GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Heute mal wieder raus aus der Bude.

Erstmal zur Schutzhütte Ko-Güls raufgefahren. Dabei habe ich entdeckt, dass die Schaltung um ein ganzes Ritzel verstellt ist.


A61 am Sonntagmorgen, ganz brauchbar ohne die vielen LKWs.


Das ist der Anfang vom Maifeld Radwanderweg. Kaum zu glauben das ich ihn so lange ignoriert habe.


Brücke 1


Brücke 2


Strecke ca. 30km, Fahrzeit ca 2,50std, Höhenmeter ca. 250hm
Ich bin aber auch noch an 2 Offenen Bücherschränken vorbei gefahren.

Gruss Heino
Hallo Heino,
eine schöne Gegend hast du da. Mich ziehen deine Handschuhe immer magisch an. Vielleicht überlegst du dir mal, die aus den Bildausschnitten rauszunehmen?
Lieber Gruß
 
Die erste Testtour mit dem neuen Rad. Der Plan war eine Rügenumrundung. Leider hat es nur für die Hälfte gereicht. Gestartet bin ich in Rambin, dann im Uhrzeigersinn bis nach Prora, dann mit dem Zug zurück nach Rambin. Da hatte ich das Auto abgestellt. Ich hatte leider nur 5 Tage Zeit.
Es war derart stürmisch die ersten 3 Tage, laut Wetterapp ware es Sturmböen bis 95 kmh. Schön von Nord/Osten. Egal, war trotzdem ne schöne Tour :)
Im Sommer gibts dann ne längere Tour. Das Rad ist richtig gut. Vorher bin ich mit nem 30 Jahre alten Trekkingrad gefahren, das fuhr sich wie aus Gummi :D
2721904-igyphk9s45vi-dsc001-original.jpg
2721905-zvoqnmn7n6d5-dsc002-original.jpg
2721906-a5wz9gbzk4i7-dsc003-original.jpg
2721907-2f6723ab5hd1-dsc004-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Feiertagsrunde im leider eiskalten Werdenfelser Land.

Start in Mittenwald, vorbei am Barmsee und durchs schöne Finzbachtal

P1040523.JPG


zur leider komplett überfüllten Esterbergalm

P1040527.JPG


dann ziemlich steil hinunter nach GAP

P1040533.JPG


und wieder steil hinauf entlang der Partnachklamm nach Elmau

P1040535.JPG


P1040537.JPG


und von da zurück nach Mittenwald.

Extrem abwechslungsreich - teils wild gebirgig, teils lieblich und idyllisch. Viele Möglichkeiten zum Baden.

Mach ich sicher wieder, das nächste Mal aber bei brauchbarem Wetter.
 
Ich bin grad auf Heimatfahrradurlaub. Gestern war das Wetter leider etwas kühl hier auf der Alb, Radfahren und auch endlich mal Höhenmeter waren dafür super, hier ein Stopp gestern mit Blick auf die Stammburg der Preußen:
PXL_20230524_110551355.jpg

Und das Rad meiner Partnerin an derselben Stelle, das ich (nach nem Fahrradklau) kurz vor unserem Urlaub nach u zusammengesteckt habe
PXL_20230524_110913448.MP.jpg

Heute gings ins Donautal, an der Schmiecha entlang. Das ist schon alles traumhaft, wenn man sonst nur graue Häuser und Straßen um sich hat
PXL_20230525_100127135.MP.jpg

Leider hab ich nicht viel mehr Fotos geschossen. Ich war zu sehr mit gucken beschäftigt...
 
@warsaw Ich erkenn da einiges. Eiswoog zum Beispiel! :love: Anderes aber dann wieder nicht. :ka:

Hast Du aufgezeichnet? Gibts nen Link zu Strava? Würde mich interessieren, wo Du da überall genau warst.
 
@Bener

das sind die Tracks, bin solange die lange Variante gefahren bis es sich mit der kürzeren Variante gekreuzt hat.

LG
ari
 

Anhänge

  • Eiswoog (96 km).gpx
    144,3 KB · Aufrufe: 25
  • Eiswoog(Leichter) (88,8 km).gpx
    132,8 KB · Aufrufe: 16
@Havi Was sind das für Schutzbleche?
Das sind Velo Orange Zeppelin. Das war eine Heidenarbeit die richtig zu verbauen, das hintere Bleche musste an den Sitzstreben und an den Kettenstreben eingedellt werden. Bei Interesse kann ich gerne mal Details zeigen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://somervillebikes.wordpress.c...fenders-part-i-achieving-a-proper-arc-radius/
Ist das ein RAL Ton? Überlege mir gerade so was ähnliches fürs Lastenrad
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn das neue Pulver hat der Vorbesitzer machen lassen. Das ist mit Metallic-Effekt, der relativ schwierig auf Bildern zu zeigen ist (zumal diese Bilder da oben "etwas" äh, freier bearbeitet sind. Hier sieht es etwas neutraler aus:
PXL_20220223_135814022-01.jpeg



Aber unterwegs war ich gestern damit auch wieder:
PXL_20230526_130439518.jpg
 
Zurück
Oben Unten