GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Mit den tollen Italienbildern kann ich leider nicht mithalten, dafür hab ich Sonntag eine kleines "Bilderrätsel" aufgenommen:

    [​IMG]

    Finde den Fehler! :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. u40__

    u40__ the bay harbor green-grocer

    Dabei seit
    09/2006
    Die Österreich-Flagge mit dem Bären drauf ist zum einen falsch und gehört zum anderen nicht dahin :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Ich konnte einfach nicht länger wiederstehen. :love:

    [​IMG]

    Kann ich die Ketzerei mit der heutigen Spazierfahrt wieder gut machen? :ka:

    [​IMG]

    [​IMG]

    50km lockeres hin-und-her Rollen über die alte Bahntrasse. Sportlich wurde das höchstens durch die Temperaturen, aber es geht ja um den Spaß an der Freude.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. shibby68

    shibby68

    Dabei seit
    08/2005
    das "bmx" ist total abgefahren... ;)
    50km mögen für dich kein sport sein, da guck dir mal den schnitt der gesellschaft an. da kannste schonmal sauerstoffzelt und reha buchen.
     
  6. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich war gestern auch mit dem Cargobike unterwegs
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  7. georg.m

    georg.m

    Dabei seit
    05/2008
    Hier ist mein aktuelles Vielzweckfahrrad, was u.a. für 1-Tag-Reisen genutzt wird:

    [​IMG]
    Das Bild war von Google so bearbeitet :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Heute früh auf dem Weg in die Arbeit mit dem Trekker
    [​IMG]
     
  9. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. Die 50km wollte ich garnicht so betonen. Es gibt hier genug Strecken, wo ich nach nur 5 Kilometern mit dem GT dringend eine Pause bräuchte. Der Punkt war mehr, daß die Trasse nur minimale Höhenunterschiede hat und ich zudem mit ziemlich gemütlicher Geschwindigkeit herumgecruised bin, statt maximales Tempo rauszuholen. - Und wenn ich eine Runde um den Sportplatz laufen müßte, würde ich gerne nochmal auf den Punkt mit dem Sauerstoff zurückkommen... ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Altmetal

    Altmetal

    Dabei seit
    10/2012
    Wenn das Dein Hausarzt liest, würde er dich sofort zum Kardiologen schicken ...:eek:
     
  11. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Wenn ich "laufen" schreibe, meine ich natürlich "rennen" und nicht "gehen". Hab ich schon vor 20 Jahren gehaßt. Radfahren hat für mich den unschlagbaren Vorteil, daß es eine der wenigen Sportarten ist, die man im Sitzen ausüben kann. :i2:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Altmetal

    Altmetal

    Dabei seit
    10/2012
    Genau so hatte ich das auch verstanden....
     
  13. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Heute ohne extra Sauerstoff, dafür aber mit Zusatzenergie. Oder etwas pointierter ausgedrückt: Technik von morgen vor Technik von gestern; heute aufgenommen. :p

    [​IMG]

    Schöne Sonntagstour aus dem Wuppertal ins Ruhrtal und über Essen, Bochum und Hattingen wieder zurück. Beim letzten Mal sah das noch so aus:

    [​IMG]

    Zumindestens bin ich markentreu. :daumen: (Das treue, alte Stahlross bekommt natürlich weiterhin seinen Auslauf.)
     
  14. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Wir haben auch mal wieder die Stahlrösser auf größerer Reise bewegt:

    Poleposition beim Warten auf die Fähre Rostock - Gedser:
    IMG_6888.
    In unbeladenem Zustand am Strand von Rødvig:

    IMG_6943.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Tinkerer

    Tinkerer Rail Trail Rider

    Dabei seit
    11/2015
    Auf die Idee um 2h in der Nacht den Grill anzuwerfen muß man auch erstmal kommen, aber während die Mitfahrer beschäftigt waren, hab ich die Zeit für ein paar Aufnahmen genutzt. Leider gibt meine Kamera nur mäßig gut die Stimmung wieder, aber diese Kombination aus Fluß, Nebel und Vollmond sieht man so sicher nicht alle Tage bzw. Nächte.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. pefro

    pefro

    Dabei seit
    04/2002
    Ich nehme an, ihr seit Berlin - Kopgenhagen gefahren? Wie habt ihr denn übernachtet, Camping/Zelt oder Hotel / Pension?
     
  17. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    :) Genau. Wir hatten alles dabei und haben gezeltet. An einigen Campingplätzen gibt es mittlerweile vermehrt so kleine Hütten, die haben wir auch manchmal genutzt. Sind kaum teurer als zelten, aber man spart sich das Zelt auf/abbauen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. hotep

    hotep stercus cuique suum bene olet

    Dabei seit
    03/2016
    immer nur gucken ist auch blöd.

    in diesem sinne möchte ich auch wieder mal ein kleiner beitrag leisten:
    IMG_6154.JPG

    Ritchey Ascent Breakaway

    IMG_6363.JPG

    Kurbel und Naben sram x9, Felgen DT Swiss XM 401, Schaltwerk M950, Umwerfer M900, Bremsen TRP Spyke mit M737 Griffen, Brooks C17, Stütze Syntace P6, Vorbau Syntace F99, Paul Thumbies mit DA 7700 Schalter, King Cage Iris, Blackburn Outpost Rack. Laufrädern und Bremsen sind neu, der Rest Teilekiste. Das Ding musste fertig werden für den Urlaub.

    IMG_6287.JPG

    IMG_6292.JPG

    Das Ding passt in einen nicht allzu großen Koffer. Taxi, U-bahn, Linienbus, Bahn oder Flug: das Ritchey fährt immer gratis mit.

    Beste Grüße aus Tirol!

    P.S.: die Fotos sind nicht aus Tirol.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  19. hotep

    hotep stercus cuique suum bene olet

    Dabei seit
    03/2016
    P.P.S.:

    IMG_6427.JPG

    Prost mitananda
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    wo muss man auf der analogen landkarte suchen
     
  21. hotep

    hotep stercus cuique suum bene olet

    Dabei seit
    03/2016
    Hallo Diamond Back!

    Ich dachte, vielleicht errät es jemand. Dir geb ich aber gern einen Tipp: das zweite Bild ist vor der Filmkulisse von "Popeye the Sailor".

    Beste Grüße und schönes Wochenende!
     
  22. u40__

    u40__ the bay harbor green-grocer

    Dabei seit
    09/2006
    Malta? Dein Ritchey gefällt mir. Wozu ist die Klemme am Sitzrohr unterhalb des Oberrohrs?
     
  23. pefro

    pefro

    Dabei seit
    04/2002
    Und ich dachte mir noch: Nach Tirol musste aber auch mal wieder, wenns da jetzt schon ein Meer hat.

    @u40__@u40__

    BreakAway ist bei dem Ritchey kein völlig sinnfrei gewählter Name.

    [​IMG]
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  24. 601

    601

    Dabei seit
    11/2004
    Was es alles so gibt (gab)... :daumen:
     
  25. hotep

    hotep stercus cuique suum bene olet

    Dabei seit
    03/2016
    Malta, 100 Punkte! Gutes Reiseziel für wintermüde Waden (und weihnachtsmüde Geldbeutel).

    Ritchey Ascent Breakaway: leider viel zu teuer, für Reisefreunde lohnt es sich aber! Passt in einen (mitgelieferten) Koffer mit 78 x 78 x 22 cm. No Problem im Flugzeug.

    Packzeit 5 min im Youtube-Tutorial, 30-45 min in Echtzeit. Gabel, Lenker, Vorbau, Bremsscheiben, Kurbel muss alles runter. Aber egal, ist ja Urlaub. Beim fahren merkt man absolut nix vom teilbaren Rahmen, hält wie aus einem Stück. Kaufen!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. u40__

    u40__ the bay harbor green-grocer

    Dabei seit
    09/2006