GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

large_9876543234567890098765434567.jpg


Ich möchte auch einmal wieder ein Bild zur Galerie beisteuern. VSF Simplicity acht
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hi,

sehr schön... :daumen:

... was mich lediglich an der Ausstattung stören würde, sind die Rollenbremsen.
Lassen sie sich genauso leicht selbst warten wie V-Brakes oder zumindest Scheibenbremsen?
 
die braucht man gar nicht zu warten. nur ab und zu mal ein bisschen fett reindrücken. die dinger sollen angeblich kein verschleiß haben (aufgrund des mechanismus).
ich habe hinten auch eine dran.... bis jetzt erst ca. 200km, also kann ich noch keinen langzeitbericht liefern. das problem hierbei ist nur, dass die bremsleistung der Rollenbremse am HR deutlich, DEUTLICH, hinter der bb7 (185er scheibe) an meinem VR hinterherstinkt...obwohl ich die Hebelkraft für die bb7 auf das minimum gestellt habe und bei der Rollenbremse aufs Maximum und sogar mit den zuglängen noch rumgespielt habe....
 
Is ja auch ein krasser Vergleich. Vorne 185er Scheibe, hinten Rolle...
Aber hinten wenig Bremsleistung ist doch eigentlich zu verschmerzen oder?
Mich ärgert eher, dass ich bei Schreckbremsungen (Hund, Kind, Vogel etc. alles was überraschend vor einem auftauchen kann) dauernd das Hinterrad zum blockieren bringe.

Mir ist dafür die Bremspower an meiner 9 Kilo Gurke fast zu heftig. Die MT6 mit 180er Scheibe wirkt wie ein Anker. Vor allem, wenn ich vorher mit meinem 16 Kilo Trekker mit HS11 unterwegs war.


btw.

Aus Winter



mach Sommer

 
Hallo zusammen,

hier mein 26"-Stadt-Trecker auf Basis eines Stevens "Mountain DX" CrMo-Rahmens, den ich bei einem recht bekannten Internetauktionshaus ersteigert hatte. Wurde u.a. mit teils neuen und teils nicht mehr ganz so neuen Deore/Deore-LX und Ritchey-Komponenten bestückt. Das ganze Ding war als Spaß-, Bastel- und Erfahrungssammelprojekt gedacht, das Endergebnis gefällt mir aber durchaus gut und das "kleine Schwarze" kommt immer mal wieder zum Einsatz.....:p

Gruß Joe
 

Anhänge

  • stevens.jpg
    stevens.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar gerade dabei den Besitzer zu wechseln, aber rein passen tuts trotzdem ;) mein Winterrad mit 11,4kg.

 
Hallo, endlich ist mein Hardo Wagner da. Jetzt muss ich nur noch die Gabel kürzen, Klingel und Kettenschutz dran.





url=http://www.fotos-hochladen.net]
7uh5fgky9s.jpg
[/url]


 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Resteschlampe hab ich auch wieder aufgebaut - Umverteilung der Prioritäten... :D ;)
Es sind jetzt die Kettenschaltung und Schwalbe Marathon 26x2.00 @4Bar verbaut (fährt sich schnell, hart und direkt). Die Bremsen sind statt der Avid BB7 eben meine bewährte Magura Marta mit 180/180mm. Die Halterung und Befestigungsmethode des Gepäckträgerhalters oben ist übrigens vom Tubus Disko geklaut, der sich jetzt am Mibo Geroy befindet... ;)






Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/52775
 
Danke,
die Fotos hat ein guter Freund gemacht, der seit einiger Zeit selbstständiger Fotograf ist. Der hat immer gute Ideen, vielleicht hat er sich ja mal im Vorfeld angeschaut, wie man so ein Rad fotografiert ;D. Genialer Typ!

Zum Lenker: Das ist ein alter Comfort-Stahl-Trekking-Lenker. Der hat atm ne 25,4er Klemmung. Der neue FSA Metropolis mit Oversize Klemmung hat aber die gleiche Bauweise (sogar noch etwas schicker).
Den verbauten Lenker habe ich mal bei Ebay zusammen mit 10 oder 12 anderen Lenkern in einer Fahrradschrottbox für 1,40€ ersteigert ;)

schau mal: das ist so ziemlich das gleiche http://www.ebay.de/itm/Trekkinglenk..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3a80fd6946

lg Paul
 
der metropolis fährt sich auch nicht schlecht. mir gefällt die flache optik seitlich der klemmung.

Dem stimme ich zu, nur könnte er, bzw. der Klemmbereich, etwas breiter sein.
In Kombination mit der Schaleinheit für die Alfinenabe und den Formula R1- Hebeln wird es arg knapp und die gewohnte 1-Finger-Bremshebel-Haltung ist nur noch mit Kinderhänden möglich.

 
Mein neues Stadtrad für den Weg zur Arbeit, ein Focus Planet 8 :)
Ich fahre 20km pro Weg, also 40km am Tag, aber nur bei schönem Wetter und nicht jeden Tag ;)

Der Sattel wird noch durch einen SQlab 611 Active getauscht.
Ich suche noch schöne Pedale mit nur einer Seite Klick. Ich hab noch PD-M324 rum liegen, finde diese aber nicht sehr schön.
Irgendwann sollen vielleicht auch noch Schutzbleche ran, vielleicht Curana Lite.... oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Einen sehr dezenten Gepäckträger für eine Ortlieb Tasch suche ich auch noch. Es soll aber eigentlich minimalistisch bleiben :)

Bis jetzt bin ich ca. 200km gefahren und sehr zufrieden mit dem Rad :love:









 
Da hat jemand bei Focus großen Geschmack bewiesen, sehr geiles Teil! Die pseudo-gemuffte Gabel is ne echte Augenweide!
 
Danke :) bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Rad. Es fährt sich sehr leicht und direkt und ist dabei fast komplett lautlos :p

Das einzige was mich noch stört, ist ein ganz leichtes rasseln im Schalthebel der Alfine 8 im 6. Gang bei ca. 23km/h. Sobald es dann schneller wird und ich den 7. bzw. 8. Gang fahre ist alles gut. Mein Händler hat schon nachgeschaut und angeblich Fett rein geschmiert. Hat aber nichts geholfen. Wenn das Rad nicht so leise wäre würde man es wahrscheinlich auch gar nicht hören.
 
Zurück
Oben Unten