Galerie: Zeigt her eure 301

.. ich habe es erstmal zweigeteilt: Pumpe an Flaschenhalterbefestigung; Werkzeug in Satteltasche (berührt i.ü. nicht die Stütze):
2290533-3nfo1na6rcwr-img_26011-large.jpg

... bis ich was besseres finde. Anregungen gab´s ja schon.
Die Schlauchtasche am Unterrohr ist zu breit, gebe ich DocB recht. Schaut nicht so elegant aus. Unterm Sattel verschwindet sie (etwas) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, suche daher eher Dreickestasche vorn. Flasche muss sein. Im Sommer gehts auch so, ich glaube der Schlauch mag aber kein UV-Licht auf Dauer..
 
Das ist meine Variante.
Dreieckstasche vorne bietet Platz für nen Schlauch, ne Pumpe, Werkzeug und einen woisch-karle-des-duad-au-dir-guad-hmmm-lecker-riegel.
Weiterer Vorteil, durch die Tasche hält auch auf rumpeligen Trails, die Flasche perfekt und bleibt bei Herrchen.

Die Gepäckrolle habe ich nur für lange Touren über 2 Tage dran. Aber mit der Rahmentasche lässt sich auch die Feierabendrunde bequem ertragen.

Grüßle Chris
_20180714_205617.JPG
 

Anhänge

  • _20180714_205617.JPG
    _20180714_205617.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 255
Hmja, das ist wohl ein XL, da ist auch Platz - wie bekommst Du die Flasche raus während der Fahrt? Schick übrigens das "v" in blau..
 
Nee ist nur ein L und an die Flasche komme ich eigentlich ganz gut. Wenn die Tasche zu voll gestopft ist, dann wirds fummelig.
Habe aber auch noch eine größere Rahmentasche und musste, um gut an die Flasche zu kommen, die Bohrungen im Flaschenhalter nach oben versetzen. Dadurch wandert der Halter gut 15mm nach unten.
:bier:
 
Das wird trend. Ich brauche so eine Tasche.
Könnt ihr mir was zu kaufen empfehlen? Und einen todsicheren flaschenhalter?
Zu Taschen kann ich nix sagen; in "S"-Rahmen-Fullys passt eh kaum was ins Rahmendreieck...
aber mit Flaschenhaltern hab ich diverse Erfahrungen gemacht; wo wenig Platz und ggf. eine Entnahme der Flasche zur Seite notwendig ist, sind seitlich geöffnete Halter ein Muss; optisch und von der Funktion her kann ich den "Procraft Sideclip" und den "Topeak Dualsidecage" Flaschenhalter empfehlen. Flasche hält auch im verblockten Gelände. Nur nach Tragepassagen muss man die Flasche vor allem bei dem Procraft ggf. wieder gerade "ausrichten", aber das kommt zumindest bei mir nicht so oft vor.
 
Topeak ist super, finde auch den Specialized nicht schlecht. Gab es früher auch mit angeschlossener "Kiste", hat Topeak aber auch (dann aber nicht mit seitlicher Entnahme). Passt bei meinem M-Rahmen aber nicht rein :(
 
Zu Taschen kann ich nix sagen; in "S"-Rahmen-Fullys passt eh kaum was ins Rahmendreieck...
aber mit Flaschenhaltern hab ich diverse Erfahrungen gemacht; wo wenig Platz und ggf. eine Entnahme der Flasche zur Seite notwendig ist, sind seitlich geöffnete Halter ein Muss; optisch und von der Funktion her kann ich den "Procraft Sideclip" und den "Topeak Dualsidecage" Flaschenhalter empfehlen. Flasche hält auch im verblockten Gelände. Nur nach Tragepassagen muss man die Flasche vor allem bei dem Procraft ggf. wieder gerade "ausrichten", aber das kommt zumindest bei mir nicht so oft vor.

Im MK-14 "S"-Rahmen kann man den Topeak Dualsidecage auch ohne die Plastikunterseite nutzen, das Sitzrohr nimmt die Funktion der Einschubsbegrenzung perfekt ein:

P1100458.JPG
 

Anhänge

  • P1100458.JPG
    P1100458.JPG
    524,5 KB · Aufrufe: 101
Grün-Elox sieht man eher selten... ich finds ziemlich cool! :)

Ist das beides Größe S? MK 14 und MK ?? ?
Mich würde auch interessieren wie sich die beiden MKs im Vergleich fahren... sonst sehen sie ja sehr gleich aufgebaut aus - da drängt sich ein Vergleich ja förmlich auf! :)
 
Grün-Elox sieht man eher selten... ich finds ziemlich cool! :)

Ist das beides Größe S? MK 14 und MK ?? ?
Mich würde auch interessieren wie sich die beiden MKs im Vergleich fahren... sonst sehen sie ja sehr gleich aufgebaut aus - da drängt sich ein Vergleich ja förmlich auf! :)
beim neuen ist das grün einen tick giftigere geworden, obwohl am gleichen ort eloxiert wurde. jetzt muss ich wohl die decals nochmals neu bestellen ...

ja ist beides grösse S, das Mk12 noch scaled und das Mk14 jetzt kompplett 650B.

auf den fahrvergleich bin ich auch gespannt, gestern abgeholt und heute leider schlechtes wetter :rolleyes: bericht mit mehr details und fotos liefer ich dann noch nach. kann es auch kaum erwarten damit in die berge zu gehen :D hab jetzt 4 monate darauf gewartet, resp. auf die B.O.R. kurbel :mad: und wir haben dann entnervt eine DUB-kurbel montiert bevor der sommer vorüber ist.
 
Zurück
Oben Unten