GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Moin!
Meine aktuelle Bastelbude, die ich für 6 Euro bei der städtischen Fundradversteigerung gekauft und "etwas" umgebaut habe. 1991er Kuwahara Pacer.
Original sind Rahmen, Reifen, Gabel und Vorbau, sowie die Griffe :D
Die XTR/XT/LX/Deore/Alivio 3x9 Schaltgruppe aus der Restekiste funktioniert tadellos. Bin gespannt, wie lange die SRAM-Kasette hält. Was noch fehlt, sind Schutzbleche. Die befinden sich gerade in Aufarbeitung, weil völlig verrostet.

Bin jetzt etwa 500 km mit dem Rad gefahren und ich liebe dieses alte Ding.

Grüsse
Matthias (der eigentlich bei den Classikern und Yountimern unterwegs ist, und dieses Unterforum gerade erst für sich entdeckt hat)

P.S.: @kuwahara Lustige Überschneidung, dein Nick, mein Rad und die das Geländer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
einmal voll beladen bitte....

136-jpg.295028
 

Anhänge

  • 136.JPG
    136.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 45
2 wochen outback? ;-)

Hat bei Dir der topit auf anhieb gepasst? Mußte bei zwei gabeln am verbindungsstück zur gabelbohrung rumbiegen...

14 Tage von Bukarest nach istanbul und ein paar Tage in Istanbul selbst, das Photo ist in einer alten Roemerstadt (Nikopolis ad Istrum) in der Naehe von Veliko Tarnovo entstanden.


Der Topit hat schon gepasst, ein wenig aufbiegen musste ich ihn aber schon um ihn an der Gabel befestigt zu bekommen.
 
Ist das dein eigenes? Passt perfekt zu deinem Avatarbildchen. Für meinen Geschmack hängt an dem Rad aber deutlich zu viel Zeug.
 
Gewicht ist egal. Angemessen gekleidet kann man mit dem Teil sowieso nur in Robocop-Montur fahren und die ist so schwer, dass es auf´s Rad auch nicht mehr ankommt ;)
 
Ist nicht soooo schwer. So wie abgebildet mit Schloss und Werkzeug 15.5 kg. Für einen Citybike eigentlich ziemlich wenig.
Der Rahmen ist sehr leicht, die Gabel ist eine Magura Durin Race, die Bremse ist Brakeforce One, der Rest der Bauteile ist auch von der gehobenen Klasse. Nur die Reifen sind schwer - vorher hatte ich die leichten Marathon Supreme drauf.
 
Sieht aus wie das Giant Expediton von meinem Kollegen, vom Gewicht her ähnlich. :)

Ich suche noch schöne Schutzbleche für 28" und 1.4er Reifen. Hab die Sks optisch über, auch das Kunststoff sagt mir nicht mehr zu. Habe Curana Clite entdeckt, allerdings ist mir das 1-Streben Design und der lange Schwinghebel suspekt.

Problem ist auch das mein Cross-Rahmen sehr klein und die Reifenfreiheit minimal ist. Morgen kann ich Fotos liefern. Reifentechnisch fahre ich zur Zeit einen Schwalbe Marathon, schiele aber auf schicke Slicks. Hat jemand Tips?
 
Sieht aus wie das Giant Expediton von meinem Kollegen, vom Gewicht her ähnlich. :)

Ich suche noch schöne Schutzbleche für 28" und 1.4er Reifen. Hab die Sks optisch über, auch das Kunststoff sagt mir nicht mehr zu. Habe Curana Clite entdeckt, allerdings ist mir das 1-Streben Design und der lange Schwinghebel suspekt.

Problem ist auch das mein Cross-Rahmen sehr klein und die Reifenfreiheit minimal ist. Morgen kann ich Fotos liefern. Reifentechnisch fahre ich zur Zeit einen Schwalbe Marathon, schiele aber auf schicke Slicks. Hat jemand Tips?

Conti Grand Prix 4Season, gibt es in 23,25 und 28mm --> http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc...ental-Grand-Prix-4-Season-Faltreifen-622.html
 
Ich suche noch schöne Schutzbleche für 28" und 1.4er Reifen. Hab die Sks optisch über, auch das Kunststoff sagt mir nicht mehr zu. Habe Curana Clite entdeckt, allerdings ist mir das 1-Streben Design und der lange Schwinghebel suspekt.

die curana clite sehen zwar hübsch aus, bringen aber funktionell gar nichts! durch das flache design spritzt das wasser und der dreck zu allen seiten raus. am ende haste zwar keinen nassen po, dafür nasse und dreckige schuhe und beine/hose. und mit nassen füßen fährt es sich wirklich nicht toll!
 
Ich suche noch schöne Schutzbleche für 28" und 1.4er Reifen. Hab die Sks optisch über, auch das Kunststoff sagt mir nicht mehr zu. Habe Curana Clite entdeckt, allerdings ist mir das 1-Streben Design und der lange Schwinghebel suspekt.
Falls es für dein Kaffeeback ist, da ist echt "nicht viel" bzw fast kein Platz. Ich persönlich finde, daß nur ein Schutzblech ein Rad nicht verunstaltet. Und das auch nur, wenn man das ganze Rad dazu kauft. Specialized Source. Sind super schick und stabil. Kann man wohl auch einzeln bestellen, aber hinten ist wohl schon eine Bohrung für die integrierte Gepäckträgerabstützung drin. Wäre m.E. eine Option, wenn man hinten eh einen Gepäckträger haben will.

In die Curana kann man wohl auch eine 2. Strebe einsetzen, aber das Profil ist ... naja. Und mit SKS hab ich gerade das an sich hübsche Rad vom Töchterchen verschandelt :( Und wenn SKS, dann kann man auch gleich Longboards nehmen, sonst spritzt vorne noch zu viel rum.
 
Ja, soll fürs Kaffenback sein. Schon traurig das es für jedes Problemchen die passende Lösung gibt, aber formschöne Schutzbleche gibts nicht. @Drood hat mir Gilles Berthoud empfohlen, aber die bekomm ich maßtechnisch vermutlich nicht ans Rad. Auf eine Klassikseite bin ich noch auf Honjo-Bleche im schicken Retrolook gestoßen, aber finde noch keine Preise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soll fürs Kaffenback sein. Schon traurig das es für jedes Problemchen die passende Lösung gibt, aber formschöne Schutzbleche gibts nicht. @Drood hat mir Gilles Berthoud empfohlen, aber die bekomm ich maßtechnisch vermutlich nicht ans Rad. Auf eine Klassikseite bin ich noch auf Honjo-Bleche im schicken Retrolook gefunden, aber noch keine Preise.

Bei den Honjo's gibt es ja auch die gehämmerten - die haben mir erst auf den zweiten Blick gefallen, dann aber richtig. Die hier http://www.radsonne.com/index.php/fahrraeder/stahlrenner/item/65-bella-ciao-ingenere haben nicht nur ne nette Seite, sondern auch Honjo's, vielleicht kannst du da was zum Preis erfahren?

LG Silke
 
Der Lenker ist ein FSA Metropolis und steht seit heute im Bikemarkt. :)

Bequem ist er, nur in Verbindung mit dem kurzen Oberrohr ist die Sitzposition nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten