GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Vielen lieben Dank, dass du uns kontinuierlich auf deine Reisen mitnimmst. @hotep Wirklich sehr beeindruckend!
Das sind Mal richtig ehrliche Berichte, ohne großes "BlaBla" und hübsch in Szene gesetzter Influencer-Mist.
Irgendwo hier im Forum gab es einen Bericht zum Pamir Highway von dir. Da musste ich damals, als ich zufällig auf den Thread gestoßen bin, auch alle Posts von dir regelrecht suchten.

Das sind Mal richtig ehrliche Berichte, ohne großes "BlaBla" ...
Du bringst es auf den Punkt. 👍

Ein Reisebericht so völlig unaufgeregt, als ob da zufällig Räder vor der Haustür standen und @hotep ist dann einfach mal losgefahren... km & hm Angaben sind überhaupt nicht erforderlich, jeder von uns weiß, wie zermürbend lange Anstiege mit Gepäck sein können.
Einzig interessieren würde mich noch, wie ihr die tägliche Verpflegung organisiert habt. Gab es immer ausreichend Einkaufsmöglichkeiten?

Kürzlich las ich einen Reisebericht einer Bikepackerin.
3-Wochen Tour, zuvor "massiv" trainiert, jeden Tag großes Drama, alles war furchtbar, schlechtes Essen, keine anderen Radler getroffen... fortwährend nur Probleme und dabei ~50 km / 300 hm täglich.
Durchgehend destruktiv - sollte mich nicht wundern, wenn sie sofort das Rad weggegeben hat und fortan nur noch Pauschalurlaube macht. Für viele Menschen ist das der bessere Weg zum Urlaubsglück. 😉

Dank @hotep ist das hier völlig anders. Super Tour & super Foto-Bericht!
Freue mich schon auf die nächste Folge. 🙂

Vielen Dank für die Blumen @smolik und @Rostie :-)

Viel Plan hatten wir nicht. Sie wollte in die Türkei, ich nach Bosnien. Der Rest hat sich von selbst ergeben. Und wenn es mal zu mühsam war, suchten wir uns einen schönen Platz und machten Feierabend.

wie ihr die tägliche Verpflegung organisiert habt

In den Balkanländern gibt es überall gute und preiswerte Restaurants. In der Türkei mussten wir teils drei, vier Tage am Stück selber kochen. Das haben wir mit Haferflocken, Reis, Linsen und ein bisschen Obst und Gemüse vom Markt gelöst (das wir oft sogar geschenkt bekamen). Gekocht haben wir damit:

P1050890.JPG

Dazu braucht man ein bisschen Übung und ein Stück Rohr oder Schlauch zum gelegentlichen Pusten. Dafür muss man keine Gaskartuschen oder Benzin herumschleppen.

Viel Plan hatten wir nicht. Sie wollte in die Türkei, ich nach Bosnien. Der Rest hat sich von selbst ergeben.
Das ist der beste Plan, zumindest wenn man ausreichend Zeit hat. Wir sind anno dazumal auch einfach losgefahren, sie wollte nach Odessa, ich nach Tallinn, es war der beste Trip meines Lebens!

IMG_0950.JPG

IMG_6265.JPG

IMG_8743.JPG

IMG_1792.JPG

IMG_1960.JPG

IMG_2449.JPG

IMG_2456.JPG

IMG_7349.JPG

IMG_6110.JPG

IMG_9327.JPG

IMG_9365.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_1124.JPG

Viel Plan hatten wir nicht. (...) Der Rest hat sich von selbst ergeben.
Find ich auch den besten Plan. Ich war 2x so in Südamerika unterwegs. Das erste Mal dachte ich, dass ich sicher ganz Chile abradeln kann, eher mehr - ich schaffte etwa 1/3 (von Chile) und hatte nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Das zweite Mal liess ich mich dann von Anfang an treiben.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzEzLzE3MTM5NTYtbWZhb2Zoa292ZWV1LXAxMDUwMTcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzEvMi80LzYvNS80L18vb3JpZ2luYWwvUDEwNDA4MjQuSlBHPzA.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL2hwLzl1L2hwOXV5eGU2bTd3ci9vcmlnaW5hbF9QMTA1MDQ1MC5KUEc_MA.jpg

img_5_1700986645132.webp

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL2l1LzBiL2l1MGIwb3J0YXJmay9vcmlnaW5hbF9QMTEzMDg1OS5KUEc_MA.jpg

Heute mit einem ziemlich präzisen Plan:
IMG_20250209_113818-01.jpeg

🤩
IMG_20250209_112706~2-01.jpeg

Zurück