GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Heute eine kleine Runde nach dem Schneeschippen:



So richtig wintertauglich ist der Oldie nicht. Die Saguaros boten für einen für feste, trockene Böden gemachten Reifen zwar einigermaßen Grip, aber die Kombination aus Bremsbelag (Jagwire) und Felge (Araya TM18) lieferte eine Bremswirkung nahe Null. Da konnte wenigstens auch nix blockieren ;)

Aber Spaß hat es trotzdem gemacht :)
 
kycj6uun.jpg


Die ersten 115 km am Samstag gefahren mit neuem Antrieb und Beleuchtung, einfach klasse :daumen:
 
Nachdem ich gerade durch eigene Blödheit und geplante Reparaturen 3 von 4 Rädern lahmgelegt habe (und mir für das vierte, ein Tandem, der Radpartner fehlt), hoffe ich, dass hier auch nicht ganz aktuelle Photos willkommen sind.

Central Asia 2013 (65kg Gepäck inkl. Wasser)

KK1D0380.jpg
KK1D0204.jpg
KK1D0248.jpg
KK1D1160.jpg
KK1D9961.jpg
 

Anhänge

  • KK1D0380.jpg
    KK1D0380.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 184
  • KK1D0204.jpg
    KK1D0204.jpg
    2 MB · Aufrufe: 262
  • KK1D0248.jpg
    KK1D0248.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 246
  • KK1D1160.jpg
    KK1D1160.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 203
  • KK1D9961.jpg
    KK1D9961.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 249
Nachdem ich gerade durch eigene Blödheit und geplante Reparaturen 3 von 4 Rädern lahmgelegt habe (und mir für das vierte, ein Tandem, der Radpartner fehlt), hoffe ich, dass hier auch nicht ganz aktuelle Photos willkommen sind.

Central Asia 2013 (65kg Gepäck inkl. Wasser)

Anhang anzeigen 683692 Anhang anzeigen 683693 Anhang anzeigen 683694 Anhang anzeigen 683695 Anhang anzeigen 683696

Central Asia 2017 (13 kg Gepäck inkl. Wasser - dafür öfter mal in einer Jurte zu Gast)

IMG_7401.JPG


IMG_7005.JPG


IMG_7108.JPG


IMG_7144.JPG


IMG_7322.JPG


17.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7401.JPG
    IMG_7401.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_7005.JPG
    IMG_7005.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7108.JPG
    IMG_7108.JPG
    502 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7144.JPG
    IMG_7144.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_7322.JPG
    IMG_7322.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 176
  • 17.JPG
    17.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 185
Danke für die Blumen, Armin! Von dir freut mich das ganz besonders, denn mit deinem perfekten Kuwahara Hi Pacer Thread hast Du mich hier an Bord gelockt. Und Dank dir steckt in meinem Accordo GT jetzt eine Stütze mit 27,2 statt 27,0. Wenn ich dir irgendwann einmal irgendwo über den Weg fahre, geb ich dir dafür gerne ein Bier aus :bier:.

mit diesen "unfahrbaren" Felgenbremsen?

Und das, obwohl ich auch ein Reiserad mit Disc im Keller habe:
IMG_6196.JPG


Davon abgesehen, dass die M953 V-Brakes mit roten Ritchey Belägen meiner TRP Spyre in Sachen Power nichts schenken, war der Plan, das Rad am Ende der Reise zu verschenken (natürlich nicht das Ritchey, sondern das alte Cheyenne). Am Ende hatte ich so viel Freude damit, dass ich es wieder mit heim genommen habe :).
 

Anhänge

  • IMG_6196.JPG
    IMG_6196.JPG
    868,9 KB · Aufrufe: 172
Wenn ich dir irgendwann einmal irgendwo über den Weg fahre, geb ich dir dafür gerne ein Bier aus :bier:.
Wenn ich das hier sehe, denke ich, dass Du da gute Chancen hast: :D
1.jpg


Oder wir treffen uns mal zu einer Klassikerausfahrt hier: http://velo-gap.de/
Der Ladenchef Peter Hopf organisiert alle paar Jahre mal einen kleinen Ausflug, heuer sollte es wieder soweit sein.
Termin tue ich dann hier kund: https://www.mtb-news.de/forum/t/besuch-bei-velo-gap-der-etwas-andere-bikeladen.758510/
Beste Grüße vom "durstigen" Armin!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 155
Die Kettenstrebe ist schon verbogen, wie schon vermutet um Platz für die Bremse zu schaffen

ascent-break-away-frameset_1.jpg


Toller Rahmen :love: Wenn nur der Preis nicht wäre...
Aaah, ich dachte der ist auf Disc umgebaut, dabei ist das ein Serienrahmen.
Und die Biegung ist wohl, um Platz zu schaffen für mechanische Bremssättel. Ist optisch leider wenig ansprechend, sieht aus wie ein Unfall.
 
Was für ein Rahmen ist denn das „Cheyenne“?

cheyenne bordeaux.jpeg

Die Firma ist in Oberösterreich daheim. Gab es mal bei Intersport oder Hervis. Rohrsatz ist Tange Mtb double butted. Wie das Ding bestückt war, weiß ich nicht, weil ich den Rahmen so gekauft habe.

Eigentlich schade um den schönen Lack! Aber schilfgrün ist im Gelände unsichtbar, was oft praktisch ist.
 

Anhänge

  • cheyenne bordeaux.jpeg
    cheyenne bordeaux.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 162
Toller Rahmen :love: Wenn nur der Preis nicht wäre...

Hibike ist bei Preisen für teurere Produkte sehr entgegenkommend, man muss nur fragen.

Meiner ist mir übrigens etwas zu klein, und werde ich mich in Bälde davon trennen. Deshalb ist er hier auch etwas lieblos aufgebaut.

Ist optisch leider wenig ansprechend, sieht aus wie ein Unfall.

Stimmt, klare Linien sehen anders aus. Dafür fährt sich das Ding wie ein echtes Ritchey :).

Darüber sehe ich zugunsten der durchdachten Rahmentrenner hinweg

Die gibt es bei Ritchey in verschiedenen Durchmessern auch einzeln zu kaufen. Für die Custom-Projekte:hüpf:
 
cool! gibts da nen Blog? Hompage? Facebook? Instagram? was auch immer dazu?

Leider bin ich nicht so elektronisch (oder besser gesagt zum Glück). Außerdem bin ich kein guter Fotograf und schon gar kein Schriftsteller. Aber weil ich hier so viel positive Resonanz kriege, werde ich in Kürze einen Thread dazu starten.

Wer so etwas plant und Info braucht, bitte melden! Ich helfe gerne weiter.

Diese Reise war übrigens weder teuer, noch besonders anstrengend, oder gar gefährlich (außer vielleicht die hygienischen Zustände, aber da hilft Vernunft).

Ich glaube ernsthaft, dass jeder halbwegs gesunde Mensch, der auf Komfort verzichten kann und 3 Wochen Zeit hat, den Pamir Highway ohne Probleme befahren kann. Lebende Beispiele habe ich unterwegs genug getroffen (von der Oma bis zum Vollchaoten). Und kosten muss das alles nicht mehr als eine vernünftige Federgabel.
 
Ich glaube ernsthaft, dass jeder halbwegs gesunde Mensch, der auf Komfort verzichten kann und 3 Wochen Zeit hat, den Pamir Highway ohne Probleme befahren kann. Lebende Beispiele habe ich unterwegs genug getroffen (von der Oma bis zum Vollchaoten). Und kosten muss das alles nicht mehr als eine vernünftige Federgabel.

Ich bin gespannt auf den Thread und Deine Ausführungen! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten