Galerie: Zeigt her euer H-3

Anzeige

Re: Galerie: Zeigt her euer H-3
IMG_20211113_140657798_HDR.jpg


Mein neues mk3 XL mit 160mm 27,5" Lyrik vorne und einem 2.8er 27,5" Reifen hinten.
Seit dem Foto ist noch ein gewickelte Schlauch an der Kettenstrebe drangekommen.

ich bin vorher nie auf trails hardtail gefahren. nach 2 eingewöhnungsfahrten liefs aber richtig rund. Selbst meine langjährigen Mitfahrer mit ihren enduro fullies sind überrascht wie schnell das teil bergab fährt. Diese Woche kommt noch ein 'big betty 2.8er' Reifen hinten drauf um den Nassgripp nochmal zu verbessern. Tolles Bike für den Winter und die Hometrails. Berge muss ich erst noch ausprobieren.
 
aktuell finde ich, dass er gut zur 160er gabel passt. Rollt so naja, aber generiert mit 1.3 Bar eben auch Grip im Gelände wenn der Hinterbau sonst springen würde. Was fährst du hinten?
 
Ich fahr vorn und hinten 2,35 - sogar mit recht hohem Druck - Ich mag die hohe Front mit der 160er Gabel, aber ich habe auch Affenarme ;)
 
Kommt durchaus drauf an was, wie und auf was @alteoma301 fährt.

Wobei mich durchaus interessieren würde, wie sein Fahreindruck ist wenn komplett 29 gefahren wird mit einem 2,4 / 2,5er Reifen mit gescheiter Karkasse. Eventuell einem Insert am HR dazu.
 
29" HR habe ich leider keins. Ansonsten wäre das definitiv einen test wert. Ein 2,35er Reifen kommt mir am HT HR echt dünn vor, vor allem in 27,5". Klar, mit Insert, aber hoppelt man da nicht die ganze Zeit mit dem HR herum wenn man recht viel Luft im Reifen hat? Der Breite Reifen liegt viel Satter auf kleinen Unebenheiten auf, denke ich. 2,5"/2,6" wäre vielleicht auch einen Versuch wert
 
mir waren die 2,8er zu schwammig... mit den 2,35ern kann ich mehr Gas geben, aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, mit 2,8ern wieder aufs Hardtail zu steigen. Seit der C33 Felge habe ich mit Durchschlägen (und deren Folgen) quasi keine Probleme mehr, aber ja, braucht schon ein wenig Druck.
 
29" HR habe ich leider keins. Ansonsten wäre das definitiv einen test wert. Ein 2,35er Reifen kommt mir am HT HR echt dünn vor, vor allem in 27,5". Klar, mit Insert, aber hoppelt man da nicht die ganze Zeit mit dem HR herum wenn man recht viel Luft im Reifen hat? Der Breite Reifen liegt viel Satter auf kleinen Unebenheiten auf, denke ich. 2,5"/2,6" wäre vielleicht auch einen Versuch wert

Bei 29 Zoll empfinde ich 2,35 auch als schmal aber das ist ja Geschmackssache. Ich fahre 2,4/2,5 je nach Fabrikat. Das Ganze auf ner Felge mit 30er IW und Cushcore am HR.
 
so, mein blaues mk2 ist mal fertig geworden, noch bißchen Feinschliff, aber gefällt mir sehr gut!
bin mal gespannt wie lange du den Rock Razor hinten drauf hast.
der ist bei mir auch im zweiten Anlauf durchgefallen.
Der SG hatte zwar im Gegensatz zum ersten Versuch nun eine haltbare Karkasse, dafür sind sehr schnell die Stollen ausgerissen. Und das auf unseren eher flowigen Pfälzerwald Trails.
Nass mag er auch gar nicht....
 
Fahre ich am schwarzen H3 seit 3 Jahren… schau mal in meine Bilder :) am anderen sogar ohne SG Karkasse. Muss man saubere Linien wählen.
 
Hallo!

Biete hier ein Set aus folgenden Teilen an:

  • Liteville H3 MK2 Rahmen in XXL, schwarz anodisiert, mit Syntace Steuersatz, zwei Achsen, zwei Schaltaugen und Sattelklemme.
  • Syntace P6 Alu Sattelstütze, 34,9 mm Durchmesser, 480 mm Länge, mit Reduzierhülse auf 30,9 mm falls man andere Sattelstützen fahren möchte.
  • Syntace Straight MX Laufradsatz Boost, 110 x 15 vorne, 148 x 12 hinten, 6 Loch Aufnahmen, HG Freilauf, W33i Felgen, 2 originale Ersatzspeichen, 4 Ersatzlager.

Der Rahmen und alle Teile sind gebraucht aber unbeschädigt, in sehr gutem Zustand und haben nur minimale Gebrauchsspuren.

VHB 1.200 €

Kein Versand, nur Abholung im Rhein Main Gebiet.





















 
Mann, mann, mann. Du bringst mich echt in Versuchung. Vernünftiger Preis. Zum Glück knapp über dem wo ich spontan zugreifen würde und selber unvernünftig würde.
 
Zu groß...glaub ich nicht!
Ich (1,86m) fahre mein H-3 XL mit 60mm Vorbau...könnte mir durchaus vorstellen einen XXL mit 40mm Vorbau zu fahren.

Also ran mit Euch....ist doch ein prima Winterprojekt!:lol:
 
dann nimm doch du den XXL und ich dann deinen XL.... :D
Ich habe das H-3 XL nun endlich angepasst bekommen, habe diverse Lenkerkröpfungen und Vorbauten ausprobiert. Einzig das 650b Hinterrad werde ich noch ausprobieren, breite Felge ich schon abgeschappt!:p
Sollte ich dennoch irgendwann verkaufen wollen, denke ich an Dich! ;)
 
Zurück
Oben Unten