GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
74xxx
Hallo ☺️

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Rad gekauft. Der Aufbau war etwas „unschön“ 😜

Anhang anzeigen 1349272


Das Rad war 10km gefahren (also neu), da der nette Verkäufer leider massive Probleme mit einschlafenden Armen etc. hatte.
Ich habe es für etwas über 400€ gekauft.

Zuhause erst einmal die Anbauteile runter und danach habe ich es komplett zerlegt.

Anhang anzeigen 1349273

Ich habe alle silbernen Anbauteile durch schwarze ersetzt, schwarze Reifen, Aufkleber von den Felgen ab und alles komplett gefettet und eingestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Anhang anzeigen 1349274
Anhang anzeigen 1349277
Zuvor waren es 16kg und jetzt 11,84kg (wie abgebildet) mit Schläuchen.

Der Rahmen ist baugleich mit den Dropbar Modellen - so wäre ein Umbau auf diesen ebenfalls möglich.
Er hat Flatmount Aufnahmen und Steckachsen und ist allgemein schön gemacht.

Die ausgiebige Probefahrt heute war spitze!!
Schnell, bequem und wendig, die Reifen rollen super.
Die Apex schaltet erstaunlich gut und die einfache Tektro Bremse hat mich sehr positiv überrascht.

Fazit: durch den Verkauf der Anbauteile habe ich ziemlich genau 400€ für alles zusammen bezahlt 👍🏼

Dafür hast du es enttreckert! 😁

Ich mag eigentlich gerade den Look mit den silbernen Anbauteilen.

Aber dein Aufbau ist natürlich schön Clean geworden.
 
Dabei seit
27. November 2018
Punkte Reaktionen
379
Hatte schon länger dieses Raleigh Pioneer Trail rumstehen, dass ich mal vor dem Schrott retten konnte.

photo_2021-10-10_22-07-44.jpg


Und bin jetzt endlich dazu gekommen, ihm ein wenig Liebe zu spendieren.







Edit: Vorher-Foto hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.354
Ist nicht mein Omnium - aber bei Jelle (justpedal.nl) kann man ihn zumindest bestellen, auch wenn sie keinen lagernd haben 🤷🏻‍♂️
sexy, aber der preis ist s(ch)eiss
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
21.716
Ort
@the border of the hinterland
Sehe ich das richtig? Seilzuglenkung?? Mutig.
Du meinst wegen des charger 3(?) rückrufs?

solange die seilzüge in den zughüllen laufen, solte das passen.
macht bike monkeys auch so...

edit: es war
 

hw_doc

Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Dabei seit
26. November 2004
Punkte Reaktionen
5.201
Ort
Hannover

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
6.049
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Oben