GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Baut man sich unter Anleitung in 12 Tagen selbst:

Anhang anzeigen 857096

Gibt es auch mit Disc.
Anhang anzeigen 857097

Würde mich interessieren, was Bullitt-Anhänger davon halten...
12 tage hab ich. wo muss ich mich bewerben? bullitt war geil. jetzt will ich ein cargo aus co2 und selbst gemacht.

Was sind das für Verbindungselemente für die Bambusrohre? Ist das eine Art Gewebe, die man nachträglich verharzt?
vermutlich harzige carbonbänder. gab hier im forum schon einen oder mehrer aufbaufäden

edit,
sorry for klugscheissing.
 
Unterwegs mit dem Topstone...........
 

Anhänge

  • IMG_8084.JPG
    IMG_8084.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 159
Hier nutzen viele Schutzbleche mit breiten Reifen. Hat jemand einen Tipp für 38(40)-622 G-Ones? Habe aktuell 42mm breite Blumels verbaut, deren Halterungen schwingen aber an den Reifen und geben unschöne Geräusche von sich. Nach etwas Fummelei und Justage ist mir ein Halter abgebrochen. Jetzt suche ich neue passende Bleche, idealerweise kaum schwingende. Welche Breite wäre dann empfehlenswert, direkt 53mm? Oder gibts andere Empfehlungen außer Blumels?
 
42mm ist auf jeden Fall zu schmal für einen 38er oder 40er Reifen.
Bluemels Primus in 45mm könnte passen.

Welcher G-One ist es denn?

Bei ausgeprägten Seitenstollen würde ich gleich auf 53mm gehen. Schutzbleche sind eh nicht schön, ob sie dann breit sind ist ja auch egal.
 
Es ist der Gone Allround Evo 38-622, jener mit den kleinen Noppen.
Eben nachgesehen: es sind doch 45mm Bluemels. Die Bleche selbst passen von der Breite wunderbar, nur die seitlichen Streben, bzw deren Befestigungshalter kollidieren bei Unebenheiten mit dem Reifen.
 

Meint ihr die Befestigungen an den Befestigungspunkten am Rahmen?
Das ist schon länger aus Kunststioff und soll wohl keine Einsparung sein, sondern ein Zusatzfeature. Wenn irgendwas in die Speichen kommt soll so das Schutzblech aus der Befestigung rutschen ohne dass es zu schäden am Schutzblech kommt. Bei meinem zuletzt gekauftem Satz Bluemels, sahen die aber etwas robuster aus. Falls aber so ein Teil kaputt geht bekommt man die Ersatzteile günstig beim Radhändler.
 
Echt? Auf der Homepage schaut das noch aus wie Blech.

Ja, hat mich auch geärgert denn auch auf den Bildern in den Onlineshops ist immer die Metall Version abgebildet. Geliefert bekam ich aber mehrmals die Kunststoff Version (50 und 60mm Bleche). Ich hab aber nen Thread dafür aufgemacht. Müssen wir hier nicht OffTopic diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten