GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Bordelektrik wurde auch modifiziert
Neuerdings braucht man in Stuttgart am Radweg so etwas:

468684_1.jpg


Falls einem das @Sickgirl entgegenkommt.

Ansonsten cooles Rad!
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Das ist nur leider das Thema bei vielen Leuten. Geiles Licht um jeden Preis, aber man muss es auch gut einstellen.
War jetzt auch garnicht auf den konkreten Fall bezogen oder böse gemeint. Aber Licht-Tuning geht auch mit einer gewissen Verantwortung einher.
 
Ein schlecht eingestellter Scheinwerfer ist auch mit weniger Leistung eine Blendgranate.

Aber der Scheinwerfer hat ja auch eine zugelassene Optik, und lässt sich gut einstellen. Für den normalen Alltag ist er schon ein wenig überdimensioniert

Im Sommer war ich mit dem Scheinwerfer in Ungarn, da bin ich gut 60 km auf einer kleinen Nebenstraße ohne seitliche Markierungen gefahren. Da ist er schon klasse. Da gibt es manchmal so Überraschung wie unbeleuchtete Absperrungen

Für epische Nachtfahrten über einsame Landstraßen ist er eine wirkliche Empfehlung
 
auf- und Abblendlicht am Fahrrad eine sinnvolle Idee
Definitiv! Ich habe es nur en einem Rad, wenn ich mit dem anderen fahre vermisse ich es mittlerweile schmerzlich. 1. sieht man auch im dunklen Grünen mehr (erst heute hatte ich einen Beinahezusammenstoß mit 2 Rehen, die ich außerhalb des spärlichen Lichtkegels nicht gesehen habe). 2. wird man von Autofahrern mehr als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer gesehen und kann bei Bedarf aufblenden, wenn sie nicht abblenden. Ich muß aber dazu sagen, dass ich eine Lupine SL am Rad hab.
 
war das auf keinen Fall!

Viel lästiger finde ich da schon die in meinen Breiten so beliebten Stirn- und Helmlampen. Dagegen hilft aber eine simple Schildkappe. Von mir aus kann also jeder blenden wie er will.
helmlampe ist im gelände top. gerade in kurven. im straßenverkehr nur nervig für alle beteiligten.
 
Seit ich im September 2019 den Fahrradanhänger gekauft habe, frage ich mich, warum ich mir sowas nicht schon viel eher angeschafft habe.

Im Sommer mit Campingsachen zum Wochenende am nahen See (35 km) gefahren.
20220626_174551.jpg


Kumpel brauchte Hilfe beim Schrauben. Kein Problem, einfach die mobile Radwerkstatt zusammengepackt und los ging es.
20221027_195055.jpg
 
Jetzt gab es einen Fortschritt bei der Kurbel und ich habe die Hope Bestellung storniert.

Über die eBay Kleinanzeigen habe ich den Tipp bekommen das es von Gabaruk Kettenblätter für den 120er Lochkreis gibt und so habe ich wieder meine alte Tune montiert.
ADF71A06-93EF-4F3B-8D48-3A1321ECA43A.jpeg

Ich war ein wenig ungeduldig und habe da sofort lieferbar das Ovale Blatt bestellt.

Ein Aha Erlebnis hatte ich heute bei der Ausfahrt aber nicht.

Von Gabaruk gibt es sogar Kettenblätter für die Directmontage an die Tune Kurbeln, habe mir dann gleich das Werkzeug für den Verschlussring bestellt und wenn ich nach ein paar Testfahrten nicht entschieden habe ob Oval oder doch Rund so ein Blatt bestellen.

Der Spider kommt dann an die Kurbel vom Stadtrad bei der ich noch einen Dreifach Spider fahre.
8DE317C1-80EB-448E-A7F0-07114DAD13FF.jpeg
 
❤️
Würd ich ohne den hinteren Träger dafür 2x11 auch fahren wollen. Hast Details zum Aufbau?
Sorry für die späte Rückmeldung.

Rahmen: Surly Straggler 56cm
Gabel: Surly
Laufräder: DT-Swiss 535 Felge VR SON 28 HR DT-Swiss 350
Reifen: Schwalbe Marathon Mondial 42-622
Schaltung: SRAM Rival 1x11 (42Z - 10-42Z)
Kurbel: SRAM Force
Kettenblatt: Absolute Black oval 42Z
Bremsen: TRP Spyre SLC
Bremsscheiben: Avid G3 160mm
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Thomson 4X 110mm -10°
Spacer: Thomson
Sattelstütze: Thomson Elite
Lenker: Salsa Cowchipper 42cm
Sattel: Brooks Cambium C15
Lenkerband: Brooks Cambium
Pedale: Shimano PD-M324
Lichtanlage: Supernova E Pure 3 HBM / Supernova E3 Tail Light
Schutzbleche: Pelago Aluminium Fender 45mm
Gepäckträger vorne: Pelago Commuter Rack medium
Gepäckträger hintern: Tubus Logo Classic Edelstahl

Gewicht: 15,1kg
 
Zurück
Oben Unten