GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Und, bist du zufrieden mit dem neuen Cockpit? Überlege ja auch mein Salsa Fargo auf diesem Lenker umzubauen, habe aber Angst, dass mir Dropbar besser gefallen könnte...

Dropbar ist natürlich nochmal was ganz anderes. Hätte ich auch schon längst mal ausprobiert, wenn nicht der ganze Umstand mit den Hebeln und Kompatibilitäten wäre.
Ich bin von dem Lenker sehr angetan. Die Winkel passen mir von der Ergonomie sehr gut. Und endlich gibt es sowas auch in einer vernünftigen Breite!
Es ist halt kein Race-Lenker, sondern er ist eher lässig zu fahren. Optisch ist der Lenker jetzt nicht unbedingt eine Aufwertung, aber Ok. Hier noch ein Bild aus der Fahrerpespektive:
3D762F9E-F6E8-434A-83AC-2042F2A5EB21.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Lastenmofa steht hoffentlich spätestens nächstes Ostern in meiner Velo-Remise:wink::daumen::cool:
@Rommos : was waren das bitte nochmal für Kotflügel? Und vor allem: was ist das für ein Bullenfänger am Träger?
 
Das gleiche Lastenmofa steht hoffentlich spätestens nächstes Ostern in meiner Velo-Remise:wink::daumen::cool:
@Rommos : was waren das bitte nochmal für Kotflügel? Und vor allem: was ist das für ein Bullenfänger am Träger?
Da wünsche ich ja schon mal viel Vorfreude 👍

Schutzbleche sind von Velo Orange, die „smooth“jeweils als Set in 20“ und 27,5“. Du wirst ja ein WiFi haben, da geht ja 28/29“ hinten 👍. Ich hab mittlerweile vorne sogar das längere Schutzblech für hinten montiert...

Der “Bullenfänger“ ist inspiriert durch den Omnium Extender Bar. Der war länger nicht lieferbar, da hab ich was mit Freunden und einem Metallbauer aus Edelstahl gefertigt. Ist etwas schwerer, aber auch hübscher 😉
 
Auf der Flucht nach vorne vor...
  • 8 Monate Homeoffice
  • langen Skypemeetings
  • Diffuse Anwendung bzw. Auslegung der Coronaregeln an der Schule meiner Kinder
  • Homeschooling und der Versuch parallel seinen beruflichen Verpflichtungen nachzukommen
... ab aufs Rad und los für 2 bis 3 Stunden
(Ich brauche euch nichts erzählen, ihr wisst es selber)
20201110_161916.jpg
20201110_171252.jpg

20201110_173034.jpg


Aber es gibt auch durchaus positives:

  • neuer Blick auf die eigene Heimat
  • Zusammenhalt in der Familie
  • dank Homeoffice dabei sein bei der Entwicklung der Kids und erfahren, wo der Schuh manchmal drückt
Also, bleibt gesund und blickt nach vorne :)
 
Zurück
Oben Unten