GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hast Recht aber ich mach noch einen Spacer raus dann ist es nicht mehr ganz so schlimm ... ist der Platzhaltespacer von meiner alten Lampe die ich umgebaut hab weil sie immer mit den Zügen in Konflikt war. Ich mag den RF Vorbau, der ist so schön:)
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ja beide zusammen. Mir erscheint das nicht unbedingt wenig. Sie machen auch durchaus einen robusten Eindruck

Doch, das ist schon ziemlich wenig für so eine Kombination, gerade wenn sie schon an einem Fertigbike montiert ist.

Mal zum Vergleich:

Mein Tubus Logo Evo wiegt knapp 800g, das Grand Expedition Rack ebenfalls.
Ein Surly Nicerack alleine wiegt mehr, als Deine zwei zusammen.
Ein AWOL Pizzarack wiegt knapp ein Kilo.

Klar, die können dann mehr tragen, aber mir scheint, Trek hat da einen guten Kompromiss aus Gewicht / Traglast gefunden. Mit mehr als 25kg hinten / 12kg vorne dürften die wenigsten unterwegs sein wollen. Gefällt mir die Kombination, da hat Trek nen guten Job gemacht :daumen:
 
Neuer LRS mit NADY
Herrmans H Black Pro und Rücklicht mit Bremslichtfunktion
Neuer Antrieb

img_20190406_221140-jpg.847192
 

Anhänge

  • IMG_20190406_221140.jpg
    IMG_20190406_221140.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 273
.... endlich bin ich mit den Reifen und allgemeinen Setup überglücklich die Almotion 2019 :love: sind der Hammer, gegenüber den DTH die ich vorher drauf hatte liegt eine Welt....die Almotion sind nochmal ein ganzes Stück leichter und fahren sich nicht so teigig wie das Vorgängermodell, die Rolleigenschaften sind richtig gut.

2372032-cakdm32mlpqs-20190408_132845-large.jpg

2372030-ii6y2tf7mei4-20190408_132939-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sie können :)
Ich habe das Rack aktuell so montiert, dass es eher nach oben gezogen wird (oberer Halter auf Spannung).
Vorne kommt nicht viel Gewicht rein. Wird schon halten für die 600KM. Danach wirds dann wieder normal gefahren.
 
ah, noch ein 920. Was findet er denn von diesem Gefährt? Sind eventuelle Anpassungen geplant? Bei mir gibt's ne größere bremsscheibe vorne und einen wesentlich kürzeren vorbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sie können :)
Ich habe das Rack aktuell so montiert, dass es eher nach oben gezogen wird (oberer Halter auf Spannung).
Vorne kommt nicht viel Gewicht rein. Wird schon halten für die 600KM. Danach wirds dann wieder normal gefahren.
Was ist das für ein Rack? Und die Tasche? Sieht gut aus :daumen:

Merci

Edit: gerade gelesen dass es ein Pizza Rack ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stolem Was stört dich denn daran? Hatte mir überlegt, mir auch eine Tasche für den vorderen Gepäckträger zuzulegen und die Restrap dabei auch in Betracht gezogen...
 
@Stolem Was stört dich denn daran? Hatte mir überlegt, mir auch eine Tasche für den vorderen Gepäckträger zuzulegen und die Restrap dabei auch in Betracht gezogen...
An und für sich ist es eine tolle Tasche die mir wirklich gut gefällt. Aber:
- Sie ist nicht wirklich Wasserdicht. Besonders die Tasche vorn. Dort ist mir eine Taschenlampe abgesoffen und es hat nicht wirklich stark geregnet.
- Die Kartentasche beschlägt sofort bei leichtem Nieselregen/hoher Luftfeuchte
- Die Seitenwände der Tasche sind aus dünnen Plastikplatten gebaut. Diese sind leider viel zu flexible, sodass die Tasche nach außen beult.
- Der Magnet-Halte-Mechanismus funktioniert zu 95% gut. Mir ist aber auch schon die Tasche mit ner Kamera drin vom Träger gerauscht als ich über nen Gulli gefahren bin.
- Den Schultergurt kannste rauchen.
 
Zurück
Oben Unten