GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Der City und Lastenfuhrpark:
Christiania Transport- und Familienkutsche
P1050653.JPG
P1050659.JPG


Wenn's schneller durch die Stadt gehen muss (und gerade trocken ist), dann damit: Rocky Mountain Equipe
P1050530.JPG


Dem Teil für Siffwetter wurde irgendwie noch kein Foto gewidmet. Kommt bald mal (altes Specialized Rockhopper).
 

Anhänge

  • P1050653.JPG
    P1050653.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 226
  • P1050659.JPG
    P1050659.JPG
    500 KB · Aufrufe: 234
  • P1050530.JPG
    P1050530.JPG
    878,5 KB · Aufrufe: 238
Ist der Scheinwerfer von XLC? Hab so ein Teil am "Spaßrad" verbaut und muß nach jeder Tour die Batterien rausnehmen. Da geht irgendwo ein Krichstrom durch, der die Batterien sonst innerhalb von ein bis zwei Wochen komplett leer zieht.
 
Mit Schutzblechen ist mein AWOL jetzt noch etwas pendlertauglicher geworden. Reifen werden auch noch gewechselt.

23181137261_0f6008db93_b.jpg

Mein Neuzugang für den Weg zur Arbeit und kleinere Touren. Der Aufbau sollte eigentlich die faule Ausrede mit "....heut kann ich nich mit dem Rad zur Arbeit, bekomm ich ja nen Nassen A..ch .." aus meinem Kopf vertreiben. Machte aber ziemlichen Spaß beim Zusammenstellen- und Basteln und im Moment bin ich mit dem Ding lieber als mit dem Bike fürs Grobe (das mit ohne Schutzblechen) unterwegs.


Anhang anzeigen 460535

Anhang anzeigen 460536

Schon ältere Beiträge, aber kann jemand sagen welche Schutzbleche hier verbaut sind?
 
So Männers die Pedale sind gut gelagert und leicht sowie griffig das ist schon gut so. Zu dem Scheinwerfer Stimme ich zu des irgend nen Teil bei uns aus dem laden. Muss da noch was taugliches finden. Gibt so nen ganz schickes von b&m
 
unsägliches Lenkverhalten mit Lowrider vorne, bin da echt kein Fan, weil man an der Stelle lenkt.. und Speed schluckt es auch wegen der Aerodynamik
 
Originale Specialized AWOL Schutzbleche. Leider nicht ganz leicht im Nachhinein zu bekommen. Hatte Glück hier im Thread.

danke dir, kannst du noch etwas zum Gewicht sagen? Schutzfähigkeit sieht ja schonmal gut aus...

Bin derzeit auf der Suche nach leichten, schicken Schutzblechen, von Bluemels habe ich allerdings die Nase voll....
 
Bei mir hat sich bisher nie eine Strebe gelöst. Nichtmal wenn ein Stock zwischen Reifen und Blech kommt und an der Strebe hängen bleibt, sodass ich binnen gefühlten 10m von 30 auf 0 abbremse.

Andere Vermutung: Die Streben sind bei denen leider immer blank. Warum können die keine Alustreben verwenden oder den Edelstahl brünieren?
 
Kleines Update vom Stadtrad:

1o6sb2.jpg


Langsam wird es. Jetzt muß ich noch die neue Kette kürzen. Heute wurden erstmal Innenlager und Kurbel erneuert. Für die alte Kurbel hab ich keine Ersatzblätter mit 5 Löchern bekommen und als die dann runter war, kam ein ausgeschlagenes Lager zum Vorschein. Optisch mag ich das Rad total, auch wenn das Bild gerade irgendwie eine merkwürdige Perspektive hat. o_O Nur das Stromkabel nach hinten gefällt mir immer noch nicht so wirklich. Und die Reflektoren im Hinterrad lassen sich wohl nur mit grober Gewalt entfernen. Da hätte ich lieber Speichenclips.
 
Zurück
Oben Unten