Galerie: Zeigt her euer H-3

Anzeige

Re: Galerie: Zeigt her euer H-3
Hi, machen die 26 Zoll dein 101 agiler? Ich finde 26 Zoll immer wieder erstaunlich agil, in meinem 20 Jahren alten Henkelmann Cannibal. So spielerisch und das als Fully mit moderner Kinematik wäre eine Probefahrt wert. Ich fuhr es 10 Jahre, dann ein MK 3 und heute MK 12 mit 26 hinten
 
Schreibt doch bitte mal unter eure Aufbaubilder ein paar kurze Stichpunkte zum Aufbau: z.B. Gabel, Schaltung, Laufräder. Und vielleicht noch die Idee (vom Einsatzbereich) die dahinter steckt.
Ich denke das ist für Interessenten (z.B. wie mich), die etwas ähnliches vorhaben sehr hilfreich.
 
also ich fahre das H3 als Winterbike und mal für ne entspannte Runde auf nicht allzu heftigen Trails und Forstautobahnen. Ich habe mich gegen 29 Zoll entschieden, weil ich 27,5 Zoll auch noch agiler finde.
- H3 XL
- Syntace W30 in 27,5 mit Nobby Nic 2,25 schlauchlos
- Pike 150mm
- XX1 und X0 Bremsen
- Syntace Vector Carbon 10mm rise, 50mm Syntace F109 Vorbau und Syntace P6
- mit Flaschenhalter, XTR Trail Pedalen, Rahmenschutzfolie auch am Oberrohr wegen Lenkereinschlag notwendig, Garmin Halterung und Sensor 10,4 kg
Für mich das absolute sorglos Allroundbike, man kann es sicher noch raceorientierter aufbauen, ich wollte aber auch noch Trails fahren können. Dicke Reifen kommen für mich nicht in Frage, das rollt mir zu schlecht. Heiner
 
bei mir ist das H-3 ein Ganzjahres Bike, das sich aber die Einsatzzeit mit ein paar anderen teilen muss.



derzeitige Teileliste
H-3 Mk1 Gr. L
LRS: Hope Pro4 Boost, Dt-Swiss XM551, Sapim Laser / D-light, Nobby Nic 3.0 (tubeless mit Milch)
Schaltung: X01 Eagle 1x12
Manitou Magnum 27,5"+ (140mm FW)
XT 8000 Bremsen (180mm hinten, 203mm vorne)
Matshi Mille SRAM Ausleger (SRAM Shifter direkt an dem Shimano Bremshebel montieren)
Spank Oozy Trail Pedale
Race Face Turbine Kurbel mit 30Z NW Kettenblatt
Rotor BSA 30mm Innenlager
Sixpack Millenium 785 Carbon
Syntace Moto Griffe
Syntace Megaforce 50mm
Syntace Mega Spacer
Syntace P6 Carbon**
SQ Lab 611 Sattel
Syntace Sattelklemme
so wie es da steht: 12,15kg

** die eigentlich verbaute 170mm Reverb hatte ein Defekt, die auf Garantie getauschte Austauschstütze liegt noch auf der Werkbank
 
extremer Nebel mit Sichtweiten unter 50m o_O und kalte Temperaturen konnten mich und das H-3 nicht aufhalten... es hat richtig Bock gemacht und ich bin bereits jetzt happy mit dem H-3 Aufbau.





Gruß Stefan

2093798-77hivnhbme1y-20161217_121237-large.jpg
 
Ohne die Dinger kratzt du dich nach 1h Sauerei halt am Arsch und schüttelst dich auch
musst du halt deine Hose richtig hochziehen, dann hast du auch keinen Dreck in der Kimme :D :lol:

Eine gescheite Jacke, muss noch nicht mal eine Regenjacke sein, Hauptsache der Arsch ist abgedeckt reicht aus.
Wenn es richtig klatschnass ist, eben eine (kurze) Regenhose drüber.
Dreckig sind die Klamotten hinterher eh, da kommt es auf einen dreckigen Hosenhintern auch nicht mehr an
Gut, der Rucksack wird dreckig..... ooohh :heul::aetsch:
aber auch der hat i.d.R. eine Regenhülle die ich nur wegen Dreck aber meist ehe nicht nutze, nur wenn es richtig schüttet kommt das Condom rüber

Die Plastedinger sind einfach hässlich und ich sehe davon auch immer mal wieder welche auf den Trails liegen.
Mir kommt so etwas jedenfalls an keines meiner Mountainbikes
 
Die Kurbel ist einfach immer ein Eyecatcher. Ich wußte gar nicht das man die auch mit BSA vereinen kann...
Bitte mal eine Info...
 
Zurück
Oben Unten