Galerie: Zeigt her eure 101

Ein neuerliches Update:

650b-ZTR-Laufradsatz (mit Thunder Burt Sommerreifen :p)
Hope Tech Bremsanlage :)daumen:)









irgendwann bekommt das kleine auch mal eine manierliche Kurbel
 
Lefty muss man(n) mögen :p

Thunder Burt und Reverb sind für mich auch irgendwie ein Widerspruch.

Wieviel Freigang hast Du den im Bereich Querversteifung an den Sitzstreben und im Bereich Tretlager? Könntest Du bitte mal ein oder zwei Detailfotos posten. Danke.
 
Stimmt Lefty ist das einzig Wahre....

anbei die Fotos

ein Maxxis Ardent in 2.2 passt nicht - muss den passenden "Allwetterreifen" noch finden.

der Umwerfer ist der erste Kontaktpunkt



Die Querstrebe hat noch massig Luft..

 
101fx in Action, heute in Pumptrack Sihlcity, Zürich:


medium_DSC_4085.JPG



medium_DSC_4050.JPG



medium_DSC_4032.JPG
 
Bin z.Zt. bei 8957g, allerdings mit einem XL-Rahmen und ohne Bremsscheiben und Reifen.
Ist allerdings auch kein Leichtbau-Projekt, sondern Sorglos-Tourer mit 140mm-Revelation, X01 und 35mm-Felgen.
@poekelz: Sind das 2,25 oder 2,35 RoRo?

Grüße
Jens
 
Hier mein neues 101.

PC240460.jpg
PC240464.JPG
PC240463.JPG


Leider fehlt noch die vordere Bremsscheibe, so dass die Probefahrt noch warten muss.

Grüße und schöne Weihnacht
Jens M.
 

Anhänge

  • PC240460.jpg
    PC240460.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 37
  • PC240464.JPG
    PC240464.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 35
  • PC240463.JPG
    PC240463.JPG
    173 KB · Aufrufe: 44
Hab mich für RoRo 2,35 entschieden. Die stehen auf der W35-Felge satt da. Zur Zeit noch mit Schläuchen. Im Frühjahr werde ich dann auf schlauchlos wechseln. Gewicht dürfte dann unter 10,5kg landen. Wie oben schon geschrieben, kein Leichtbau-Projekt.

Grüße
Jens
 
Hab mich für RoRo 2,35 entschieden. Die stehen auf der W35-Felge satt da. Zur Zeit noch mit Schläuchen. Im Frühjahr werde ich dann auf schlauchlos wechseln. Gewicht dürfte dann unter 10,5kg landen. Wie oben schon geschrieben, kein Leichtbau-Projekt.

Grüße
Jens

warum im Frühjahr erst? Schlauchlos rollt besser, ist viel pannenunanfälliger, wiegt weniger und preiswertiger als das schlauchgedöns. Ich habe ernsthaft an meinen bikes in den letzten drei Jahren keinen Platten mehr gehabt (301, 101 noch nicht so lang, und 601), Heiner
 
Mein 301 fahre ich schon immer schlauchlos, seit 2007. Allerdings bisher mit richtigen Schlauchlos-Felgen und -Reifen. Im Winter ohne Milch.
Wollte bis Frühjahr warten am 101 wegen dem Einfrieren derselbigen. Bike's stehen in der Garage, also immer kalt.

Grüße
Jens
 
Noch nicht ganz fertig, muss noch die Achshülse am Vorderrad auf 100mm abdrehen und die QR15 Adapter einbauen, dann gehts zur ersten Probefahrt.
 
Geht leider nicht, der Crossmax SX 2009 ist nicht auf QR15 nachrüstbar. Soweit ich herausgefunden habe.
Für andere Vorschläge bin ich offen, vielleicht hatte vorher jemand das gleiche Problem und kann aus dem Nähkästchen plaudern.
 
Geht leider nicht, der Crossmax SX 2009 ist nicht auf QR15 nachrüstbar. Soweit ich herausgefunden habe.
Für andere Vorschläge bin ich offen, vielleicht hatte vorher jemand das gleiche Problem und kann aus dem Nähkästchen plaudern.

Ja, ich :)

Habe den gleichen LRS und mit einer Achse auf QR15 umgerüstet.
Es gibt eine von Risse Racing und ich habe meine von hier:
http://www.ebay.ch/itm/Eje-conversor-15-para-Mavic-Crossmax-SX-/180634597783

Passt super. Wenn du möchtest, kann ich ein paar Bilder im eingebauten Zustand machen. Fahre so schon seid 18 Monaten durch die Gegend.
 
OK, danke für den Tip und dein Angebot der Bilder.:daumen:

Der spanische Lieferant hat für mich zwei Nachteile: Kosten mit Versand 61€, bei TNC bekomme ich die org. Hülse für 39,90 und die Adapter QR15 für 9,90 plus 5,40 Versand. Das Abdrehen dauert ca. 5min. und mache ich selbst.
Die Lieferzeit bei TNC ist kürzer, die Lieferzeit des Spaniers beträgt 15-27 Tage nach Zahlungseingang(????).
Und dein Tip kommt leider zu spät, meine Bastellösung hat super geklappt, eine zweite Hülse habe ich nachbestellt weil ich den Radsatz in meinem 301 auch fahre, da aber mit QR20.

Gruß Stefan
 
Ja, die Kosten sind schon hoch. Ich hatte keine Möglichkeit zum Abdrehen der Achse, somit war das für mich die einzige Lösung. Was der Spanier kann, dass kann doch sicher auch einer hier im Forum. Offenbar laufen die Dinger gar nicht so schlecht. Mir fehlt die Drehbank, sonst würde ich die Teile schon längst selber anbieten :)
 
So, die Adapterbuchsen in der Vorderaches funktionieren super. Die erste Probefahrt ist gemacht und der erste Eindruck ist super.
Einzig der Vorderbau und der Lenker sind vorübergehend und in ferner Zukunft werde ich mir einen neuen Laufradsatz leisten.
Morgen machen wir uns aber erst mal schmutzig.:D
 
Zurück
Oben Unten