Galerie: Zeigt her eure 301

da handelst du dir eventuell eine Stauchung des Bremsschlauchs ein, meiner hat ne häßliche Stauchung direkt nach der dritten Halterung. :(
Ich hab mich nach der Erfahrung bei meiner Martha für die DS Bike Methode entschieden. Da ist der Schlauch auch durch die Scheibe nicht gefährdet wie beim eingefederten Umfallen bei dir. Nachteil: Kabelbinder an der Sitzstrebe zwischen den beiden Halterungen und nur daher nur zwei Leitungshalter belegt. Aber bewährt..:rolleyes:
klaus

Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten? Irgendwie habe ich Deine Bedenken noch nicht ganz verstanden. Stauchen geht aus meiner Sicht eigentlich nicht. Beim Einfedern werden die Schlaufen auseinander gezogen. D.h. der fotografierte Zustand stellt die kleinsten Biegeradien dar.

Mit der Bremsscheibe kann die Leitung eigentlich auch nicht kollidieren. Sie steht an der Sitzstrebe an. Deshalb habe ich dort auch einen Pad zur Vermeidung von Scheuerstellen angebracht.

Vielleicht habe ich auch noch einen Denkfehler. Ein Bild wäre wie gesagt hilfreich.

Grüße
HellDriver
 
Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten?Mit der Bremsscheibe kann die Leitung eigentlich auch nicht kollidieren. Vielleicht habe ich auch noch einen Denkfehler. Ein Bild wäre wie gesagt hilfreich.HellDriver
salu, das Bild kommt wenn die Cam geladen ist, sorry. Ich habs jetzt schon zweimal hinter mir, einmal beim Mk3 und jetzt eben Mk8. Die Stauchung entsteht durch die ungleiche Winkelveränderung von Horstlink und Sitzstrebe. Da wird vom Horstlink der Schlauch gegen die Halteklammer gedrückt, die Sitzstrebe legt ja den größeren Weg zurück. Jedenfalls wars beidesmal bei mir so der Fall. Mit der Bremsscheibe meinte ich den unteren Teil der Verlegung zwischen Sitzstrebe und Horstlink. Ist uns Vorgestern beim Mk8 meiner Frau passiert. Gab zwar nur Kratzer, aber der Schlauch wurde getauscht. Drum davon dann kein Bild..;)
Gruß klaus
 
salu, das Bild kommt wenn die Cam geladen ist, sorry. Ich habs jetzt schon zweimal hinter mir, einmal beim Mk3 und jetzt eben Mk8. Die Stauchung entsteht durch die ungleiche Winkelveränderung von Horstlink und Sitzstrebe. Da wird vom Horstlink der Schlauch gegen die Halteklammer gedrückt, die Sitzstrebe legt ja den größeren Weg zurück. Jedenfalls wars beidesmal bei mir so der Fall. Mit der Bremsscheibe meinte ich den unteren Teil der Verlegung zwischen Sitzstrebe und Horstlink. Ist uns Vorgestern beim Mk8 meiner Frau passiert. Gab zwar nur Kratzer, aber der Schlauch wurde getauscht. Drum davon dann kein Bild..;)
Gruß klaus

Gerade im Zubehörvideo auf der Magura-Homepage entdeckt. Es gibt nicht nur einen 90°-Abgang wie im Workshop beschrieben, sondern man kann diesen Abgang auch am Gewinde der Madenschrauben (eigentlich für Entlüftung) nutzen. Das brauche ich :) Dann habe ich quasi die "saubere" Formula-Leitungsverlegung mit der Magura Bremspower kombiniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit ´nem breiten Grinsen von der Probefahrt zurück--- was man sich all die Jahre mit dem ganzen anderen Gelumpe geärgert hat!!!!! Das gute Gefühl, angekommen zu sein.
 

Anhänge

  • lv.jpg
    lv.jpg
    58 KB · Aufrufe: 353
HEy, ich mag die Manitou auch! Hatte selbst schon etliche und im 301mk4 eine Nixon drin, hat gut gepasst...
Finde nur, dass sie nicht soo zum Rest passt, aber das ist sehr subjektiv.
 
Ich hatte die Minute noch rumliegen.Der erste Eindruck ist, dass sie sehr gut mit dem Hinterbau harmoniert.
Wenn sie doch nicht taugt (IT- System!), fliegt sie raus.
Welche würde denn besser passen, ganz subjektiv?
 
@Markus
Ich bin 186cm Schrittlänge 84, das L Rad passt für mich Perfekt. Der Händler hat mir damals zu einem XL geraten, habe aber dann doch ein L genommen und bin froh darüber, XL wäre mir zu Groß gewesen.

@Mountainseb
Ist ein BBB Alu-Flaschenhalter, Gewicht keine Ahnung, sehr Stabil (hat schon einige Stürze überlebt, wieder geradebiegen und gut)

Gruß

pm.andy
 
@Markus
Ich bin 186cm Schrittlänge 84, das L Rad passt für mich Perfekt. Der Händler hat mir damals zu einem XL geraten, habe aber dann doch ein L genommen und bin froh darüber, XL wäre mir zu Groß gewesen.

@Mountainseb
Ist ein BBB Alu-Flaschenhalter, Gewicht keine Ahnung, sehr Stabil (hat schon einige Stürze überlebt, wieder geradebiegen und gut)

Gruß

pm.andy

Ach so Mk8. Biker-wug hat den gleichen in seinem MK8 Größe M
 
Würde die komische Sattelstellung nochmal überdenken.
Ausser du bist ein anatomischer Sonderfall.
Sieht schon sehr seltsam aus.
Wenn du genau hinschaust siehst du dass das Hinterad höher steht. Auf geraden Boden ist Sattel exakt Wagrecht nach Wasserwage. Bin zwar erst 40.000 Hm dieses Jahr so gefahren aber da hat es ganz gut geklappt.;)
 
Die Wasserwagen Propaganda ist das dümmste was die Bike jemals veröffentlicht hat. :spinner:

Wenn ich nach dem "Wasser" einstelle, dann hab ich höllen Schmerzen. :wut:
 
Zurück
Oben Unten