GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Letzte Woche ist mein Faltrad angekommen. Es macht so... viel Freude damit zu fahren und das Fahrgefühl ist interessant. :love:

IMG_20171116_212033.jpg

Mittlerweile zwei dieser Taschen für Gepäckträger.
IMG_20171116_212140.jpg


Es folgten Bar-ends und neue Reifen mit mehr Profil für Waldwege und Winter sind bestellt. Die Schwalbe Marathon taugen nur auf festem Untergrund und die Kojak wohl nur für Sommer und Sonne geeignet. :D

Der freiwillige Verkauf meines Auto lässt sich, auch wenn der letzte Moment nicht einfach war, bestens verkraften. So radverrückt wie man mittlerweile ist.

Viele faltradfreudige Grüße,
Rubik
 

Anhänge

  • IMG_20171116_212033.jpg
    IMG_20171116_212033.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20171116_212140.jpg
    IMG_20171116_212140.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche ist mein Faltrad angekommen. Es macht so... viel Freude damit zu fahren und das Fahrgefühl ist interessant. :love:

Anhang anzeigen 665687
Mittlerweile zwei dieser Taschen für Gepäckträger.
Anhang anzeigen 665689

Es folgten Bar-ends und neue Reifen mit mehr Profil für Waldwege und Winter sind bestellt. Die Schwalbe Marathon taugen nur auf festem Untergrund und die Kojak wohl nur für Sommer und Sonne geeignet. :D

Der freiwillige Verkauf meines Auto lässt sich, auch wenn der letzte Moment nicht einfach war, bestens verkraften. So radverrückt wie man mittlerweile ist.

Viele faltradfreudige Grüße,
Rubik
warum nur? wir wollten doch mountainbiker sein :D
 
(...) Mit dem Verzicht auf das Auto (...)
Meine Frau will nicht komplett verzichten, aber wir fahren wenig und gekostet hat uns unser (bis auf Kleinigkeiten einwandfreier) 1997er Punto nix - das abgelegte Referendariatsauto meiner Schwester :D

Unter anderen von dem gegenueber 'staendig neues Auto' gesparten Geld haben wir uns 2006 eine 137m² ETW geleistet, die heute (1) laengst abbezahlt und (2) ungefaehr das Doppelte wert ist wie damals.

Die meisten Leute sind sich gar nicht bewusst, wie viel Geld sie ins Auto versenken ... und sind zu faul / zu feige, sich aus der 'automobilen Armutsspirale' zu befreien ...

bikefat.jpg


Aber jetzt mal wieder ein Bild zum Thema :D - Mein BMX-Bahn-kompatibler Einkaufslaster :D

 
Meine Frau will nicht komplett verzichten, aber wir fahren wenig und gekostet hat uns unser (bis auf Kleinigkeiten einwandfreier) 1997er Punto nix - das abgelegte Referendariatsauto meiner Schwester :D

Unter anderen von dem gegenueber 'staendig neues Auto' gesparten Geld haben wir uns 2006 eine 137m² ETW geleistet, die heute (1) laengst abbezahlt und (2) ungefaehr das Doppelte wert ist wie damals.

Die meisten Leute sind sich gar nicht bewusst, wie viel Geld sie ins Auto versenken ... und sind zu faul / zu feige, sich aus der 'automobilen Armutsspirale' zu befreien ...

bikefat.jpg


Aber jetzt mal wieder ein Bild zum Thema :D - Mein BMX-Bahn-kompatibler Einkaufslaster :D


:daumen:
So ist es! Wenn man mal richtig durchrechnet, was ein bzw mehrere Autos im Leben gekostet und noch etwa kosten würden, besonders der Unterhalt, ist es einfach viel Geld.
In den bald 20 Jahre alten Honda, auch wenn mir das Auto ans Herz gewachsen war, schließlich knapp 7 Jahre und 55 tkm problemlos von A nach B gekommen, hätte ich Geld investieren müssen (Zahnriemenwechsel und Rost). Daher stand der Entschluss fest und mit dem Verkauf haben sich diese Punkte erledigt. ;) So einfach kann es sein.
Und vom monatlichen Gehalt bleibt mehr für z.B. Eine ETW, Reisen ect. :D

Für mich ganz klar eine der bisher besten Entscheidungen. Ich bereue es jedenfalls nicht. Ich denke hier auch an die Umwelt.

Viele Grüße
 
Ja, das sind genau die Punkte: Geld, Fitness, Umwelt und eigenes Wohlbefinden. Meine Freunde mussten sich auch erst dran gewöhnen und bieten mir heut noch ein "soll ich dich nach Hause fahren" an, aber so langsam begreifen sie es o_O Auch ein großer Vorteil: ich kann angetrunken selbst nach Hause fahren, und nicht mehr mit Bus/Taxi.

Mein Cityrad:
 
:daumen:
Kein unbekannter Satz. :D
Besonders dann, wenn es regnet oder kalt ist.

Wenn Sie nur wüssten, welch ein schönes Gefühl diese Mobilität hervorruft. :)

Fährst Du auch bei Gewitter? Da habe ich noch zu viel Respekt vor der Natur und würde eventuell den Bus nehmen, zumindest um nicht als einziger durch den Wald zu fahren und vom Blitz getroffen zu werden. VG
 
:daumen:
Kein unbekannter Satz. :D
Besonders dann, wenn es regnet oder kalt ist.

Wenn Sie nur wüssten, welch ein schönes Gefühl diese Mobilität hervorruft. :)

Fährst Du auch bei Gewitter? Da habe ich noch zu viel Respekt vor der Natur und würde eventuell den Bus nehmen, zumindest um nicht als einziger durch den Wald zu fahren und vom Blitz getroffen zu werden. VG

So sieht es aus :daumen:
Da ich hier hinterm Harz gut abgeschirmt wohne, kommen äußerst selten Gewitter. Ansonsten fahr ich auch bei Unwetter, aber meist nicht weit (unter 5km auf jeden Fall).

finde ich auch nicht wirklich witzig...

Ich dachte mir schon, dass es einige hier nicht lustig finden aber ich wozu was verheimlichen.
 
So sieht es aus :daumen:
Da ich hier hinterm Harz gut abgeschirmt wohne, kommen äußerst selten Gewitter. Ansonsten fahr ich auch bei Unwetter, aber meist nicht weit (unter 5km auf jeden Fall).



Ich dachte mir schon, dass es einige hier nicht lustig finden aber ich wozu was verheimlichen.

Eine schöne Ecke, der Harz. :daumen:
Bei mir ist es der Deister.

Dann bin ich mal gespannt, ob ich mich ebenfalls trauen werde. :D

Schönes Wochenende @ All Radverrückten
:winken:
 
(...) Fährst Du auch bei Gewitter? (...)
Da ein Gewitter ja nicht stundenlang dauert, warte ich zumindest einfach ab bis es vorbei ist.
Unterwegs kann man sich meist irgendwo unterstellen, wenn ich daheim / im Buero / ... bin, dann halt einfach noch abwarten bis zum Losfahren.

Ein- oder zweimal in meinem Radlerleben war ich mal richtig im Gewitter drin, es fand sich keine Ueberdachung (zumindest nicht bevor es wieder vorbei war :D) und dann bin ich halt richtig nass geworden. Hab ich aber auch ueberlebt :D
 
Da ein Gewitter ja nicht stundenlang dauert, warte ich zumindest einfach ab bis es vorbei ist.
Unterwegs kann man sich meist irgendwo unterstellen, wenn ich daheim / im Buero / ... bin, dann halt einfach noch abwarten bis zum Losfahren.

Ein- oder zweimal in meinem Radlerleben war ich mal richtig im Gewitter drin, es fand sich keine Ueberdachung (zumindest nicht bevor es wieder vorbei war :D) und dann bin ich halt richtig nass geworden. Hab ich aber auch ueberlebt :D

Ja, das ist so schon nicht verkehrt. Ich war auch schon mehrmals in dieser Situation und habe es überlebt. :D
Es ist mir bisher nur einziges Mal gelungen, mich einem Gewitter (Wolkenfront hinter mir) zu entfernen. Bei diesem Tempo war mein Puls aber bei gefühlt 210. :lol:
 
Zur Abwechslung mal ein paar Bilder.

So wurde mir das Ding kürzlich gratis zum Ausschlachten angeboten:

IMG_6538.JPG


Dreifach konifiziertes 4130 Cromo zum Ausschlachten... Man beachte auch den Schalter für den Walzendynamo am Sitzrohr.

Mittlerweile sieht die Sache so aus:

IMG_7749.JPG


Fehlen nur noch die Schutzbleche für den Winter. Nächsten Frühling wird es verkauft.

Schönen Sonntag! :bier:
 

Anhänge

  • IMG_6538.JPG
    IMG_6538.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_7749.JPG
    IMG_7749.JPG
    1 MB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten