Galerie: Zeigt her euer H-3

Bald geht es auf den 601und den Skull
20180911_141217.jpg
 

Anhänge

  • 20180911_141217.jpg
    20180911_141217.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 443

Anzeige

Re: Galerie: Zeigt her euer H-3
Gestern wieder einen 201,6Km Gewaltmarsch hingelegt, das Teil macht einfach nur Gas :daumen:

34128655eo.jpg


Aktuell bei 9,6Kg ...aber ein bischen ist noch drin.
Ride on!
 
Rahmen: Liteville H-3 MK 1 / L
Gabel: Fox Factory Series SC 32 Kashima 27.5 100mm
Steuersatz: Syntace SuperSpin
Spacer: Syntace Megaspacer 25mm
Vorbau: Syntace Megaforce2 60mm
Lenker: Syntace Vector Carbon Superlight High10 12° / 760mm
Griffe: SQlab 711 Trail
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon HiFlex Setback
Sattelklemme: Syntace Microlock
Sattel: SQlab 611 Ergowave Liteville Edition 14cm
Innenlager: Sram GXP DUB
Antriebsgruppe: Sram XX1 Eagle DUB Kurbel 32T, X01 Schaltwerk u. Trigger
Pedale: Syntace NumberNine² Titan M
Laufradsatz: Syntace C33i 27,5" mit Hope Pro 4 Naben
Bremsanlage: Magura MT8 Modell 2017
Bremsscheiben: MAGURA Storm SL Scheiben 180/180
Reifen: Continental Race-King ProTection 27,5" X 2,2 vo./hi., Tubeless

Die nächsten Maßnahmen sind die komplette Umstellung auf XX1 Eagle und ein neuer Lrs C33i, diesmal mit Syntace Naben.
Der Lrs mit den Hopes war, bzw ist eigentlich für das kommende 301 gedacht. Damit lassen sich auch noch ein paar Gramm herausschütteln.
 
Moin,

ich habe vorhin noch einmal nachgewogen:
Vorderrad mit Hope Pro4, Boost, Raceking 2.2 Protection, Tubeless und 180mm Storm SL: 1550 g
Hinterrrad mit Hope Pro4, XO1 Eagle 10-50 Kassette, Raceking 2.2 Protection, Tubeless und 180mm Storm SL: 2030 g
 
Also momentan hab ich wieder so eine Fressphase :p und dümpel derzeit bei 78Kg rum. Sonst lieg ich immer so zwischen 75-76Kg.


Danke der Info!

Das ist natuerlich nicht viel.

Ich mit meinen (muskulösen :D ) 100 Kilo habe ja immer Angst solch ein unter10Kilo-MTB zu bauen/ fahren.

Mit Rucksack und Klamotten kommen zu den 100 ja auch noch einiges hinzu....

Beste Gruesse

Der Mic
 
Hier mal mein B+ LRS. Nicht besonders leicht (wegen der Felgen) aber haltbar...
Für mich ist das H-3 ein Enduro- bzw. Trail-Hardtail, das muss in erster Linie stabil sein.
Bin selbst auch nur noch knapp im u-Hu-Club :heul:
upload_2018-10-23_10-8-2.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-23_10-8-2.png
    upload_2018-10-23_10-8-2.png
    22,9 KB · Aufrufe: 454
Danke schön, wollte wegen der Optik einen Vergleich haben. Also wissen, wie dick die Rohre beim (geplanten) Neuen sein müssten, damit es gut aussieht :)
 
Hallo,

ich überlege mein Dartmoor Primal 29 gegen ein H-3 in XL zu tauschen. Hintergrund ist, dass im Sommer das 29“ ganz gut zum heimischen Revier passt, aber ich im Winter doch lieber 27,5“ B+ nehmen würde, was im Dartmoor leider von der Reifenbreite nicht passt.

Gibt es hier jemanden, der das H-3 mit zwei LRS (29“ und 27,5 B+) fährt? Ist das praktikabel? Welche Gabel wäre die geeignetste?

Grüße Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten