Galerie: Zeigt her euer H-3

Mal wieder mein H3, jetzt wird mal ein wenig Service betrieben (Debon Air-Umbau, kleiner Gabelservice, neue Kette)....

ABCA7D17-578D-4E00-A040-F9BF55D1324E.jpeg
 

Anzeige

Re: Galerie: Zeigt her euer H-3
@Bergdoktor
So einen Aufbau hatte ich auch im Sinn. Leider ist der Rahmen ja nicht verfügbar.
Jetzt wird es bei mir ein On One Whippet. Andere Geo aber gleicher Einsatzzweck.

Viel Spaß damit. Kannst Du etwas zum Fahrverhalten sagen? Mein einziger Zweifel war, ob der Lenkwinkel nicht zu flach für XC wird. Selbst mit flacher Gabel landet man glaube ich bei 66,5°, was ich mit mit längerem Vorbau ungewöhnlich vorstelle.
 
Mein Aufbau:
FOX 32 SC Performance 29“ Boost mit 100mm Federweg.
Shimano XT 2x10 Fach Schaltgruppe
Trickstuff Cleg II Bremse
LRS: Syntace W33i MX 29“ Boost
Vorbau Syntace

Das Bike fährt sich recht sportlich und hat einen sehr guten und ruhigen Geradeauslauf.
Bergaufwärts liegt es super auf der Strecke und der Antrieb geht direkt in Fahrtrichtung.

Durch die geringe Einbaulänge der Federgabel ist der Lenkwinkel nicht mehr so flach.
Der Rahmen kann ja auch mit Federgabel zwischen 100 mm -
160 mm gefahren werden.

Ich muss aber auch zugeben dass es kein reines Racebike darstellt.

Dafür kann ich auch mal kurz eine andere Federgabel (140 mm) und einen anderen LRS (27,5 Zoll) Einbauen und ab damit ins gröbere Gelände.
Hi.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. Darf ich noch fragen, welche Rahmengröße es ist und wie groß du bist? Bevorzugst du eher eine maßvoll gestreckte Haltung oder eher was aufrechtes? Die 29er sehen in dem Rahmen hier schon recht groß aus - daher meine Frage. Wenn ich mir die Geo-Tabelle des Rahmens ansehe, müsste ich vermutlich sogar ein XL oder XXL fahren ... Mir gefällt die Vorstellung eines etwas längeren Reaches aber das L beim H3 ist ja sogar kürzer als mein Tyee MY18 in L. Auf der anderen Seite ist die Reachdiskussion beim HT auch weniger relevant, da er sich die Fahrposition im Vgl. zu Fully ja weniger ändert.

Überlege ehrlich gesagt sogar, ob ich vom Fully weg wieder auf HT gehe und an den H3-Rahmen könnte ich vermutlich ohne große Änderungen fast alles übernehmen ... Außerdem ist es günstiger.
 
Hallo zusammen, dann will ich auch mal mein noch nicht fertiges Bike zeigen...
Hab hier im Bikemarkt einen H3 MK1 Rahmen gekauft und mit ein paar gebrauchten und neuen Teilen aufgebaut.
Als Schaltung werde ich das erste mal Sram Eagle versuchen, allerdings über XTR Trigger schalten.
Die Laufräder hab ich mir bei meinem Kumpel mal aus seinem H3 geliehen, meine sind leider noch nicht fertig :(
Freu mich wie irre auf die ersten Touren :D

Gruß Sascha

IMG_1138.jpg


IMG_1183.jpg
IMG_1192.jpg
 
Bei mir werden es auch keine wirklichen +Reifen, ich werde 2.6 Conti mal probieren.
Eagle mit XTR Schalten hat irgendwer hier im Forum mal gepostet... :ka:
Fuhr sich bei der Probefahrt auch echt gut :bier:
 
Hallo zusammen,

möchte mir ein H-3 MK3 in Gr. L aufbauen. Laut Liteville ist nur 27.5 möglich. So wie es aussieht haben schon einige von euch 29" hinten verbaut. Ist 29" möglich und wenn ja, bis zu welcher Breite?

VG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

einige haben hier die 29 hinten schon probiert.

Ich fahre den H3 MK3 Rahmen eigentlich als Mullet - habe aber gerade gestern mal das Hinterrad von meinem Jeffsy eingesteckt. Montiert ist ein Maxxis Dissector 29 x 2,4WT. Wie man sieht ist es so ein echt enges Höschen.
Man muss dazu sagen - die Felge ist nicht EVO 6 gespeicht.

Sollte sich als EVO 6 gespeicht und vor allem mit einem etwas sanfteren Reifen eigentlich gut ausgehen

Beste Grüße

Achse rahmen ist L
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_6254.JPG
    IMG_6254.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6256.JPG
    IMG_6256.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_6259.JPG
    IMG_6259.JPG
    226 KB · Aufrufe: 97
Moin,

einige haben hier die 29 hinten schon probiert.

Ich fahre den H3 MK3 Rahmen eigentlich als Mullet - habe aber gerade gestern mal das Hinterrad von meinem Jeffsy eingesteckt. Montiert ist ein Maxxis Dissector 29 x 2,4WT. Wie man sieht ist es so ein echt enges Höschen.
Man muss dazu sagen - die Felge ist nicht EVO 6 gespeicht.

Sollte sich als EVO 6 gespeicht und vor allem mit einem etwas sanfteren Reifen eigentlich gut ausgehen

Beste Grüße

Achse rahmen ist L
Danke für die Info! Habe den Rahmen nun bestellt und werde ihn mit 29" aufbauen. Bei mir werden vorerst maximal 2.3er Reifen verbaut, dann sollte der Platz zum Rahmen ausreichend sein.
 
Zurück
Oben Unten