GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

2018-08-24 15.36.44-1.jpg
2018-07-29 14.20.20.jpg

Mein Arbeitstier
 
Schickes Reise-Maultier :daumen:
Wie gefällt es dir so im Alltag? Alles robust? Nervt das doch sehr kleine VR im Alltag?
Danke, alles robust. Ich fahre auch sonst viele Räder mit kleinen Reifen (also Falträder), das macht mir sehr viel Spaß. Es ist natürlich wackeliger als bei einem "normalen" Lastenrad, aber man gewöhnlich dran und kommt ohne Probleme zurecht. Natürlich hat man auch etwas weniger Platz für Beladung als bei einem großen Lastend, alles seine Vor- und Nachteile. Dafür kann ich es Treppen hochtragen, es hochkant in nen Aufzug stellen oder eben dies:
2018-07-28 15.14.01.jpg
 
Geschafft.

Wollte dieses Jahr unbedingt einen ersten overnighter mit meiner kleinen machen.

War anstrengend aber toll, auch wenn es nur 84Km waren. Der Rückweg war eine besondere Herausforderung, da ich die 42Km in 3,5h schaffen musste um die Klene pünktlich in die Schule zu bekommen.

Die knapp 35Kg Zuladung waren hart an der körperlichen wie materiellen Belastungsgrenze. Das Rad fährt sich mit solo Zuladung super, fast besser wie ohne, aber war hier eindeutig überfordert.

Egal, hat sich wie immer sehr gelohnt.

War allein mit ihr während der Vorbereitung und dem Packen und sie hat so brav gewartet. Also gab es einen Lolli.
01C05835-3D7E-4ACF-91B6-5FA48A1796A4.jpeg


Das Zelt, das aufbauen, ihre Matte und Schlafsack, alles war so aufregend.
5289E7C9-40B5-45FE-AE6E-5D1F106F4EE4.jpeg


Erstes (kleines) Feuer.
340C6881-BCC1-41F9-8E5E-FC99CE07C08A.jpeg


Magic red light.
F9F56998-4FF8-48E5-AB75-E6987064CEDF.jpeg


Wir so.
47609138-DB21-4D99-9F97-4F1AC164F56A.jpeg


Es schläft sich ganz gut im freien.
74CBD479-4ED5-475C-A8D9-2F197AE2D758.jpeg


Der leider etwas stressige Morgen, da es Samstag geregnet haben sollte und ich so den Montag Morgen frei nahm. Waren Sonntag auf Montag unterwegs... Schule, Arbeit und der ganze Driss... Zeit für einen Kaffee und kleines Frühstück gab es aber noch.
1560E0D3-754C-47AE-B744-C00496A3CCAD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnlich, dass da hinten ne Steckachse und vorne ein Schnellspanner vorgesehen ist. Aber sehr Dynamo-freundlich. :daumen:

Die knapp 35Kg Zuladung waren hart an der körperlichen wie materiellen Belastungsgrenze. Das Rad fährt sich mit solo Zuladung super, fast besser wie ohne, aber war hier eindeutig überfordert.
Du solltest den Rahmen besser gegen was Robusteres tauschen :o
 
Du solltest den Rahmen besser gegen was Robusteres tauschen :o

Was wären Deine Empfehlungen?

Denke das die Kleine höchstens noch nächsten Sommer hinten drauf mitfährt. Mit 15, statt 35Kg, fährt sich das Teil ganz gut, ich selber komm auf die 75Kg.

Als nächstes wird sie hoffentlich mit eigenem Rad unterwegs sein und am Anhänger gezogen werden. Wie sich das allerdings auf die Fahreigenschaft auswirkt muss ich noch rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten