Hallo,
Ich bin ja eigentlich nicht so der MTBler (höchstens Schotterpisten auf Reise), da passt es eigentlich ganz gut, wenn mein erster Beitrag hier in der Galerie für "Sonstiges" ist. Angemeldet habe ich mich hier vor allem wegen des Rahmenbauforums, aber so weit bin ich noch nicht.
Dafür habe ich seit Weihnachten ein Bullitt. Mit Bullhornlenker, Alfine Di2, Riemen und zumindest moderatem Leichtbau. Es fährt sich traumhaft und ich kann es problemlos alleine Treppen hoch/runtertragen (erstmal wird es neben meinem Bett stehen).
Leider habe ich das Rad beim Transport in die Schweiz erstmal durch eigene Blödheit lahmgelegt.
Sattel samt Stütze ausgebaut (passte sonst nicht in den Mietwagen), beim Wiedereinbau dann die Sattelstützenklemme etwas zu fest angezogen und das Gewinde verabschiedete sich mit einem beeindruckend lautem Knall. Hier haben alle Radhändler noch bis wenigstens Montag Winterpause, deswegen habe ich neue Klemme und
Drehmomentschlüssel in Deutschland bestellt, die sollten eigentlich morgen hier sein ... sobald die Teile da sind und es nicht mehr schneit, probiere ich mal den
Col de la Croisette damit hochzukommen.
Viele Grüße aus der Schweiz
Konstantin