GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Eine solche Herbstrunde gab's hier auch, um das perfekte Wetter nochmal auszuschöpfen.

IMG_20211031_134706.jpg

(Saale)

Herrenlose Apfelbäume säumten die Wege. Wäre doch schade drum...

IMG_20211031_141636.jpg


Ziel war ein bisher schändlich ignorierter Höhenzug im Hinterland. Ich träumte mich bereits an einen von der Sonne gewärmten Südhang für eine ausgiebige Teepause, während ich den Blick ins weite Land schweifen lassen würde.
Zunächst musste aber noch eine Auffahrt gefunden werden.

IMG_20211031_142651.jpg


Doch ständig kämpfte ich gegen ungepflegte oder vermeintliche Wege, die sich an ihrem Ende als Rückegassen entpuppten. Das haben der Wald und ich so vier-, fünfmal gemacht. Die Kraft wurde weniger und so entschloss ich mich zu einer Rast auf halber Höhe im Wald, ohne Fernblick, Sonnenlicht und den ganzen Firlefanz.

IMG_20211031_150731.jpg


Auch schön hier.
Und unbenutzte Wege haben den Vorteil, dass man auch wirklich seine Ruhe hat. :love:

IMG_20211031_152825.jpg


Entspannt und Pläne für weitere Entdeckungsfahrten bei nächster Gelegenheit schmiedend ging es auf den Heimweg.
Die Apfelernte eskalierte nun doch noch etwas.

IMG_20211031_161258.jpg


Mit gefühlt 5kg Zuladung ging's nach Hause.

IMG_20211031_161630.jpg


Schön langsam, dem nächsten Apfelkuchen entgegen. Das wurde Sonntagabend aber nichts mehr. 🥴 Daher nur ein Archivbild.

IMG_20211024_185544.jpg
 
Allerheiligen - besser unterwegs, als am Friedhof

P1030737.JPG


Überall wunderbar leere Straßen 😍

P1030742.JPG


Von Hopfgarten im Brixental hinauf in die Wildschönau, über den Berg ins Alpbachtal, dann hinunter ins Inntal nach Jenbach - immerhin 4 (derzeit ziemlich menschenleere) Alpentäler auf nur 50 km

P1030760.JPG


Blick zurück in die Wildschönau

P1030747.JPG


Der graue Fleck ganz hinten ist das Kaisergebirge ('Da Koasa' in local speech)

P1030764.JPG


Schade, dass Novembertage so kurz sind 😢

P1030753.JPG


P1030758.JPG


Auf der Bahnfahrt nach Hause gab's dafür noch allerhand zu sehen

P1030768.JPG


Schöne Woche euch allen!
 
nice, ich bin gerade auch am überlegen, wie ich die Deichsel von meinem IKEA Sladda für solche Transporte verlängern kann.
Die hab ich tatsächlich gekauft. Ist ein Carry Freedom Y-Frame large, da gibt es einiges an Zubehör.
Aber eigentlich muß "nur" das Mittelteil aus Vierkantprofil angepaßt/verlängert werden.
 
Der ist hier schon verkauft :)

Aber für größere Mengen/Gewichte finde ich den Y-Frame doch geeigneter. Die Chariot/Thule-Hänger tragen ja maximal 40 kg oder so, der Y-Frame wird von den 80 kg der Weberkupplung begrenzt, sonst hat er sogar 90 kg.

Und, ich kann mit dem Hänger in den Baumarkt rein, dank Handdeichsel sogar recht bequem, da schon alles aufladen und muß diesen draußen nur noch anhängen.

Ein einzelnes Brett hab ich aber auch schon am Standard-Diamantrahmen angetüdelt, geht mit etwas Kreativität und Gurten/alte Schläuchen, ...
 
Heute war ich mal so richtig froh über Motor und Spikes. Auf dem Hinweg war es „nur“ kalt und windig.


Auf dem Rückweg mein Lieblingswetter mit 1°C, Schneeregen und Böen bis 60 km/h. Da ging es mit voller Motorunterstützung in der Ebene auch nur noch mit 19 km/h dahin und bergab ohne Bremsen.
 
Zurück
Oben Unten