GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hier ma meine Allround-Rackete :D
Momentan mit 26" Bereifung im Einsatz siehe unteres Bild.


CIMG8538.JPG
CIMG8860.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobirace; gefällt irgendwie! :daumen:
Anmerkungen; silberne Spacer durch schwarze ersetzen und die Schrift von der Stütze abbeizen. Die Pedale passen zwar optisch nicht so ganz, sind aber wohl der Funktion geschuldet. Ansonsten sehr dezent und bestimmt schnell :)
 
Habe auch eine gut abgehangenen "Schinken" als Reiserad, ein Kuwahara Linx, Baujahr 1991, da es alle möglichen Ösen zum Verschrauben von Anbauteile hat, ist es eine prima Basis für den Reiseradumbau. Dazu noch der schöne gemuffte Rahmen mit Ishiwata EX Rohren und geschmiedeten Ausfahlenden, mit einer für manche etwas gewöhnungsbedürftigen Lackierung, welche aber wirklich toll und hochwertig gemacht ist, hatten mich damals überzeugt. Allerding durften bis auf Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Steuersatz alle Teile weichen, die waren nicht wirklich reisetauglich, ich schätze mal mit einer Halbwertszeit von 1000 km, dann hätten sich die originalen Teile in Wohlgefallen aufgelöst.
Momentane Umbaustufe, mit der ST-M 738, der einzigsten XT Sti welche mit Cantis und 8-Fach auf den Markt kamm, 750er XT Naben, 730er XT Kurbeln und Pedalen, DX Schaltwerk mit Ceramicpulleys, DX U-Brake, LX Werfer und Canti vorne. Die Bremssystem geht meines Erachtens besser als so manche V-Brake, mit guten Belägen und richtig eingestellt.
Trägersystem aus Alu von SL, Lenker und Vorbau aus CroMo.
Nordlicht Dynamo über Cantimontage mit B&M Leuchten.
Fast Fertig, mir fehlen für die Fertigstellung noch eine Rohloff-Kette und eine HG-70 8-Fach Kassette, im August ist dann der Rheinradweg geplant, mit diesem Rad bestimmt eine tolle Tour:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/0/9/7/2/_/large/SN152517.jpg
 
Nu auch mal meins. Natürlich nicht so schön wie all die anderen hier, aber das gute Stück hat 24 Jahre auf dem Buckel. Es handelt sich um ein Wheeler von 1986 :eek:. Meines Wissens gab es zu dieser Zeit die ersten 28 Zoll Trekkingräder. Kuwahara gabs noch und ich meine Centurion.

Im Original wars mal gelb und rot.

Ca. 1994 hab ich den Rahmen pulvern lassen und das Rad z. T. neu aufgebaut. Neue Griffe, neues Schaltwerk, neue Lager. Die Originalen kurzen Plastik Canties habe ich in die jetzige, lange Version getauscht. Ebenfalls die Schalthebel.
Auch der Low rider vorne ist damals drangekommen. Ich habe doch einige nette Touren mit dem Teil erlebt: Dänemark, Südfrakreich,...
Es ist noch das original Biopace Kettenblatt von damals drauf. Erstaunlicherweise sind die Zähne auch heute noch nicht komplett vernudelt. Jedenfalls ist mir noch nie die Kette durchgerutscht.

Bei Interesse würde ich mich auch von dem guten Stück trennen.
 
@gtbiker
Da hast du in allen punkten den nagel auf den kopf getroffen... Die schrift auf der stütze wollte ich eigentlich mit nassschleifpapier entfernen, sodass der lack nur geringfügig leidet. Aber abbeizen klingt auch nicht schlecht. Welches mittel würdest du empfehlen?
Danke und grüße
 
Gudereit SX-C

Rahmen: Smooth Welding, doppelt konifiziert
Gabel: E1 Alu Gabel Smooth Welding
Bremsen: Magura HS33
Gepäckträger: Sintec Super Light
Bereifung: Schwalbe Marathon Racer Faltreifen
Beleuchtung: B & M Fly Sensor mit Standlicht
Kurbel: Shimano NX60
Schaltung: Shimano 8-Gang Rücktritt
Kette: Shimano HG40
HR-Nabe: Shimano Disc
VR-Nabe: Shimano DH80 Leichtlaufnabendynamo
Kettenschutz: Chainglider
Taschen: Ortlieb


 
Hallo,
Habe ein Technium Marco Polo orginal ist nur noch Gepäckträger,Kurbel,Schutzbleche.

Selbst gemacht


Habe ca 2000 Km diese jahr runter :love: Rohloff for ever :love:
fahre so 40 km in die Firma.

Vieleicht kommt noch ein Titanrahmen mit Belt Drive :D

http://vannicholas.com/Wbmhome.aspx

Andreas
 
Hallo,
Habe ein Technium Marco Polo orginal ist nur noch Gepäckträger,Kurbel,Schutzbleche.

Selbst gemacht


  • Rohloff
  • DT Swiss TK 7.1
  • SON 28
  • B&M Lumotec IQ Fly
  • B&M Rücklicht
  • Race Face Atlas FR Bar mit 785mm breite
  • AVID Juicy 3
  • Ergon Griffe GR2 L Race
  • Suntour Federgabel 28" NCX-E RL Lite Lockout 63mm 2010

Habe ca 2000 Km diese jahr runter :love: Rohloff for ever :love:
fahre so 40 km in die Firma.

Vieleicht kommt noch ein Titanrahmen mit Belt Drive :D

http://vannicholas.com/Wbmhome.aspx

Andreas
 
Mein FELT QX100 neulich auf dem Enns- bzw. Donauradweg:



oder hier bei kleineren Touren (z.B. auf den Grossglockner):




und sogar im Auto! ;)

Varadero
 
Wirklich tolle bilder :daumen:
hier regnets seit tagen und man könnte die heizung schon fast wieder aufdrehen.
ich will auch raus ahhhhhhhhh ich brauch urlaub
 
Mein Taxi für den täglichen Weg zur Arbeit... Wobei die Reifen nicht mehr aktuell sind. Der RR hat irgendwie nen zu hohen verschleiß. nun hab ich nen Marathon Surpreme drauf in 2.0 x 622

 
Mein postgelbes Liebhaberteil begleitet mich seit Jahren ohne Murren und Knurren :)

Der Rahmen ist ein uralt Marin Alu-Modell, die Schaltung Shimano XTR älteren Baujahrs mit relativ neuen SRAM Drehgriffschaltern. Ja, die Kurbeln sind klassische Syncros und ja, die Pedale passen überhaupt nicht dazu... ;)

Der Brooks-Sattel ist eingefahren und für meinen Arsch genau der richtige Unterbau. Die alte Syncros-Sattelstütze wird mich hoffentlich noch sehr lange (er-)tragen und auch die Laufräder sind erstaunlich zäh.

Diesen Winter steht eine Neulackierung an und ich werde mich wohl dem etwas dezenteren Farbspektrum annähern :D

PostgelbesLiebhaberteil-Sommer2009.jpg
 
Zurück
Oben Unten