GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
20190309_141509.jpg

Ich habe fertig

Umbau meines Trek Crocketts Cyclocross auf einen Cityflitzer mit Flatbar und einfach! Die NX Gruppe kommt eigentlich vom MTB und ist daher für das Crockett nur bedingt geeignet, aber Trek ist clever und hat eigens dafür eine Vorrichtung im Rahmen, an der man einen chain guard/guide anbringen kann. Auf der Testfahrt beim Schalten unter Belastung hat alles problemlos geklappt. Manchmal muss man auch einfach mal machen, anstatt alles haarfein abzustimmen. Geht schneller und in oft auch billiger.

Nicht im Bild ist die Spanninga Arco Beleuchtung, die mich auch des Nachts sicher durch die Stadt bringen wird.
 

Anhänge

  • 20190309_141509.jpg
    20190309_141509.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 507
trek ist sogar so clever das an diese vorrichtung ein ganzer umwerfer passt ;).
ansonsten ein traum in mrs. piggy. meine tochter würde sich freuen.
 
ok, sorry. vermutlich stellt irgendwer einen adapter her, wenn umwerfer wieder in mode kommen. ansonsten passt ja vermutlich ein e-type.
 
Traumrad! Wie taugt dir bei Radreisen das ganze Gepäck vorne zu haben?
Es ist gewöhnungsbedürftig, aber für mich besser als alles hinten. Gerade im Wiegetritt bergauf und bei geringen Geschwindigkeiten (wenn du in einer Ortschaft dich orientieren willst) fährt sich das Rad angenehmer. Wenn auch nur der Großteil des Gepäcks hinten ist, hatte ich im Vergleich immer das Gefühl, durch den langen Hebel zum Steuerrohr, drei bis vier Lenkbewegungen extra machen zu müssen. Und ich wollte schon immer wissen, ob die alte französische Randonneur-Regel "2/3 hinten-1/3 vorne" (inkl. Fahrer) was bringt. Ich kann es nur empfehlen...:daumen:
 
Ein alter, "oller" Giant aus dem günstigen Segment nach ner Dusche "Presto tiefschwarz glänzend". Wog trotzdem unter 5Pfund. Die Bremshebel von den STI werde ich wohl noch polieren dann kann es zum Geburtstag übergeben werden.

Und ich mag den Monostay sehr :).
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    743,6 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpeg
    image.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 207
Auf den Geschmack des Radreisens sind wir letzes Jahr gekommen. Der erste Trip ging von London nach Breda in 8 Tagen. In DE haben wir die Räder bestellt und zu einen Freund in Warwick (1,5h von London entfernt) schicken lassen, aufgrund eines Schnäppchens. Der zweite Trip ging Anfang des Jahres 10 Wochen durch Neuseeland. Ich hatte keine Ahnung von Rädern / Taschen / Campingausrüstung und wenig Geld. Die Planung/Recherche hat grob 10 Monate gedauert, die nebenbei während der Uni in der Abschlussphase lief. Die komplette Ausrüstung wurde bis auf dem letzten Drücker besorgt - letzendlich hat alles gut geklappt dank fleißigen Lesens in diversen Foren :) Ich hatte leider auch keine Zeit den Brooks Sattel einzufahren, der wurde neu bestellt und die ersten 10 Tage waren sehr schmerzhaft, dann wurde es immer besser, ein Glück :D

Es war der geilste Trip unseres Lebens und in Zukunft wird nur noch Rad im Urlaub gefahren.

p108018618jfz.jpg


p10801915gk1q.jpg


p2071081r7jfc.jpg


p2071086x1jq6.jpg


p2181300pok8a.jpg

p1100329ufj3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Transportgut ist elegant aufsteigen auch eine Herausforderung:)
......wirklich herausfordernd wird es, für's Publikum eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen, nachdem man vor 'ner Eisdiele mit sportlich-elegant über den Sattel geschwungenem Bein versucht hat abzusteigen.....:oops: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten