Galerie: Zeigt her eure 101

hui - stimmt - das hab ich erfolgreich verdrängt!
(die DA 12-27 hat sub 180 g und die XTR 11-32 224 g, 11-34 auch nur 242 g - das lohnt sich richtig und da werde ich wieder daran erinnert, warum ich die teuren Dinger fahre :D)
 
Hat Liteville den 101er Rahmen eingestellt? Finde nur noch den 4X-Rahmen...

guten morgen ;)

schon seit min 1 jahr aus dem sortiment. bekommst du nur noch gebraucht oder wenn du ganz viel glück hast vielleicht in einer eher nicht so normalen größe noch als restposten bei einem händler (wobei das mittlerweile unwahrscheinlich geworden sein dürfte, die wurden nämlich ungefähr zeitgleich mit dem abverkauf relativ beliebt)

alutech baut derzeit was ähnliches, wobei da noch nicht ganz klar ist, wann der rahmen wirklich kommt, und ob es den dann als 26'' geben wird.
 
Das ist ja echt *******. Lief denn der Rahmen so schlecht? Weil der war ja nun wirklich schön.

ja, anscheinend hat er sich nicht gut genug verkauft.

user "Lorenz-gr88" hat in seinem profil eine liste von hardtails für lange gabeln. vielleicht findest du dort ja eine schöne alternative, wenn du bei ebay nicht fündig wirst.
 
Das ist ja echt *******. Lief denn der Rahmen so schlecht? Weil der war ja nun wirklich schön.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass es wegen dem 601 und 901 u.a. zu Platzproblemen kam und sich Liteville lieber erstmal auf DAS konzentrieren will, was es am besten kann -> Gefederte Hinterbauten.

Die 101, die ich in der Bucht gefunden habe, waren mir persönlich zu zerschreddert oder zerDROPt. :(
 
large_2012-02-2516_00_33.jpg


Die Barends und die Kurbel würde ich ändern, etwas am Finish, sonst aber mein Favoriten-101..!!!
 
da hab ich diesen Fred auf Seite 6 gefunden (!) - hol ihn nochmal hoch.

Mein Race-101 im Einsatz:

large_P1010266.jpg


large_P1010257.jpg


large_P1010259.jpg


Cross-Duathlon beim TUS Kreuzweingarten-Rheder am 16.09.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich muss auch mal ein paar schöne Bilder vom aktuellen Aufbau machen, mit dem ich für den Einsatzzweck wirklich sehr zufrieden bin. Neben den 29" Carbon-Boliden wirkt das Rad angenehm Old-School, ist aber durchaus noch wettbewerbsfähig :lol:

large_P1010284.jpg
 
Ich habe keine Ahnung was mein Rad wiegt. Ich finde es leicht. Aber es wird vermutlich so knapp unter 11kg liegen. Also in den Augen eines Leichtbauers bleischwer.
Schnell ist es trotzdem und hält mein Gewicht ohne zu murren aus.
 
Ich habe die wichtigsten Infos hier zusammengetragen. (ruhig auch auf den hinteren Seiten oder in meinem Fotoalbum schauen).

Unterschied ist spürbar. 26" könnte bei evtl. aus der Werkstatt nach und nach verschwinden. Mal schauen, was ich nach ein paar Monaten sage. Derzeit kann ich mir einen Wechsel zurück auf 26" jedoch nicht vorstellen. Ist irgendwie zu klein ;)
 
Zurück
Oben Unten