Galerie: Zeigt her eure 301

wow - echt schön - so hätt ich's auch aufgebaut.

wieso schwer ... meine büchse wiegt auch so 13,2 kg ..... mit der super duper aldi-kofferwaage. :D
 
Stütze is klar, aber Farbe? Extra ein raw wegen Wunsch-Eloxal ? Lackieren kann man auch sehr gut ein bereits eloxiertes, dafür hät´s nicht raw sein müssen.

Ich wollt eigentlich schon länger wieder mal was farbiges, war aber immer recht unentschlossen und dazu ein RAW Fan.
Drum das MK11 auch wieder in RAW, aber jetzt will ich endgültig Farbe im Spiel haben.....
Wird gepulvert, nicht eloxiert.

:winken:
 
Danke für die Blumen - ich habe mit einer digitalen Häng-/Kofferwage gewogen - Optimierungen beim Gewicht gibt es aus meiner Sicht nicht viel

evtl. Tubeless, Pedale - viel Spielraum gibt es nicht - oder habt Ihr noch Ideen?

Ich denke, dass 14 kg als Enduro-Aufbau OK sind - ich finde dieser Aufbau vereint Uphill und Downhill Eigenschaften optimal.

Ich mache demnächst noch mal Detailbilder in guter Qualität.

Greetz
 
Kurz und knapp:
MK11 mit flachem LW
1x10 komplett XTR
Saint Bremse mit XTR Hebel
Lyrik Coil / Monarch Plus von Helmchen
Alex Rims Supra D / Hope Pro2 EVO mit Clutch / Butcher (Tubeless)
Vector High 35

Ja, der Monarch Plus mit original 160er Hebel 200/57 Tune: Helmchen/Helmchen

Was mich interessiert:
Wo liegt denn der Unterschied bzw. Vorteil des RockShox Monarch Plus im Vergleich zum Fox Float CTD?
 
RockShox Lyrik SoloAir 170mm MJ 2013 --> Pike 160mm
DT Swiss EX1750 n'Duro Laufräder 26" --> leichtere (tubeless) Felgen
Schwalbe Fat Albert Front/Rear --> umrüsten auf tubeless, bringt beim Gewicht ohne tubeless Felge zwar kaum was, erhöht aber Pannensicherheit & Grip und damit den Spaß :D
SQLab 611 Active Sattel --> gegen leichteres Model tauschen (der Active hat sich bei mir leider als nicht sehr langlebig erwiesen :mad:)
Syntace Vector Alu Lenker 760mm --> Carbon Variante montieren
Weitere Anbauteile: Ergon Griffe --> gegen leichte tauschen z.B. die alten Syntace Moto, die waren leichter, gibt es aber leider nicht mehr :(
Flaschenhalter silber --> wenn benötigt gegen was leichteres tauschen
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen silber --> die normalen Leitungen sind leichter
damit wäre IMHO auf Anhieb und ohne das Einsatzgebiet zu verändern bzw. zu beschränken genug drinnen um eine deutliche 13 vorm Komma zu haben ;)
 
Hallo, mal eine Frage!
Ich suche einen 301 mk4-9 Rahmen, in der Größe L. Ja L, das scheint das Problem zu sein. Entweder will man gebraucht für einen ca.mk5 ca.1200€, oder man findet erst gar nichts.:heul:
Sind die Rahmen in L so Wert voll? Oder nur so selten?
Z.B. Eine neuer Rahmen mk8 kostet ca.1300€, aber leider nicht in L. XXL ja, oder XM ala crasti der Clown. Aber in L? Selbst in XL ist das nicht viel besser. Wäre ja schon eine altanahtive.:(
Im gesammten scheint es mir so als würden die Litevilles jetzt kaum angeboten.
Was ich mir vorstelle?
Z.B. Einen Mk5 für 650-750€, oder mk8 für 800-900€. Ist das so unrealistisch?:confused:
Wer was hat, oder weis, los werden will oder nicht mehr braucht, melden.
P.s. brauche den Rahmen nicht sofort! Wer also Weihnachten was neues von Mutti bekommt und das alte loswerden möchte! Melden.:love:


Dir kann geholfen werden...hast ne PN! :daumen:
 
@Rüssel: Hast du vor dem Monarch den Fox gefahren? Kannst du evtl nen Vergleich anstellen?

Ich bin das MK11 auch schon mit Fox gefahren. Hat mir nicht schlecht gefallen aber auch nicht perfekt.....
Mein Kumpel fährt MK11 mit Fox und da werden wir noch öfters vergleichen und auf den selben Trails die Räder tauschen....
Nen besseren Vergleich gibts dann nicht:daumen:

:winken:
 
Der Rüssel ist noch gar nicht damit gefahren, steht aber zwei Zeilen über deiner Frage.
Aber vergleichen kann er schlecht, er trägt ja sein Rad immer nur rum.:cool:
 
large_3016.JPG

Hängen bei euch alle Schränke hochwassergesichert über den Heizungsrohren, trotz Aussparung?
 
wie flacher Lenkwinkel? mit Variospin? wie genau ist dann sitz- bzw lenkwinkel und wie fährt sich das bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Ja mit Vario Spin, die -1,5°

Sitzwinkel: kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Lenkwinkel: eben die -1,5°

Ich denk viele würden sagen beim 301 nie so flach fahren, aber mir hat die Saison eben gezeigt
wie sicher ich mich im technischen mit nem flacheren LW fühle und deshalb der wechsel.

:winken:
 
Zurück
Oben Unten