Galerie: Zeigt her eure 301

Rost77

Mistkäfer mit 160mm Fahrwerk
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
313
Ort
Heidelberg
Endlich ein Liteviller!!!! Fertig is es!!!:bier::dope: MK15 (Selbstaufbau?

Sieht sehr clean aus - und mit sinnvollen Teilen. Optisch gefallen mir die icetech-Scheiben sehr.
Der Leveltune fällt in dem raw-schwarz-Aufbau kaum auf, also wirklich nicht so schlimm wie anfangs (von vielen) befürchtet.

Wie hast du denn dein Schaltungs/Kettenlinienproblem gelöst?
 
Dabei seit
15. März 2015
Punkte Reaktionen
45
Sieht sehr clean aus - und mit sinnvollen Teilen. Optisch gefallen mir die icetech-Scheiben sehr.
Der Leveltune fällt in dem raw-schwarz-Aufbau kaum auf, also wirklich nicht so schlimm wie anfangs (von vielen) befürchtet.

Wie hast du denn dein Schaltungs/Kettenlinienproblem gelöst?
Danke für das Lob. Hab es jetzt so hinbekommen, wie ich es wollte.

Hab das Schaltungsproblem eigentlich nicht gelöst. Passt eigentlich alles bis auf den Pizzateller. Da wird es wohl immer bescheiden laufen. Vielleicht muss ich mit Leben. Ich habe das Standard-Schaltauge drauf, das auch das E 301er mit Shimano 1x12 drauf hat. Die Umschlingung vom Schaltwerk ist auch nicht optimal. Vielleicht baut ja jemand auch mal die Shimano XT 1x12 bei sich drauf und hat die Lösung.
 
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
60
Jetzt muss ich auch mal wieder. Neuaufbau 301 MK11-2 XL (ich kam vom L Rahmen), scaled sizing 27,5 - 26, VarioSpin -1,5°, 810mm Reverse DH, 170mm Reverb, Monarch+ vom Lord, 160er Pike SoloAir mit AWK, 1x10 fach (wird noch n Upgrade bekommen), Fullservice von Gabel, Dämpfer, Rahmenlager, Pedale, Naben....... alles neu. Sollte jetzt wieder viele Jahre halten.
DSC_0675.JPG
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.258
Saugeil!
Sach ma, ich war auch kurz davor mir Variospin einzubauen, hab aber schon 65 Grad mit 27.5/27.5 160/140 im MK11.
Mit Variospin wäre ich dann bei 63.5.
Bei dir mit 26 hinten und vorne 170, müsste das noch flacher sein.
Bist begeistert?
 

LeFritzz

Imagine there's nothing to kill or die for ...
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte Reaktionen
688
Mein Mk12 (M) mit 160mm, 29 & 27,5, Variospin 0° hat 64.3°, mein Mk15 (M) mit 160mm, 29 & 27,5 Variospin 0° hat 64,5°.
65° sind also recht "gewöhnlich" für die neueren 301er.
 
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
60
Bin soweit erstmal zufrieden. Meine Strategie is n bissi anders wie bei dir. Ich möchte nen flachen LW und steilen Sitzwinkel, würde dafür vorne Federwegaufgeben. Drum werd ich evtl. hinten auf 27,5 gehen oder vorne auf 150mm mit straffem Setup. Ich brauchs nicht flauschig.
Da werde ich die Saison n bissl probieren.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.258
Bin soweit erstmal zufrieden. Meine Strategie is n bissi anders wie bei dir. Ich möchte nen flachen LW und steilen Sitzwinkel, würde dafür vorne Federwegaufgeben. Drum werd ich evtl. hinten auf 27,5 gehen oder vorne auf 150mm mit straffem Setup. Ich brauchs nicht flauschig.
Da werde ich die Saison n bissl probieren.
Danke Dir, das passt, bei mir gehen hinten sogar 2.5er Reifen rein auf ner 35er Felge, ebenfalls XL MK11 wie Deines.
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.225

LeFritzz

Imagine there's nothing to kill or die for ...
Dabei seit
29. Juni 2011
Punkte Reaktionen
688
Stützen eben...wurde doch schon im ungarischen Zungenbrecher beschrieben:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs .
 
Oben Unten