Galerie: Zeigt her eure 301

Und etwas in der Art?
640749799.jpg

Ich bin ja gar kein Fan von Satteltaschen, aber muss jeder für sich selbst wissen. Gibt mittlerweile aber schon viele nette Lösungen das Ganze recht aufgeräumt zu gestalten.
 
Die Pumpe von OneUp kann das Werkzeug und / oder die Salami auch aufnehmen.
Kann die Teile echt empfehlen und es muss nicht der Steuersatz getauscht werden, sondern nur die Aheadkappe mit Kralle wird ersetzt.
Schaut dann so aus:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ3LzIyNDc3NTktanV3ZmplbzVtZmwyLWltZ18wMjMyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc5LzIyNzk3NjktYjhicHVyam4zeGVnLWltZ18wMjI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Der Spacer muss nicht sein, den habe ich nur um noch mit der Lenkeröhe etwas zu variieren.
2247759

2247759-juwfjeo5mfl2-img_0232-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... interessanter Ansatz ... muss ich mir mal näher anschauen. Schön isses ja - man sieht nichts mehr am Rad, weder Pumpe noch Werkzeug. Bei BC stand, dass man noch ein Gewinde in die Gabel schneiden muss, wenn es dort plaziert werden soll?
 
Ja, das Gewinde musst Du mit dem Werkzeug von OneUp da reinschneiden. Ansonsten kann man das Tool wie der Vorposter schon sagte nur uneingeschränkt empfehlen, da ist wirklich alles top durchdacht. Die OneUp Pumpe ist übrigens eh einer der besten am Markt, ich hab beides am Rad, Tool im Steuersatz, Pumpe am Flaschenhalter.
 
... bei einer 1,5 oder 2h Hausrunde nehme ich keinen Rucksack mit. Rucksack nur bei längeren Touren.
Aber die Pannen sind halt auch bei der Hausrunde ... und 1h zurückschieben wäre auch blöd, selbst wenn man auf dem Trail läuft.
 
War mal wieder der Zeit voraus. Die einen schrauben Stahlplatten ans Unterrohr - ich habe dort eine 0,7l Werkzeugflasche mit Riehmen gesichert.
Und für etwas mehr gefederte Masse steckt das restliche Werkzeug in der Welle des Tretlagers.

So macht man das heute und hält das Gewicht am Lenkkopf gering und den Schwerpunkt niedrig, so von wegen Bunny Hopp und satter Straßenlage
 
Sorry hatte die Ironietaste vergessen, gemeldet und berichtigt.

Fahre ja selber immer eine Flasche am Unterrohr, für die kleine Runde...
 
Zeigt Mal Bilder. Ich wär für eine kleine Dreieckstasche am vorderen Rahmendreieck so wie beim BMW kidsbike
 
In das Dreieck vorne habe ich jetzt den Schlauch ohne Tasche reingerutscht und mit Gummi-Kabelbinder gesichert. Eine kleine Tasche wäre aber auch interessant, kennt jemand so etwas? Kaum größer als ein Schlauch +1cm in der Länge, sonst kriege ich beim M-Rahmen die Flasche nicht mehr raus.
 
In das Dreieck vorne habe ich jetzt den Schlauch ohne Tasche reingerutscht und mit Gummi-Kabelbinder gesichert. Eine kleine Tasche wäre aber auch interessant, kennt jemand so etwas? Kaum größer als ein Schlauch +1cm in der Länge, sonst kriege ich beim M-Rahmen die Flasche nicht mehr raus.
... ich habe mir jetzt die mal bestellt, ist allerdings eher Satteltasche und gibt es auch noch 1 cm größer:

upload_2018-7-14_12-40-35.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-14_12-40-35.png
    upload_2018-7-14_12-40-35.png
    207,6 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten