GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tinkerer

Tinkerer Rail Trail Rider

Mit den tollen Italienbildern kann ich leider nicht mithalten, dafür hab ich Sonntag eine kleines "Bilderrätsel" aufgenommen:

Finde den Fehler! :D

2. MTB-News.de Anzeige

3. u40__

u40__ the bay harbor green-grocer

Die Österreich-Flagge mit dem Bären drauf ist zum einen falsch und gehört zum anderen nicht dahin :D

• Gewinner Gewinner x 1
  4. Tinkerer

Ich konnte einfach nicht länger wiederstehen. :love:

Kann ich die Ketzerei mit der heutigen Spazierfahrt wieder gut machen? :ka:

50km lockeres hin-und-her Rollen über die alte Bahntrasse. Sportlich wurde das höchstens durch die Temperaturen, aber es geht ja um den Spaß an der Freude.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. shibby68

shibby68

das "bmx" ist total abgefahren... ;)
    50km mögen für dich kein sport sein, da guck dir mal den schnitt der gesellschaft an. da kannste schonmal sauerstoffzelt und reha buchen.

6. Milan0

Milan0 Biertrinkender Radfahrer

Ich war gestern auch mit dem Cargobike unterwegs

• gefällt mir gefällt mir x 5
  7. georg.m

georg.m

Hier ist mein aktuelles Vielzweckfahrrad, was u.a. für 1-Tag-Reisen genutzt wird:

Das Bild war von Google so bearbeitet :)

8. Milan0

Milan0 Biertrinkender Radfahrer

Heute früh auf dem Weg in die Arbeit mit dem Trekker

9. Tinkerer

Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. Die 50km wollte ich garnicht so betonen. Es gibt hier genug Strecken, wo ich nach nur 5 Kilometern mit dem GT dringend eine Pause bräuchte. Der Punkt war mehr, daß die Trasse nur minimale Höhenunterschiede hat und ich zudem mit ziemlich gemütlicher Geschwindigkeit herumgecruised bin, statt maximales Tempo rauszuholen. - Und wenn ich eine Runde um den Sportplatz laufen müßte, würde ich gerne nochmal auf den Punkt mit dem Sauerstoff zurückkommen... ;)

10. Altmetal

Altmetal

Wenn das Dein Hausarzt liest, würde er dich sofort zum Kardiologen schicken ...:eek:

11. Tinkerer

Wenn ich "laufen" schreibe, meine ich natürlich "rennen" und nicht "gehen". Hab ich schon vor 20 Jahren gehaßt. Radfahren hat für mich den unschlagbaren Vorteil, daß es eine der wenigen Sportarten ist, die man im Sitzen ausüben kann. :i2:

• Gewinner Gewinner x 1
  12. Altmetal

Altmetal

Genau so hatte ich das auch verstanden....

13. Tinkerer

Heute ohne extra Sauerstoff, dafür aber mit Zusatzenergie. Oder etwas pointierter ausgedrückt: Technik von morgen vor Technik von gestern; heute aufgenommen. :p

Schöne Sonntagstour aus dem Wuppertal ins Ruhrtal und über Essen, Bochum und Hattingen wieder zurück. Beim letzten Mal sah das noch so aus:

Zumindestens bin ich markentreu. :daumen: (Das treue, alte Stahlross bekommt natürlich weiterhin seinen Auslauf.)

14. Aninaj

Aninaj Red Devil Rider :D

Wir haben auch mal wieder die Stahlrösser auf größerer Reise bewegt:

Poleposition beim Warten auf die Fähre Rostock - Gedser:
    IMG_6888.
    In unbeladenem Zustand am Strand von Rødvig:

IMG_6943.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Tinkerer

Auf die Idee um 2h in der Nacht den Grill anzuwerfen muß man auch erstmal kommen, aber während die Mitfahrer beschäftigt waren, hab ich die Zeit für ein paar Aufnahmen genutzt. Leider gibt meine Kamera nur mäßig gut die Stimmung wieder, aber diese Kombination aus Fluß, Nebel und Vollmond sieht man so sicher nicht alle Tage bzw. Nächte.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  16. pefro

pefro

Ich nehme an, ihr seit Berlin - Kopgenhagen gefahren? Wie habt ihr denn übernachtet, Camping/Zelt oder Hotel / Pension?

17. Aninaj

Aninaj Red Devil Rider :D

:) Genau. Wir hatten alles dabei und haben gezeltet. An einigen Campingplätzen gibt es mittlerweile vermehrt so kleine Hütten, die haben wir auch manchmal genutzt. Sind kaum teurer als zelten, aber man spart sich das Zelt auf/abbauen.

18. hotep

hotep stercus cuique suum bene olet

immer nur gucken ist auch blöd.

in diesem sinne möchte ich auch wieder mal ein kleiner beitrag leisten:
    IMG_6154.JPG

Ritchey Ascent Breakaway

IMG_6363.JPG

Kurbel und Naben sram x9, Felgen DT Swiss XM 401, Schaltwerk M950, Umwerfer M900, Bremsen TRP Spyke mit M737 Griffen, Brooks C17, Stütze Syntace P6, Vorbau Syntace F99, Paul Thumbies mit DA 7700 Schalter, King Cage Iris, Blackburn Outpost Rack. Laufrädern und Bremsen sind neu, der Rest Teilekiste. Das Ding musste fertig werden für den Urlaub.

IMG_6287.JPG

IMG_6292.JPG

Das Ding passt in einen nicht allzu großen Koffer. Taxi, U-bahn, Linienbus, Bahn oder Flug: das Ritchey fährt immer gratis mit.

Beste Grüße aus Tirol!

P.S.: die Fotos sind nicht aus Tirol.

• gefällt mir gefällt mir x 7
  19. hotep

P.P.S.:

IMG_6427.JPG

Prost mitananda

• gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Radsatz

Radsatz Schrauber

wo muss man auf der analogen landkarte suchen

21. hotep

Hallo Diamond Back!

Ich dachte, vielleicht errät es jemand. Dir geb ich aber gern einen Tipp: das zweite Bild ist vor der Filmkulisse von "Popeye the Sailor".

Beste Grüße und schönes Wochenende!

22. u40__

Malta? Dein Ritchey gefällt mir. Wozu ist die Klemme am Sitzrohr unterhalb des Oberrohrs?

23. pefro

pefro

Und ich dachte mir noch: Nach Tirol musste aber auch mal wieder, wenns da jetzt schon ein Meer hat.

@u40__@u40__

BreakAway ist bei dem Ritchey kein völlig sinnfrei gewählter Name.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  24. 601

601

Was es alles so gibt (gab)... :daumen:

25. hotep

Malta, 100 Punkte! Gutes Reiseziel für wintermüde Waden (und weihnachtsmüde Geldbeutel).

Ritchey Ascent Breakaway: leider viel zu teuer, für Reisefreunde lohnt es sich aber! Passt in einen (mitgelieferten) Koffer mit 78 x 78 x 22 cm. No Problem im Flugzeug.

Packzeit 5 min im Youtube-Tutorial, 30-45 min in Echtzeit. Gabel, Lenker, Vorbau, Bremsscheiben, Kurbel muss alles runter. Aber egal, ist ja Urlaub. Beim fahren merkt man absolut nix vom teilbaren Rahmen, hält wie aus einem Stück. Kaufen!

• Hilfreich Hilfreich x 1
  26. u40__