GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Spontanaktion - mit der Bahn nach AnconaAnhang anzeigen 890076

Mit der Fähre nach Durres, Albanien

Anhang anzeigen 890077

Anhang anzeigen 890078

Via Tirana nach Mazedonien zum schönen Ohrid-See

Anhang anzeigen 890081

Die schwarze Drin entlang weiter in den Kosovo

Anhang anzeigen 890082

Anhang anzeigen 890083

Anhang anzeigen 890084

Anhang anzeigen 890085Anhang anzeigen 890085

Anhang anzeigen 890086Anhang anzeigen 890086

Zurück nach Albanien und mit der Fähre von Fierze nach Shkodra (5 Sterne!)

Anhang anzeigen 890087

Anhang anzeigen 890088

Und weiter nach Montenegro

Anhang anzeigen 890089

Anhang anzeigen 890090

Insgesamt 16 sehr lohnende Tage - schön war's!
Coole Tour :daumen:, Respekt. Aber Mazedonien liegt in Griechenland. Das Land das du meinst hat Geschichte und Namen von Griechenland, Land von Serbien und Sprache von Bulgarien "geklaut". Und es heisst richtig Vardarska.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Richard wieder! :daumen: Und immer noch mit lauter "unfahrbahrem" Geraffel unterwegs. :D
Ich hab gestern "spontan" zwei Jungs auf dem Weg von Huglfing nach Venedig, wenigstens bis in die Eng begleitet. Die waren auch so unterwegs wie Du:
Kevin direcione Venecia 003.JPG

890456


Liebe Grüße,
Armin.
 
Danke für die Blumen allseits!

@ArSt: ich bin ja selbst nicht mehr der Neueste, da passt das Rad perfekt :)


Dein Ernst?
Absolut. Makedonia ist seit jeher griechisch. Thessaloniki liegt zB. dort. Vardarska aka neuerdings Nord Mazedonien hat sich diesen Namen selbst gegeben und beansprucht einiges an Kulturellem Gut für sich. Wie unter anderem auch die Herkunft Alexander des Großen :mad:. Lässt sich alles nachlesen. Nichtsdestotrotz hattest du sicher deine Spaß und ne schöne Tour. Nur wenn man dieses Land als Mazedonien bezeichnet platzt mir kurz der Kragen :blah:. Sag mal jemandem dass Bayern oder Frankfurt neuerdings in der Türkei liegt und die dort die Weißwurst und das Weissbier erfunden haben...
Oder besser F.Y.R.O.M.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_den_Namen_Mazedonien
Beitrag wurde durch Moderator gekürzt - Bitte politische Grundsatzdiskussionen an geeigneterer Stelle (anderes Forum?) weiterführen. Dies ist eine Galerie in einem Fahrrad-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einwöchiger Zwangspause wegen Magen-Darm-Infekt heute endlich wieder auf dem Rad und auf dem Weg zur Arbeit!
20190730_073527.jpg


Jetzt habe ich auch endlich meine Wunschgeo gefunden und kann den Gabelschaft einkürzen.
20190730_073650.jpg
 
@hotep Wahnsinnstour mit dem alten Katarga Bock aus den 90ern (mein erstes "richtiges" Mountainbike war ein 94er Katarga STX-RC - was war ich stolz :)) Meine Bewunderung ist Dir sicher - Respekt :anbet:
 
Heftig beladen! Wie fährt sich sowas? Hält das der Rahmen/die Laufräder? Das darf ich meiner Freundin nicht zeigen.... ;-)))
 
Heftig beladen! Wie fährt sich sowas? Hält das der Rahmen/die Laufräder? Das darf ich meiner Freundin nicht zeigen.... ;-)))
Na sagen wir mal so: die Laufräder machen das mit. Rad + Fahrer so ca. 92 kg + ca. 25 kg Gepäck + 6 l Wasser = sagen wir mal 125 kg auf dem Trek 520. Die mech. Stabilität ist gut. Was stört, ist das Gewicht auf dem Frontträger in Verbindung mit der Stahlgabel. Die Alugabel am Rove AL war da deutlich unbeeindruckter.
Zumindest werden beim nächsten Mal die Isomatten kleiner und leichter, diese sind nun nach 20 Jahren in die ewigen Jagdgründe abgeritten.
 
IMG_20190806_075215.jpg


Eigentlich hiess es 'fermee' aber die Küchentür stand offen und ich hab die Frau angequatscht wann sie aufmachen.
Ja, ich soll mich einfach wo hinsetzen, der Wirt kommt gleich :D

IMG_20190805_204712.jpg


Die Enten haben mein deutsches Graubrot zu Abend bekommen, hoffentlich wissen sie das zu würdigen, 600km hab ich ihnen das hinterher gefahren :D
Irgendwie habe ich einfach nicht mehr so viel Appetit wie damals als ich noch jung war :)
 
Zurück
Oben Unten