GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hallo ☺️

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Rad gekauft. Der Aufbau war etwas „unschön“ 😜

Anhang anzeigen 1349272


Das Rad war 10km gefahren (also neu), da der nette Verkäufer leider massive Probleme mit einschlafenden Armen etc. hatte.
Ich habe es für etwas über 400€ gekauft.

Zuhause erst einmal die Anbauteile runter und danach habe ich es komplett zerlegt.

Anhang anzeigen 1349273

Ich habe alle silbernen Anbauteile durch schwarze ersetzt, schwarze Reifen, Aufkleber von den Felgen ab und alles komplett gefettet und eingestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Anhang anzeigen 1349274
Anhang anzeigen 1349277
Zuvor waren es 16kg und jetzt 11,84kg (wie abgebildet) mit Schläuchen.

Der Rahmen ist baugleich mit den Dropbar Modellen - so wäre ein Umbau auf diesen ebenfalls möglich.
Er hat Flatmount Aufnahmen und Steckachsen und ist allgemein schön gemacht.

Die ausgiebige Probefahrt heute war spitze!!
Schnell, bequem und wendig, die Reifen rollen super.
Die Apex schaltet erstaunlich gut und die einfache Tektro Bremse hat mich sehr positiv überrascht.

Fazit: durch den Verkauf der Anbauteile habe ich ziemlich genau 400€ für alles zusammen bezahlt 👍🏼

Dafür hast du es enttreckert! 😁

Ich mag eigentlich gerade den Look mit den silbernen Anbauteilen.

Aber dein Aufbau ist natürlich schön Clean geworden.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hatte schon länger dieses Raleigh Pioneer Trail rumstehen, dass ich mal vor dem Schrott retten konnte.

photo_2021-10-10_22-07-44.jpg


Und bin jetzt endlich dazu gekommen, ihm ein wenig Liebe zu spendieren.







Edit: Vorher-Foto hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten