GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
GT Virage von 97, wurde damals glaub ich auch als Trekkingbike verkauft:

letzten Winter restauriert, Parts: Suntour XC Pro, Hadley, FRO, Onza, Controltech, Mavic, IRC, Selle Italia. Alles von "damals", macht aber nach wie vor richtig Spaß.

Gruß, Gerrit
 
mein Stadtschätzchen hat ca. 18 jahre auf dem buckel und bekam nun eine verjüngungskur mit nabenschaltung, -dynamo und led-automatiklicht. (bild ist noch ohne.)

 
4757808649_0b879a0776_b.jpg
 
Gestern 3 Stunden Arbeit und runde 70 Euro (= Komplettpreis des Rades) investiert und heraus kam das neue Stadtrad für eine Freundin:


:daumen:
 
Hier mein Kalkhoff.. :love:
Deore LX Komplett Ausstattung
Deore LX 570 Hinterradnabe
No name Vorderradnabe
Schwalbe Marathon plus hinten
Suntour Nex 4000 Federgabel
ordinäre Deore LX Bremsen mit den guten alten Parallelogramm
 

Anhänge

  • 064.jpg
    064.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 264
  • 065.jpg
    065.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Greg House: Very nice, so stell ich mir ein nobles Citybike vor. Kannst du mir mal einen kurzabriss zur Lampe geben? Taugt was? Hadere mit mir...LED Akku oder E3 mit Nabendynamo.

Gruß
 
Dem kann ich mich nur anschließen, auf den zweiten Blich sehr, sehr edel für ein Alltagsrad. Ich denke mal, dass es nicht z.B. vor der Uni stehen wird. Mich würde rein aus Interesse das Rahmengewicht des Diamants interessieren, sowie die Bezeichnung der Schutzbleche. Ansonsten, allein die Beleuchtung dürfte mehr wert sein, als die meisten anderen Stadträder, die man im Alltag so sieht. Ist die Rücklichtverkabelung kaputt?
 
schick das hooper!
ich bin es mal probe gefahren und fand es leider sehr hart... da ist ein carbon renner "softer" ... ich bin allerdings auch als fully fahrer eh etwas anderes gewohnt!
 
Nach mehreren Umbauphasen hab ich nun scheinbar die Richtung gefunden.

Beleuchtung und Nabendynamo brauch ich noch.
 

Anhänge

  • SDC13435.jpg
    SDC13435.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 180
Mein Rad für fast alles, Hardo Wagner Reiserad, Ausstattung ändert sich immer ein bisschen:



Für die Tochter (nicht die ganz kleine die da probesitzt). War früher mal ein Breezer Storm:


Für meine bessere Hälfte, mit Körbchen:


Und weils so schön ist, nochmals alle auf ein mal:


Schönes WE,
Michael
 
sehr schick feräte, auch wenn ich bei der schaltung vom blauen und weißen bike eher auf ne nabenschaltung gesetzt hätte. und die magura-bremsen mag ich selbst auch nicht mehr, das einstellen dauert mir immer zu lange...
 
sehr schick feräte, auch wenn ich bei der schaltung vom blauen und weißen bike eher auf ne nabenschaltung gesetzt hätte. und die magura-bremsen mag ich selbst auch nicht mehr, das einstellen dauert mir immer zu lange...

Irgendwann kommt das mal, aber ich hatte auch den Anspruch möglichst viele rumliegende Teile zu verbauen. Es sammelt sich einfach zu viel an mit der Zeit. So hat das Breezer Ignaz - obwohl für Nabenschaltung ausgelegt son loses Schaltauge plus Suntour SL Schaltwerk erhalten. Funktioniert erstaunlich gut. Auch ein LRS mit XC-Pro-Naben lag noch rum, passt optisch finde ich sehr gut zur alten Cruiser-Optik. Die meissten Cruiser die man kaufen kann haben ja sauschwere Billigausstattung dran. Ein Breezer Iganz X ist (zumindest für mich) ein spezieller Cruiser und verdient besseres.

Zu den Maguras beim Breezer Storm bin ich über eine anderen Weg gekommen. Speziell beim Breezer Storm gibt es hinten nur eine Art Noodle mit der man eine Cantilever-Bremse montieren kann, nicht aber ne V-Brake. Da ich bei dem Rad gegen Cantilever war, kam die Magura zum Zug, da die keine Anlötteile brauch.

Die Maguras sind einmal gut eingestellt fast wartungsfrei, ich fahre die alte race line schon seit mehr als 10 Jahren. Mit den Adaptern der neuen Generation ist es noch einfacher, finde ich.

Gruss, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten