Galerie: Zeigt her eure 301

Schaut echt gut aus.

Aber:
1) Der Griff sollte ganz draufgeschoben werden, der steht etwas zu weit aussen (der Stopfen muss plan mit dem Griff abschliessen).

2) Ich würde die SCS Kettenführung montieren. Gerade bei 1x Schaltungen schlägt die Kette sonst zu sehr.

3) Die Sattelstütze ist sehr ungünstig dimensioniert. Sie sollte einen so grossen Hub aufweisen, dass sie sich möglichst nahe an das obere Ende des Sattelrohres einfahren lässt. Hier aber steht die Sattelstütze in niedrigster Position mehr als 10cm zu hoch. Einer der grossen Vorteile Litevilles, das gerade sattelrohr, wird damit nicht genutzt.

4) Die Bremsleitung hinten läuft viel zu früh von der Kettenstrebe weg nach oben. Sollte sauberer verlegt werden.

5) Der "MAXXIS" Schriftzug der Reifen ist am Ventil auszurichten.

2) Er hat einen Kettenstrebenschutz, das Klappern kommt von oben, die SCS ist völlig nutzlos, gegen Klappern und Kettenverlust.

3) Nicht jeder bevorzugt den Sattel komplett runter in der "untersten Position".

4)Ob das mit einem "S" Knick sauberer verlegt ist, ist Geschmackssache.

5) LOL
 
Mark Twain liess Tom Sawyer in einer bestimmten Situation sagen: "Wollen wir es nun machen, wie es in den Büchern steht oder wollen wir uns selbst irgend einen Unsinn ausdenken? Was glaubst Du eigentlich, warum diese klugen Leute Bücher schreiben, wenn wir es dann doch anders machen als es dort geschrieben steht?"
 
Das "kleine Schwarze" meiner Freundin :)


Anhang anzeigen 973506


Ersteinmal: cooles bike vor tollem Hintergrund ;) Die Farben am Bike passen gut zusammen und fügen sich gut ins Bild.

Allerdings habe ich eine Frage zu deinem Hinterrad. Es sieht für mich so aus, als ob das Ventil nicht an der optimalen Stelle im Laufrad platziert ist. Musstest du ein zweites das Ventilloch nachbohren?
 
Ersteinmal: cooles bike vor tollem Hintergrund ;) Die Farben am Bike passen gut zusammen und fügen sich gut ins Bild.

Allerdings habe ich eine Frage zu deinem Hinterrad. Es sieht für mich so aus, als ob das Ventil nicht an der optimalen Stelle im Laufrad platziert ist. Musstest du ein zweites das Ventilloch nachbohren?
Nein, ich hab nirgendwo nachgebohrt.... Ist ein "normales" W35MX Hinterrad....
 
Mark Twain liess Tom Sawyer in einer bestimmten Situation sagen: "Wollen wir es nun machen, wie es in den Büchern steht oder wollen wir uns selbst irgend einen Unsinn ausdenken? Was glaubst Du eigentlich, warum diese klugen Leute Bücher schreiben, wenn wir es dann doch anders machen als es dort geschrieben steht?"
oh, ein belesenes Marketing Opfer mit Style-Polizei Ambitionen...
wo wären wir, wenn wir immer alles so machen würden wie es der Ein oder Andere uns gerne vorschreiben würde?
 
lass ihn, irgendwer muss doch die Bücher kaufen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen wohin man käme, wenn man ginge.
Kurt Marti
(1921 - 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker

Wem gehört denn jetzt der Unterstand mit dem Rad dran?
 
oh, ein belesenes Marketing Opfer mit Style-Polizei Ambitionen...
wo wären wir, wenn wir immer alles so machen würden wie es der Ein oder Andere uns gerne vorschreiben würde?

lass ihn, irgendwer muss doch die Bücher kaufen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen wohin man käme, wenn man ginge.
Kurt Marti
(1921 - 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker

Wem gehört denn jetzt der Unterstand mit dem Rad dran?
"Wann ma alford song "back mas" und foan ned, no back mas nia!" (Sir Quickly)

Ich bedanke mich für die persönlichen Angriffe, welche von bildungsmässig Unterbelichteten immer dann gewählt werden, wenn sie Ironie nicht verstehen und ihnen sonst nichts mehr einfällt. Aber wie sagte Tom Sawyer in der Sonntagsschule: "Selig sind die geistig Armen."
 
Huch .... ein schwarzes 301 ;)
Mein Winterprojekt mangels Schnee für Ski und Co. mal kurz auf der Hausrunde ausgeführt.

IMG_3343.jpg
 
prinzipiell sollte das unten durch die Wartungsklappe machbar sein
ich werde erstmal LV anschreiben was die dazu meinen
ansonsten ist es "nur" ein optischer Makel, im schwarzen MK8 habe ich auch eine, die sieht man kaum
 
hab bei der "vorerst" letzten Fahrt mit dem 301 MK10 eine Delle nahezu an der gleichen Stelle reingezimmert...selbst das tat weh...nach 436.000 Hm....aber diese Delle ...oweia, shit.
 
Zurück
Oben Unten