Galerie: Zeigt her eure 301

Merci, werde ich mal testen.

Nachdem mir die Atlas nur Probleme bereiten bin ich auf der Suche.

DMR Vault sind ok, aber auch hier nach Felskontakt Achse verbogen, One Up eine Enttäuschung was den Grip angeht, die neuen M828 nach Pinwechsel ok, aber für meine Schuhe zu groß. Gerade wieder die ollen DX dran....

Taugen die Spank was?

Mmn, super! Platz 3 hier
https://m.vitalmtb.com/features/Vital-MTB-Face-Off-The-Best-Flat-Pedals,1485

Super detaillierter Test, mit Pedalhöhe, Pins zur Achse etc.Die grüne Tabelle, kann etwas dauern bis sie geladen ist. Kann keinen besseren finden. Aufgrund dieses Tests hab ich mich für die Spoon entschieden. Die Vaults waren mir zu dick und zuviel Grip ist auch nichts.
 
Merci, werde ich mal testen.

Nachdem mir die Atlas nur Probleme bereiten bin ich auf der Suche.

DMR Vault sind ok, aber auch hier nach Felskontakt Achse verbogen, One Up eine Enttäuschung was den Grip angeht, die neuen M828 nach Pinwechsel ok, aber für meine Schuhe zu groß. Gerade wieder die ollen DX dran....

Taugen die Spank was?

Eine Saison gefahren. Null Probleme. Grip hervorragend! Kannst wählen zwischen 3 Breiten, ich habe die 100er für den Fiveten Freerider Grösse 43, passt ideal. Die Pins näher der Achse sind kürzer als die äusseren, was die Wölbung der Sohle nachformt- für noch mehr Grip. Gewicht relativ tief im Vergleich.
 
Jetzt mal mit BOS Deville FCV, da sie flacher baut als die Formula (Formula 180mm Federweg, BOS 160), vorn breitere W33i mit 2,5er. Irre wie sich die Breite Felge auf den Reifen auswirkt.
200g mehr durch die Gabel... 12,7 wie es da steht.
Die Gabel ist genial, soweit die ersten Fahrten...
Feiner Aufbau!
Die silberne Diretissima :love:

Für den X2 hast du die Wippe selber bearbeitet oder?
Was ist das für ein Sattel? Alcantara?
Vermisst du nicht eine absenkbare Stütze?
 
X2 passt so rein.
Alcantara ist 66sick Sattel
Ablenkbare Stütze habe ich am H3, da macht sie Sinn, da fahre ich viel rauf und runter, mit dem 301 stelle ich sie meist oben einmal runter, das geht auch so gut... mit dem nächsten MK vielleicht dann auch 8p wenn es sich am H3 bewährt...
 
Mein Update ...
BFI_0619_1.JPG
BFI_0621_1.JPG
 

Anhänge

  • BFI_0619_1.JPG
    BFI_0619_1.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 155
  • BFI_0621_1.JPG
    BFI_0621_1.JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo, ich komme aus der Ukraine. Und kürzlich wurde er Besitzer des Frame 301 MK7. Ich fing an, Ihr Forum zu studieren und sah, dass es Leute gibt, die ihr Fahrrad auf einen anderen Kurs der Suspendierung 148mm umwandelten. Ich suchte das gesamte Forum ab, fand aber nicht die Zeichnung der Aufhängungsflächen für den Stoßdämpfer 216 durch 63 oder andere.
Kann jemand mit der Zeichnung helfen? Der QIA-Benutzer, der diese Links erstellt hat, ist nicht mehr verfügbar.

Sorry für meine deutsche, gebrauchte goggle translate)
 
ich schulde euch ja noch bilder von meinem frosch nr2, voilà nach zwei monaten und unzähligen hochtouren jetzt richtig eingeritten ...












vergleich zum mk12 ist schwer zu sagen, bin es seit dem abholen des mk14 nicht mehr gefahren :D

ich hatte ja zuerst etwas bedenken bezüglich wendigkeit, wegen dem längeren reach und dem grösseren hinterrad. hat sich nicht bewahrheitet, im gegenteil, ich fühlte mich darauf von anfang an pudelwohl und das teil macht spass ohne ende :daumen: das fahrwerk ist ein schritt nach vorne, ich bin da ja nicht so der profi, fühle mich aber mit dem trail irgendwie mehr verbunden. der grösste unterschied sind aber die bremsen, die shigura lässt die XT am mk12 sowas von alt aussehen. 8pins gefällt auch und funktioniert bis jetzt noch, hoffe das bleibt so. nur ein leichtes knacken habe ich beim treten mittlerweile auch :rolleyes:
 
ich schulde euch ja noch bilder von meinem frosch nr2, voilà nach zwei monaten und unzähligen hochtouren jetzt richtig eingeritten ...












vergleich zum mk12 ist schwer zu sagen, bin es seit dem abholen des mk14 nicht mehr gefahren :D

ich hatte ja zuerst etwas bedenken bezüglich wendigkeit, wegen dem längeren reach und dem grösseren hinterrad. hat sich nicht bewahrheitet, im gegenteil, ich fühlte mich darauf von anfang an pudelwohl und das teil macht spass ohne ende :daumen: das fahrwerk ist ein schritt nach vorne, ich bin da ja nicht so der profi, fühle mich aber mit dem trail irgendwie mehr verbunden. der grösste unterschied sind aber die bremsen, die shigura lässt die XT am mk12 sowas von alt aussehen. 8pins gefällt auch und funktioniert bis jetzt noch, hoffe das bleibt so. nur ein leichtes knacken habe ich beim treten mittlerweile auch :rolleyes:
Wunderschönes 301 !!! Tolle Farbe !
 
Zurück
Oben Unten