Galerie: Zeigt her eure 301

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
14 kg, sieht man auf nem bild in meiner galerie.

Das blau der pedale hat mich anfangs auch gestört, aber da die naben auch in dunklem blau sind passt das ganz gut.

Die neuen gleitblöcke sind grau, angeblich anderer (besserer) kunststoff.

Der bashguard ist auf nem foto in meiner galerie nochmal mit den anderen elox teilen abgebildet. Iscg aufnahme.
Muss grad noch welche für kumpels machen.
 
Dabei seit
6. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ostalb
P O S E R...



Hier mal die ersten Bilder von meinem 301.

Stückliste:
Rahmen Liteville 301 schwarz Eloxiert mk9 160mm
kettenblätter Mountaingoat 20 Shimano 36
Bashguard selfmade
Kettenführung Syntace
Umwerfer SHIMANO Umwerfer SLX FD- M665 E 2 fach
Kurbel Shimano XT FC-M780 kettenblätter: Mountaingoat 20 Shimano 36 schwarz
Steuersatz Syntace SuperSpin tapered Steuersatz
Gabel Fox Talas 36 RC2 160mm 2012
Vorbau Syntace megaforce mit 50mm
Lenker Syntace Vector 31.8 Carbon 740 12°
Bremsen Shimano Deore XT BR-M785 + BL-M785 Scheibenbremse
Schaltgriffe Deore XT SL-M770 Rapidfire Plus Schalthebel 9-fach
Schaltwerk Shimano Saint RD-M810 GS
kette CN-HG93 Ultegra + XT 9-fach Kette
Griffe Syntace screw on
Barplugs Syntace CRB
kasette Shimano XT CS-M770 11-34
Bremsscheiben Shimano Bremsscheibe XT SM-RT86L 203/180 V/R
rockguard an der schaltung Syntace rockguard
Bereifung Continental RubberQueen/Maxxis Ardent
Laufradsatz Felgen Spank - FelgeSPIKE RACE 28 EVO 32 blau
Laufradsatz naben hope pro 2 evo BLAU
Laufradsatz Nippel Sapim - Polyax Speichennippel Alu schwarz 14mm
Laufradsatz Speichen Sapim laser/d-light
Pedale Atomlap pimplite WRX Pedal blau
Sattelklemme Syntace Super Lock2 38
Sattelstütze Syntace P6 alu
Sattel Selle Italia FLITE Gel Flow Ti 316 schwarz
Kettenblattschrauben blau
Blau eloxierte teile und Schrauben www.easyelox.de
spacer Syntace Mega Spacer
Laufradsatz von https://www.facebook.com/GermanLightness

weitere Bilder sind auf meinem Profil.
http://fotos.mtb-news.de/s/45709


na ok, is ja net schlecht (und denk dran, net gschumpfa is globt gnug)
 

pHONe^dEtEcTor

G3N3R4L^5H3RM4N
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
Bayreuth
Könntest du dich bitte in einem deutschen Forum auch deutsch ausdrücken?

Das ist ja fast schlimmer als das Geschreibsel von rechtschreibschwachen Jugendlichen ;)
 

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
Das is n ostälbler, sein revier is der braunenberg, da sprechen alle so. Muss die glaub mal wieder besuchen wenn der pauker wieder fit is.

Ezkimo sag dem berthold ma n gruß.
 

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
2.017
HI, finde es fast schon ein bisserl viel. Aber trotz allem ein hübsches Bike.

Ich hätte mir die Laufräder in blau gespart, aber das ist ja logischerweise geschmacksache.

Richtig, ist Geschmacksache. Ich finde die Zusammenstellung hammermäßig. Die gestrahlte Oberfläche vom Rahmen passt ziemlich perfekt zu der Oberfläche der Felge. Den Laufradsatz wird es so wahrscheinlich nicht mehr geben. Die Spank Subrosa gibt es normalerweise nicht in blau. Das war eine Nettigkeit vom Spank Importeur Sport Nut. Die haben sich ein paar blaue für ihre eigenen Laufräder machen lassen. Die Spank Subrosa ist ein absolutes Steifigkeitswunder und das bei nur 540g.
Grüße
Thomas
 

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
Richtig, ist Geschmacksache. Ich finde die Zusammenstellung hammermäßig. Die gestrahlte Oberfläche vom Rahmen passt ziemlich perfekt zu der Oberfläche der Felge. Den Laufradsatz wird es so wahrscheinlich nicht mehr geben. Die Spank Subrosa gibt es normalerweise nicht in blau. Das war eine Nettigkeit vom Spank Importeur Sport Nut. Die haben sich ein paar blaue für ihre eigenen Laufräder machen lassen. Die Spank Subrosa ist ein absolutes Steifigkeitswunder und das bei nur 540g.
Grüße
Thomas


an dieser Stelle muss ich mich nochmal bedanken für den Hammermäßigen Laufradsatz ..

bekommst se auch einmal im jahr zum service .. :)
 

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
Schoenes Rad, liebevoller Aufbau, aber die roten Teile muessen jetzt auch noch weg und/oder eloxiert werden, wenn schon dann auch 100%.


naja .. die roten Teile die sich ändern lassen wäre grad mal der Stellknopf am dämpfer .. die roten liteville logos werd ich net vom rahmen reisen .. und der rote druck auf der Sattelstütze .. naja .. alles braucht mer auch net ändern ..

hauptteile in schwarz und blau ..
mit gold an schaltung und gabel,
silber an diversen teilen noch .. da is das rot net schlimm .. vorher werden die restlichen normalen schrauben noch, wie alle an Bremsen und Steuerbereich, durch blaue Titan ersetzt .. danke www.easyelox.de ..
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
1.070
Ort
Ellingen Bayern
Ne, ich find die Laufräder für sich geil, aber an deinem Rad ist mir das blau insgesamt zuviel. Die blauen Laufräder in einem komplett schwarzen Bike fänd ich geil.

Find die blauen Teile für sich echt schick gemacht, aber einfach too much!!

Dein Bash gefällt mir übrigens richtig gut!! Schön gemacht!
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.245
naja .. die roten Teile die sich ändern lassen wäre grad mal der Stellknopf am dämpfer .. die roten liteville logos werd ich net vom rahmen reisen .. und der rote druck auf der Sattelstütze .. naja .. alles braucht mer auch net ändern ..

hauptteile in schwarz und blau ..
mit gold an schaltung und gabel,
silber an diversen teilen noch .. da is das rot net schlimm .. vorher werden die restlichen normalen schrauben noch, wie alle an Bremsen und Steuerbereich, durch blaue Titan ersetzt .. danke www.easyelox.de ..

Das versteh ich grad nicht, da machst Du Dir soviel Muehe und laesst eloxieren etc., dann wuerde ich auch 100% anstreben und es perfekt machen.

Wurde uebrigens vor kurzem gepostet, weiss leider nicht mehr wo hier, aber das rote "V" und das Steuerrohrlogo wurde einfach mit blauem, selbstausgeschnittenem Vinyl ueberklebt.
Das Rot der P6 kannst Du einfach runter schleifen und dann polieren oder lackieren, hab ich am HT auch gemacht.
Und beim Daempfer muss halt nochmal das eloxalbad angeschmissen werden.

Ist das der Winkel oder die Aufnahme.....macht mich irre.....Vorderrad sieht viel kleiner aus als das Hinterrad.......vorne 26", hinten 650B oder so.......

Also bin ich doch noch nicht ganz bekloppt......
 

Anhänge

  • Liteville301Mk9026.jpg
    Liteville301Mk9026.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 167

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
Das mit dem vinyl wär ne überlegung wert.

Der dämpfer wird evtl noch gegen einen RP 23 getauscht.

Die sattelstütze wird auch evtl durch ne reverb ersetzt.
Das waren ja nur mal die ersten bilder.

Hast recht, die räder sehen wirklich unterschiedlich aus, sind aber gleich groß. Kann von der perspektive kommen, oder von der unterschiedlichen bereifung.
 

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
ich glaub das liegt daran das das Bike da an der waage hängt .. und es sich leicht verdreht hat.
das hinterrad ist näher und das vorderrad ist leicht eingelenkt ... und bei der entfernung von nur ca. 2 meter macht das schon was aus denk ich ..
 

nochi

Cralsemer-Jung
Dabei seit
19. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cralse
Da ich den nur mit alu schrauben hin gemacht hab denk ich das die schrauben vorher abscheren.
Ich test den die tage vllt mal auf nem baumstamm. Will ihn ja nicht gleich verkratzen.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.245
Das mit dem vinyl wär ne überlegung wert.

Der dämpfer wird evtl noch gegen einen RP 23 getauscht.

Die sattelstütze wird auch evtl durch ne reverb ersetzt.
Das waren ja nur mal die ersten bilder.

Hast recht, die räder sehen wirklich unterschiedlich aus, sind aber gleich groß. Kann von der perspektive kommen, oder von der unterschiedlichen bereifung.

Somit koenntest Du es bei Bedarf ganz leicht entfernen.
Ich habe das ebenfalls an meinem MK3 gemacht, da diese ja noch kein rotes "V" hatten.
Ist ne frimelei, aber klappt echt gut und das Material ist so duenn, es faellt gar nicht auf.
 
Oben Unten