsao.jpg


Es macht definitv extrem viel Spaß, damit durch die Stadt zu cruisen und selbst eine Tagestour von knapp 100km hab ich damit letzten Sommer absolviert. Von daher kann man das hier ja mal herzeigen. :D


Übrigens nur mal am Rande, mein Stevens 8X Lite Tour wurde folgendermaßen ausgeliefert: ...

Ich finde es okay, wenn Sporträder ohne komplette StVO Ausstattung verkauft werden, aber mich stört ein wenig, wenn vom Händler nicht drauf hingewiesen wird, auch wenn es natürlich eigentlich jedem klar sein sollte, was vorgeschrieben ist. Ich hab aber auch schon Räder gesehen, wo ausdrücklich mit einer StVO konformen Ausstattung geworben wurde und trotzdem teilweise Reflektoren fehlten...
 
8X Lite ist so ein super Rad :daumen: Würde gern mal das Gewicht von Rahmen und Gabel wissen, 6X Lite wiegt 2,3 kg und Gabel 700g wenn ich mich recht erinnere.
 
Welches Modelljahr? Zumindest 2015, 16 und 17 sehen hinten anders aus, wenn man der Stevens-Homepage glauben darf.

Guten Morgen, es ist eines der allerersten sprich Modelljahr 2013 (ein Glüch auch die nachfolgenden Rahmen und deren Gepäckträgermontage finde ich bescheiden, für Reisen kommt immer ein Logo dran was bei den aktuellen ja nicht mehr geht). Ich sitze ja an der Quelle es war damals Liebe auf den ersten Blick, bestellt im Dezember 2012 geliefert erst Ende April 2013.
Es ist ein absoluter Traum hab jetzt gute 10t km damit weg.
Zwecks Gewicht des Rahmens & Gabel kann ich leider nix sagen, meins wiegt unter 13kg mit Ständer und den schweren Ergon GP3.
Habe allerdings direkt Lenker, Sattelstütze, Vorbau und Sattel gegen FSA-SLK und SQ Lab getauscht.
Da es hier ja auch in das Thema passt kann ich ja mal Bilder anhängen.
Übrigens war das Rad mit einem kurzen Fazit in der letzten "Trekkingbike" erwähnt.

0771.jpg


7294.jpg

Scheinwerfer ist allerdings seit nem guten Jahr ein IQ-X.
Und ja Carbonlenker und Klickfix vertragen sich super. :p
2014_07_01_2341.JPG


tmp_20597-20161004_181647-378910023.jpg
tmp_20597-20150826_121122-1271087398.jpg
 

Anhänge

  • 0771.jpg
    0771.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 445
  • 7294.jpg
    7294.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 177
  • 2014_07_01_2341.JPG
    2014_07_01_2341.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 179
  • tmp_20597-20150826_121122-1271087398.jpg
    tmp_20597-20150826_121122-1271087398.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 171
  • tmp_20597-20161004_181647-378910023.jpg
    tmp_20597-20161004_181647-378910023.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke!

Ich liebe das Kriegsdenkmal! Sonnenuntergang dort ist klasse! Übernachten auch! (Aber das verrate ich niemandem, weil ich glaub, dass man das nicht darf...)
 
Ja gerade Meersburg und Umgebung lieben wir auch sehr, haben auch immer die Räder mit.
Vom Kriegsdenkmal haben wir mal die Konstanzer & Kreuzlinger Seenachtsfeuerwerke geschaut :love:
Und übernachtet haben wir mal direkt unten am See :D
tmp_12342-20150820_195832-54064954.jpg
 

Anhänge

  • tmp_12342-20150820_195832-54064954.jpg
    tmp_12342-20150820_195832-54064954.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bißchen her, aber könntest du evtl. ein paar Eindrücke von dem Rad posten ?
Ich plane das Poison Cyanit zu kaufen.
61 Rahmen
SRam Apex 1 1x11
Magura MT5

Optisch finde ich einen Knaller

Fand das Rad auch sehr schick! Wird jedoch gerade im Konsum veräußert.
Hätte ich das nötige Geld über und etwas Bein weniger, würde ich wohl ins grübel kommen.
 
Wir haben vor Kurzem erst ein AWOL mit der Hydr aufgebaut, die macht sich auch echt gut...
c01ef32bbd1655870cfa85373e9e5d8b.jpg
Hallo, wie habt ihr die ortlieb Taschen am Pizza Rack fest bekommen? Mein Pizza Rack hat 13mm Streben und die ortlieb Taschen die ich habe sind nur für 8-11-16mm. Ich möchte nicht irgendwelche extra Sachen an das Rack kleben, damit die raschen nicht wackeln.
 
Zurück
Oben Unten