GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
mit sehr wenig gepäck ist das durchaus drin.
ich selbst bin mal voll beladen ca. 25kg inkl. Zelt 190km am Tag gefahren. danach war ich aber tot ;)

Geplant ist die Tour ja mit einem 25 Liter Rucksack (ohne Gepäck am Rad) und bei 2 Tagen a 12 Stunden Fahrzeit lassen sich einige Meter zurücklegen. Das mit Masochisten könnte stimmen :daumen::teufel:
 
joa, hier mal meins...

1828597-bdrwd3bcwcy4-fullsizerender_3-large.jpg
 
Hier darfs denk ich auch rein... Ganzjahres-Alltags-Stadt sontwas Rad. :)
Patria Rahmen (iwann aus den frühen 80ern), Point Randonneursgabel, Suntour-Kurbel aus der Restekiste, LRS vom ex-Cyclocrossrad, sonst halt was so rumlag... SSP mit 42 x 16, vllt mal mit 14 oder 15er Ritzel zum testen...
DSC_0229.JPG

DSC_0237.JPG


Edit: Teileliste:
80er bis 82er Patria Mannesmann CroMo Rahmen, 63cm RH, 59,5cm OR
Point Sportgabel, gemufft, 1' Gewinde
Giant SR2 Laufradsatz mit Schwalbe Durano 32c (Sommer) / Marathon 35c (Winter)
Suntour Kurbel, 42t Gippieme Blatt, Sammelsurium an verschiedensten Kettenblattschrauben und Spacern
16t SSP Ritzel (Point)
Shimano 7 fach Kette
Edelstahlschutzbleche
XLC Gepäckträger
Shimano V-Brake hebel mit Weinmann Mittelzugbremse hinten, Seitenzug vorne
Selle Italia Turbo Sattel
No -Name Pedale, Vorbau, Stütze usw.
 

Anhänge

  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0229.JPG
    DSC_0229.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hier darfs denk ich auch rein... Ganzjahres-Alltags-Stadt sontwas Rad. :)
Patria Rahmen (iwann aus den frühen 80ern), Point Randonneursgabel, Suntour-Kurbel aus der Restekiste, LRS vom ex-Cyclocrossrad, sonst halt was so rumlag... SSP mit 42 x 16, vllt mal mit 14 oder 15er Ritzel zum testen...
Anhang anzeigen 386590
Anhang anzeigen 386591

Das gefällt mir mal richtig gut :daumen:

Greifst du den Strom schön klassisch per Seitenläufer ab?

Grüße Silke
 
Ja, hinten links ist ein Seitenläufer, vorne an der Dynamohalterung das Vorderlicht, das hintere am Gepäckträger :) Nabendynamo ist bei dem Rad nicht im Budget gewesen... hab knappe 100€ ausgegeben, die Schon vorhandenen Teile nicht mitgerechnet.
 
DSC_0234.JPG

Ja :D Schutzblechösenverlängerung, 2 Schrauben, 2 Muttern, drölf Unterlegscheiben, mit der Rohrzange die richtige Neigung zur Seite bestimmen -> Fertig :D
 

Anhänge

  • DSC_0234.JPG
    DSC_0234.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 126
Na dann stell ich doch auch mal mein 2015er Cube Editor vor :)
Bisher nix besonderes, lediglich die Curana Schutzbleche sind nachgerüstet worden, die Streben hab ich passend zur Optik Mattschwarz lackiert. Demnächst soll noch ein Nabendynamo verbaut, und ne vernünftige Lichtanlage nachgerüstet werden. Außerdem liebäugel ich mit nem Brooks Cambium - obwohl ich den SDG RockCity garnicht so unbequem finde wie viele andere ;-)

Fotor_143185969343176.jpg


cubeeditor.jpg
 

Anhänge

  • cubeeditor.jpg
    cubeeditor.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 135
  • Fotor_143185969343176.jpg
    Fotor_143185969343176.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@ Roman, ich hab vier Frontroller für zwei Fargos, je nach Mitfahrer und aktueller Konditionslage packen wir dann das Gepäck auf ein oder zwei Räder. Die kleinen Taschen taugen mir besser, weil man sie vorne oder hinten fahren kann, also ganz variabel. Und groß genug für unsere Bedürfnisse sind sie auch, aus alter Motorrad(Enduro)-Tradition fahren wir recht minimalistisch.
 
Zurück
Oben Unten