Habe auch eine gut abgehangenen "Schinken" als Reiserad, ein Kuwahara Linx, Baujahr 1991, da es alle möglichen Ösen zum Verschrauben von Anbauteile hat, ist es eine prima Basis für den Reiseradumbau. Dazu noch der schöne gemuffte Rahmen mit Ishiwata EX Rohren und geschmiedeten Ausfahlenden, mit einer für manche etwas gewöhnungsbedürftigen Lackierung, welche aber wirklich toll und hochwertig gemacht ist, hatten mich damals überzeugt. Allerding durften bis auf Rahmen, Gabel, Sattelstütze und Steuersatz alle Teile weichen, die waren nicht wirklich reisetauglich, ich schätze mal mit einer Halbwertszeit von 1000 km, dann hätten sich die originalen Teile in Wohlgefallen aufgelöst.
Momentane Umbaustufe, mit der ST-M 738, der einzigsten XT Sti welche mit Cantis und 8-Fach auf den Markt kamm, 750er XT Naben, 730er XT Kurbeln und Pedalen, DX Schaltwerk mit Ceramicpulleys, DX U-Brake, LX Werfer und Canti vorne. Die Bremssystem geht meines Erachtens besser als so manche V-Brake, mit guten Belägen und richtig eingestellt.
Trägersystem aus Alu von SL, Lenker und Vorbau aus CroMo.
Nordlicht Dynamo über Cantimontage mit B&M Leuchten.
Fast Fertig, mir fehlen für die Fertigstellung noch eine Rohloff-Kette und eine HG-70 8-Fach Kassette, im August ist dann der Rheinradweg geplant, mit diesem Rad bestimmt eine tolle Tour:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/0/9/7/2/_/large/SN152517.jpg